Öldruck zu niedrig Ursachen?
Posted: 04.08.2014, 18:36
Hallo an alle,
Ich habe am Wochenende festgestellt das mein SR zu wenig Öldruck im Leerlauf aufbaut,
Zur Vorgeschichte, Ich habe den Motor ende Winter komplett zerlegt alles gereinigt, alles neu abgedichted und Pleullager plus Hauptlager gewechselt und auf Stage 2 aufgerüstet (Horsham).
Hab dann alles zusammen gebaut den Motor eingeabut und gestartet lief dann auch super, nur wenn er bischen auf Temperatur kam fing die Kette an an der oberen Kettenführung leicht zu schlagen, hab im Forum gelesen das man die auch Weglassen kann hab ich dann gemacht und nachher hat's gepasst.
Letztes Wochenende wollte ich dan den Zündzeitpunkt einstellen hab den Motor dan auf betriebs Temperatur kommen lassen und den Leerlauf/Standgas von ca. 1200rpm auf ca. 850-900rpm gestellt und dann sank der Öldruck von 2 bar auf ca 1,5-1,7 bar ab und die Öllampe am Tacho fing auch an leicht zu leuchten, und mann hört die Kette rasseln denk das liegt daran das der Kettenspanner zuwenig Öldruck aufbaut?
Was könnten die Ursachen dafür sein? Pleullager schließ ich vorerst mal aus weil die neu sind (Original Nissan) und das Ölleitungen verstopft sind denk ich auch nicht weil der Block/Kopf wurden gereinigt und geprüft.
Würd wahrscheinlich die Ölpumpe sein oder?
Ich habe am Wochenende festgestellt das mein SR zu wenig Öldruck im Leerlauf aufbaut,
Zur Vorgeschichte, Ich habe den Motor ende Winter komplett zerlegt alles gereinigt, alles neu abgedichted und Pleullager plus Hauptlager gewechselt und auf Stage 2 aufgerüstet (Horsham).
Hab dann alles zusammen gebaut den Motor eingeabut und gestartet lief dann auch super, nur wenn er bischen auf Temperatur kam fing die Kette an an der oberen Kettenführung leicht zu schlagen, hab im Forum gelesen das man die auch Weglassen kann hab ich dann gemacht und nachher hat's gepasst.
Letztes Wochenende wollte ich dan den Zündzeitpunkt einstellen hab den Motor dan auf betriebs Temperatur kommen lassen und den Leerlauf/Standgas von ca. 1200rpm auf ca. 850-900rpm gestellt und dann sank der Öldruck von 2 bar auf ca 1,5-1,7 bar ab und die Öllampe am Tacho fing auch an leicht zu leuchten, und mann hört die Kette rasseln denk das liegt daran das der Kettenspanner zuwenig Öldruck aufbaut?
Was könnten die Ursachen dafür sein? Pleullager schließ ich vorerst mal aus weil die neu sind (Original Nissan) und das Ölleitungen verstopft sind denk ich auch nicht weil der Block/Kopf wurden gereinigt und geprüft.
Würd wahrscheinlich die Ölpumpe sein oder?