Anti Vibrations/Klapper Maßnahmen
- mik
- Vielschreiber
- Vorname: ミク
- Spamabfrage: 万歳!!!!
Anti Vibrations/Klapper Maßnahmen
Bedingt durch PU-Lagerung und entfernung sämtlicher Teermatten etc. Klappert natürlich mein Kiste an allen Ecken.
Das möchte ich jetzt gern beheben, was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Kenn nur diese Schaumstoff Anti-Dröhn Matten und die Bitumen Platten. Bitumen Zeug muss es jetzt nicht sein, vll. gibt es ja eine bessere Alternative? Im Car-Hifi Sektor gibts ja schon so einiges aber das ist dann immer recht Teuer und vll. zuviel des guten.
Hauptbereich ist bei mir zur Zeit die Türen, da klappert einfach alles
Das möchte ich jetzt gern beheben, was gibt es denn da für Möglichkeiten?
Kenn nur diese Schaumstoff Anti-Dröhn Matten und die Bitumen Platten. Bitumen Zeug muss es jetzt nicht sein, vll. gibt es ja eine bessere Alternative? Im Car-Hifi Sektor gibts ja schon so einiges aber das ist dann immer recht Teuer und vll. zuviel des guten.
Hauptbereich ist bei mir zur Zeit die Türen, da klappert einfach alles

- mik
- Vielschreiber
Re: Anti Vibrations/Klapper Maßnahmen
Im Serienzustand sind ja einige so Schaumstoff Teile drin, die waren bei mir Klatschnass und hat natürlich für Korrision gesorgt. Das möcht ich jetzt auch nicht wieder haben 

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Solltest darüber nachdenken, alles Interier zu beflocken. Gerade so Teile wie Ventilationsdüsen, Handschuhfach, Abdeckungen, etc klappern recht schnell wenn Kunststoff in Kunststoff steckt. Wenn Du alles flockst hast auch an den Kanten Flock, sitzt dann wieder richtig fest alles.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
Bin nicht so der Mega-Fan von Flocken, aber muss mir das nochmals Anschauen wie das bei euch so rauskommt.
- NeedNoBrake
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: lululululu
Normal sollten die aber nicht nass sein. Die beste Lösung wird leider wie von Serie aus mit Bitumenmatten sein, durch die Masse ändert sich das Schwingverhalten. Zumindest für den Fall das es dröhnt.
Wenn es rappelt und klackert hast du lose Teile im Auto
Wenn es rappelt und klackert hast du lose Teile im Auto

- mik
- Vielschreiber
Du ich hab jetz echt im Innenraum alles nochmal fest gezogen, aber wird nicht besser. Werd morgen mal die Verkleidungen runter machen. Wenn ich gegen die Verkleidung drück, ziemlich mittig, wo auch keine Clips etc. sind, ist ein Klappern weniger zu hören.NeedNoBrake wrote:Wenn es rappelt und klackert hast du lose Teile im Auto
Spricht was gegen ALUBUTYL Platten?
Die gäbe es hier in nem CarHifi Shop ums Eck für 8€ für ne Platte 100x20cm.
Vll. mal eine pro Tür verbauen oder da mal nachfragen, was die so sagen.
Last edited by mik on 06.03.2015, 10:31, edited 1 time in total.
- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Hast Du einen Vibrator mik? (evtl von freundin?) Ist eine ernstgemeinte Frage. Damit kann man solche Rappelstellen recht schnell ausmachen.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- mik
- Vielschreiber
Haha, ne leider nicht :lach: Aber nen Schwingschleifer ohne Pads könnte auch gehen.geiserp wrote:Hast Du einen Vibrator mik? (evtl von freundin?) Ist eine ernstgemeinte Frage. Damit kann man solche Rappelstellen recht schnell ausmachen.
Du kannst auch mal schauen, woher die Vibrationen denn kommen und das Problem dort bekämpfen 
Z.B. Entkopplung der Auspuffanlage, welche (über Gummis) am Unterboden hängt etc. Bei mir hat ein simpler, zusätzlicher Gummi-Puffer für 10,00 Euro die Vibrationen um 50% reduziert
Weitere Idee: Flex-Stück in Abgasanlage...

Z.B. Entkopplung der Auspuffanlage, welche (über Gummis) am Unterboden hängt etc. Bei mir hat ein simpler, zusätzlicher Gummi-Puffer für 10,00 Euro die Vibrationen um 50% reduziert

i'm just trying to be burt reynolds.
- mik
- Vielschreiber
Also ich denk 90% erzeugen die PU-Motorenlager. Woher die Klapper sachen kommen, hab ich Teilweiße schon rausgefunden. Meine Mittelkonsole bei der Lüfterkonsole etc. da ist auch was und eben die Türen, dadurch das die komplett Leer sind gehts da gut abinsa wrote:Du kannst auch mal schauen, woher die Vibrationen denn kommen und das Problem dort bekämpfen