K-sport Bremsanlage Eintragen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by Tuxido1 »

Hi,

In meiner Silvia ist seit 2009 eine K-sport Bremsanlage an der VA verbaut, dazu gab's ein teilgutachten auf dem meine Rahmen Nummer draufsteht und eine Unterschrift von einem Ksport Mitarbeiter.

So nun zu dem Problem :

Der Kollege hat die Bremsanlage nicht eingetragen, ich hab das fzg. So übernommen und nun das Dilemma : Der Bremssattel Adapter hat eine falsche Bezeichnung als im Gutachten und der Sattel hat nur irgend eine komische Nummer die drauf geklebt ist, die kommt auch nicht im Gutachten vor. Der TÜV weigert sich nun das einzutragen da die Bezeichnungen nicht passen.
Der Kunde Support von Ksport konnte mir auch nicht helfen da ich keine Rechnungsnummer habe um zu schauen ob ich die Bremsanlage wirklich von denen gekauft wurde. Der vorbesitzer meinte, das die über ein anderen Vertrieb gekauft wurde, jedoch hat sich ja ein ksport Mitarbeiter die Mühe gemacht meine Rahmen Nummer und den Namen von Fahrzeughalter einzutragen und zu unterzeichnen. Jetzt steh ich dumm da, Gutachten laut tüv ungültig, ich muss auf den Prüfstand - der will mit dem Auto Vmax fahren und Bremsversuche durch führen. Was kann ich jetzt machen?
Image

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by Akita »

Am einfachsten wäre es zum RHD Speedmaster zu gehen und der trägt es mit seinen Gutachten ein . Es kostet halt ein wenig mehr und ich weis nicht wie weit du fahren müstest . Er trägt auch alle baugleichen Bremsen ein , Import K-Sport , D2 und XYZ , kommen ja alle aus den gleichen Werk .

Zweite möglichkeit du sorgst dafür das die richtigen Nummern in deinen Adapter/Sattel stehen ;) und gehst zu einen TÜV der nichts davon weis . Ist aber nicht unbedingt der legalste Weg , da aber unsere TÜV Vorschriften so unlogisch und herablassend sind hätte ich damit keine Bauchschmerzen .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by insa »

Würde auch einfach zu einer TÜV-Station gehen, die es per 21er einträgt. Wo wohnst du?
i'm just trying to be burt reynolds.

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by Tuxido1 »

insa wrote:
29.04.2019, 12:15
Würde auch einfach zu einer TÜV-Station gehen, die es per 21er einträgt. Wo wohnst du?
Akita wrote:
27.04.2019, 13:32
Am einfachsten wäre es zum RHD Speedmaster zu gehen und der trägt es mit seinen Gutachten ein . Es kostet halt ein wenig mehr und ich weis nicht wie weit du fahren müstest . Er trägt auch alle baugleichen Bremsen ein , Import K-Sport , D2 und XYZ , kommen ja alle aus den gleichen Werk .

Zweite möglichkeit du sorgst dafür das die richtigen Nummern in deinen Adapter/Sattel stehen ;) und gehst zu einen TÜV der nichts davon weis . Ist aber nicht unbedingt der legalste Weg , da aber unsere TÜV Vorschriften so unlogisch und herablassend sind hätte ich damit keine Bauchschmerzen .
Hi, danke für eure Antworten. Konnte leider nicht rein schauen die letzten Tage. Ich komme aus der Nähe heilbronn( Eppingen) Edesheim (RHD) ist eine Stunde von mir. Ich war mal bei dem aber aus anderen Gründen. Werde ihn nochmal ein Besuch abstatten sollten alle stricke reißen. Andere Prüf stellen wie GTÜ dürfen ja seit diesem Jahr einzelabnahme machen, leider meinte der GTÜ in meiner Nähe das die dieses Jahr es offiziell dürfen aber erst geschult werden müssen. RHD will ja pro Eintragung soweit ich weiß 280€ für die erste Eintragung und alle weiteren 150€. Ist echt kostspielig bei denen. Gibt es keine Möglichkeit die Papiere korrigieren zu lassen von K-sport?
Image

User avatar
insa
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1032
Joined: 14.10.2005, 14:18
Vorname: Marco
Location: HSK

Re: K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by insa »

Papiere korrigieren lassen? Da fragst du die falschen Leute. Das müsstest du schon mit K-Sport klären bzw. dem Verkäufer (Händler) der Bremsanlage. Da das offensichtlich nicht funktioniert hat, wohl nicht? Du kannst nicht einfach in dem Gutachten rummalen.

Ich könnte dir ne wahrscheinlich eine etwas günstigere TÜV-Station nennen, die ist aber sehr weit von dir entfernt (400km). Falls du noch mehr hast, würde sich das vielleicht lohnen - sonst RHD?
i'm just trying to be burt reynolds.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14618
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by Akita »

So wie ich die Firma K-Sport Germany kennen gelernt habe korregieren die garnichts . Kann mich aber auch täuschen und werde positiv überascht .

Bitte auf den laufenden halten und viel glück .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: K-sport Bremsanlage Eintragen

Post by Tuxido1 »

Hi, das mit Gutachten anpassen wird nichts. Diese komischen Nummern die auf den Bauteilen stehen und nicht im Gutachten vorkommen sind für das Werk wichtig um später zuzuordnen welche TÜV Nummer später drauf kommt und einlasiert wird. Ksport hat mir vorgeschlagen die bremsssatteladapter einzusenden und die gravieren die mir nach. Unabhängig davon ob es nun tatsächlich die von ksport sind oder ned. Die haben mir auch vorgeschlagen einfach zum örtlichen graveur zu gehen und es dort machen zu lassen, die würden nix anderes machen
Image