Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by Dentor »

Hallo Forumsgemeinde,
da ich für meine Silvia noch ein paar Teile benötige wollte ich mal hier nachfragen, ob Interesse an einer Sammelbestellung bei frsport besteht.
Die Sammel würde dann Oktober-November laufen, so dass mit etwas Glück alles unter dem Weihnachtsbaum liegt.

Es sind jetzt noch mehrere Punkte zu klären.

1. allgemeines Feedback
Interesse an Sammel? Wer wäre dabei? Nur zur Abschätzung, eine Zusage hier ist noch nicht verbindlich. Zeitraums Wünsche, ect.?

2. Versand
Wenn der Zeitraum Abgelaufen ist, frage ich bei frsport nach einem Preis für alle Teile an.
Am liebsten wäre mir, sie würden es nur bis zum Hamburger Hafen schicken, wo ich es dann direkt beim Zoll abhole, um hier nochmal die Inlandsversandkosten zu umgehen. Das muss ich noch abklären, ob das so möglich ist.
Für euch dann 3 Möglichkeiten. Am Tag der Abholung nehmt ihr gleich eure Teile in Hamburg entgegen, oder ihr holt sie innerhalb eines Monats bei mir ab (16816 Neuruppin). Letzte Möglichkeit, ich schicke euch die Sachen zu.
Da müsstet ihr mir dann aber noch eine Summe X Zahlen für Verpackungsmaterial, Versand und eine kleine Aufwandsentschädigung.

3. Zahlungen
Was ich hier gleich sage: nach Ablauf der Sammel ist die Bestellung verbindlich. Ich habe keine Lust frsport zu sagen: „packt mal Teil xy wieder aus“ und ich werde auch kein Geld Auslegen.
Das heißt ich bekomme von frsport einen Preis für die Versandkosten bis HH oder zu mir.
Jetzt ist die Frage, wie wir den Preis aufteilen. Ich sehe hier 2 Möglichkeiten.
1. Preis/Teilnehmer. Das würde bedeuten wenn wir 1000€ Versand hätten und 10 Leute muss jeder 100€ bezahlen
2. Preis/Warenwert (pro Teilnehmer). Angenommen der Gesamtwarenwert beträgt 2000€. Teilnehmer A hat für 500€ und B für 50€ bestellt. So macht die Bestellung von Person A 25% und B 2,5% aus.
Person A müsste dann 25% der 1000€ Versandkosten also 250€ und B nur 25€.
(Entschuldigung fürs Kinderkarten Niveau aber ich möchte das Eindeutig halten)
Dasselbe gilt für den Zoll und Steuern, die noch drauf kommen. Hier auch die Frage der Aufteilung.

Ihr solltet bedenken, dass die Lieferung wohl bis zu 2 Monate dauern kann. Da hilft dann auch kein Nachfragen bei mir alle 2 Tage. Ich werde alle News gleich Posten. Zusätzlich müsst ihr bedenken, dass ihr nicht euer ganzes Budget bei frsport lasst da ich mal mit Kosten von 800€ Versand + 200€ Zoll+Steuern Rechne. Bei 10 Leuten sind das ~100€ je nachdem welche Aufteilung ihr wollt. Das nur als grobe Richtung. Ich hoffe natürlich, dass wir weit darunter Bleiben. Ob wir Rabatt bekommen weiß ich noch nicht, ich würde euch raten ohne zu rechnen (Shop-Preis) und falls doch bekommt ihr natürlich eine Rückzahlung. Oder ich hab das bis zum Überweisungstermin schon geklärt und ausgerechnet.
Wenn mir frsport die Versandkosten mitgeteilt hat, Rechne ich für jeden die Kosten aus + Pauschale von 100€ (?) für Zoll+Steuern.
Da ich wie gesagt nichts Auslegen kann und es zu lange dauern würde ein zweites Mal auf die Überweisungen zu warten, wenn die Sachen durch den Zoll sind. Den Rest bekommt ihr dann natürlich zurücküberwiesen. Wenn dann die Versandkosten unwirtschaftlich wären, ist hier von meiner Seite aus, die letzte Möglichkeit, die Sammel abzubrechen.

Als kleine Sicherheit könnte ich anbieten, einem Admin eine Ausweißkopie zukommen zu lassen damit ihr eine Adresse für euren Anwalt habt wenn ich euer Geld auf den Kopf gehauen hab. :P

So jetzt seid ihr dran. Fragen, Anregungen, Tipps?

Beispiel:
Dentor: Sammel vom 14.10-31.10., Abholung in HH, Versand: Preis/Warenwert (pro Teilnehmer) und Zoll: Zoll+Steuern/Teilnehmer

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by racer21 »

:top: ich wäre sicher mit ein paar Kleinteilen dabei...
Silvia S14a `98 rot
Image

Shadow1987
Mitglied
Mitglied
Posts: 352
Joined: 10.06.2012, 17:26
Vorname: Kenny
Spamabfrage: Sr20det
Location: Hamburg

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by Shadow1987 »

Bin auch dabei

Evil Knebl
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1649
Joined: 10.08.2009, 19:53
Location: Neumarkt i.d. Opf

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by Evil Knebl »

Die letzte Sammel ist ja wegen den immens gestiegenen Versandkosten geplatzt...bin ja gespannt ob sich daran was geändert hat :/

G-Becks
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 65
Joined: 23.01.2013, 21:30
Spamabfrage: Mensch

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by G-Becks »

ich wäre wenn alles passt auch dabei

User avatar
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1904
Joined: 06.04.2011, 07:39
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch
Location: Vienna

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by nismo_1312 »

ja ein paar dinge find ich mir sicher! :) man gönnt sich ja sonst nichts :P
gruß christoph / 99er Racing

LG-Star
Mitglied
Mitglied
Posts: 284
Joined: 27.08.2010, 16:27
Vorname: Ilja
Spamabfrage: SR20DET
Location: Mittelhessen

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by LG-Star »

wäre bei "normalen" Versandkosten auch dabei

!nismopower!
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 19.10.2007, 17:37
Vorname: Kevin
Spamabfrage: Mensch

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by !nismopower! »

Wäre auch dabei :)

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by Jero_1216 »

me too :)

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Interessenumfrage Sammel FRSport.com 2013

Post by lol-o-mat »

+1
Beat on it like it owes you money
Image