Tachofolien Plasma WAS IST DRAUS GEWORDEN?

Organisieren von Gruppenbestellungen
RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Tachofolien Plasma WAS IST DRAUS GEWORDEN?

Post by RogerWilco »

Wollte den Thrad mal wieder aufgreifen...Gibts Neuigkeiten????
Sollte ja eigentlich Anfag des Jahres was werden....Wie ist denn der Stand der Dinge??

Gruß Robert

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

HALLO??? Ist das Thema jetzt entgültig auf Eis gelegt worden? Was ist denn mit dem Tacho der schon hingeschickt wurde?

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Also, ich habe dem Christian schon geschrieben (weiß nicht wer da noch alles mit am planen war). Werde, daß jetzt einfach mal hier posten. Hoffe das geht klar. Die Teile sind auch schon ganz gut ausgereift..
Wenn mir einer sagen kann wo wir die Leuchtfolie herbekommen, könnten wir die selber bauen..
Image
Image
Gruß Daniel don't shift it drift it

RogerWilco
Rollin' On Chrome
Posts: 901
Joined: 09.04.2004, 14:17

Post by RogerWilco »

also das sieht ja schonmal sehr fett aus!
Selber machen? Wie willste das machen???

Was wollen die denn dafür haben?
Und welche Farbe? Folie schwarz und die Schrift dann nachts blau oder Folie weiß??? Wie siehts aus?

Gruß Robert

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

Also das ist nicht von denen die den Tacho geschickt bekommen haben. Das hab ich anhand der K-Tec scheiben selber mit CorelDraw nachgemacht..
Ich hab eigentlich nur nenn Entwurf machen wollen, damit wir denen zeigen können wie wirs gerne hätten. Aber das ist ne eins zu eins Kopie der K-Tec. Und da bräuchten wir nix vermessen..
Die Plasmas sind doch eigentlich voll billig gemacht, daß ist einmal Klarsichtfolie dann kommt das Ziffernblatt, bei dem alles ausgeschnitten ist, was leuchten soll bzw mit Roteingelegt was Rot sein soll, dahinter das Plasmateil (dadurch ergibt sich automatisch die Farbe für die Ziffern im ausgeschalteten Zustand, was meistens blau oder schwarz ist) und dann nochmal Folie das ist alles. Mein Bruder hat in seinem Zimmer die Teile für nenn Eclipse rumliegen.. Theroetisch müßte es möglich sein das Ziffernblatt in jeder Farbe zu nehmen.
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4221
Joined: 09.04.2004, 13:03
Location: Schwäbisch Hall

Post by MadMax »

also ich glaub net das das sooo einfach zum machen ist,die folien müssen ja sauber zugeschnitten sein und das kann man nicht selber machen da sonst der leiter am rand aussen beschädigt wird.

ich persönlich würd die serien optik bevorzugen,keine schriftzüge,die selben zahlen,die selbe skalierung und die selbe farbe bei tag nur das die zahlen halt nachts blau leuchten.

User avatar
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2115
Joined: 09.04.2004, 13:36
Location: Bielefeld
Contact:

Post by Gies »

es gibt doch diese leuchtfolie bei conrad und anderen elektroläden 10X10cm ca 20 € glaub ich(kann ich aber nicht genau sagen)
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Laut Aussage von Quantumautosport bekommen die Amis das nicht auf die Reihe, so daß die jetzt direkt mit dem Hersteller in Korea am Verhandeln sind..ich glaub nimmer dran.
Ich habe die auch schon aufgefordert, den Tacho wieder an seinen Besitzer zu schicken, falls das Projekt nix mehr wird.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr

User avatar
Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 195
Joined: 17.04.2004, 20:56
Spamabfrage: Mensch
Location: Niederrhein

Post by Daniel »

@MadMax Das wird nicht mit der Hand geschnitten.. Ich hab das hier als Vektorgrafik. Das schneidet ein Plotter ganz von alleine.. Man braucht dann noch ein Laminiergerät, daß alles verschweißt und fertig. Wobei das natürlich nicht son 08/15 Lehrerteil sein darf ist ja klar..

@Gies ich schau mal ob ich die finde. Jetzt wo du es sagst meine ich mich auch beim Katalog wälzen an die Teile erinnern zu können. Die Größe ist ja auch perfekt!

@Tekk hoffentlich kommt der Tacho zurück!!

@ll nenn Vesuch ist es doch wert. Wenn es klappt kann jeder seine unique Scheibe haben und wenn nicht haben wirs jedenfalls probiert..
Gruß Daniel don't shift it drift it

User avatar
Tekk
Pusteblume...
Pusteblume...
Posts: 136
Joined: 15.03.2004, 22:25
Location: Bad Kissingen
Contact:

Post by Tekk »

Hab gerade nochma ne Mail geschrieben, die sollen den Tacho an gnu zurückschicken.
MfG
Thorsten


Keine Mühle mehr