Wohin mit dem Ölkühler???
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Wohin mit dem Ölkühler???
Habe für dieses Forum mal ein ungewöhnliches Problem.
Mein Wagen hat ne Standheizung.
und die is immer und überall im Weg.
Drauf verzichten will ich aber nicht.
Eingebaut wurde sie genau an der Stelle vor dem Spritzwasserbehälter.
Wenn ich einen großen LLk reinmachen will,stört sie bei der Verrohrung.
Ein Ölkühler passt auch nicht mehr. :nein:
Lösung 1 wäre:Heizung da lassen wa sie ist und später den LLk mit der Apex-Verrohrung zu verlegen.Der Ölkühler müßte dann noch hinter den Wasserkühler.
Nachteile:Lange Rohrwege und verminderte Kühlleistung
Lösung 2:Batterie in den Kofferraum,Kühler da hin wo er hingehört und die Heizung auf das Batterieblech nach oben verlegen.
Hat da noch jemand von Euch ne Lösung?
Mein Wagen hat ne Standheizung.

Drauf verzichten will ich aber nicht.
Eingebaut wurde sie genau an der Stelle vor dem Spritzwasserbehälter.
Wenn ich einen großen LLk reinmachen will,stört sie bei der Verrohrung.
Ein Ölkühler passt auch nicht mehr. :nein:
Lösung 1 wäre:Heizung da lassen wa sie ist und später den LLk mit der Apex-Verrohrung zu verlegen.Der Ölkühler müßte dann noch hinter den Wasserkühler.
Nachteile:Lange Rohrwege und verminderte Kühlleistung
Lösung 2:Batterie in den Kofferraum,Kühler da hin wo er hingehört und die Heizung auf das Batterieblech nach oben verlegen.
Hat da noch jemand von Euch ne Lösung?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Irgend einen Kompromis wirst wohl eingehen müssen bei dem engen Motorraum!
Soll demnächst ein FMIC rein, würd ich den Ölkühler an den org. LLK-Platz verbauen (auf das Stückchen mehr Schlauch ist auch gesch...). Die Standheizung kann man bestimmt auch etwas verrücken, so das das Piping passt.
Oder deine Lösung 2. Wenn Verstärker im Kofferaum verbaut sind, bietet es sich doch an die Batterie auch dahin zu versetzen und die Standheizung dann eine Etage höher. Wobei das wohl der größere Aufwand währe.
OT: Ist die Standheizung mit dem Klimabedienteil verknüpfelt, damit der Innen-Lüfter mit anläuft, oder wie ist das gemacht?
Soll demnächst ein FMIC rein, würd ich den Ölkühler an den org. LLK-Platz verbauen (auf das Stückchen mehr Schlauch ist auch gesch...). Die Standheizung kann man bestimmt auch etwas verrücken, so das das Piping passt.
Oder deine Lösung 2. Wenn Verstärker im Kofferaum verbaut sind, bietet es sich doch an die Batterie auch dahin zu versetzen und die Standheizung dann eine Etage höher. Wobei das wohl der größere Aufwand währe.
OT: Ist die Standheizung mit dem Klimabedienteil verknüpfelt, damit der Innen-Lüfter mit anläuft, oder wie ist das gemacht?
Hinter den Wasserkühler würde ich nichts bauen. Der Wasserkühler nimmt von allen Kühlern den meisten Luftstrom weg.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Verstärker hab ich hinten drin aber nur ne 10²mm gelegt.
Also scheidet das aus.
Heizung verrücken is nich. :nein: Glaub Du fährst keine Silvi.
Hinter dem Grill is mal was neues. :ja:
Original wird die Heizung nur mit dem Lüfter verbunden und schaltet den dann ein.
Dank der Klimaautomatik ging das aber nicht mehr.
War ein gefriemel das an die Automatik anzuschließen. :ja:
Also scheidet das aus.
Heizung verrücken is nich. :nein: Glaub Du fährst keine Silvi.

Hinter dem Grill is mal was neues. :ja:
Original wird die Heizung nur mit dem Lüfter verbunden und schaltet den dann ein.
Dank der Klimaautomatik ging das aber nicht mehr.
War ein gefriemel das an die Automatik anzuschließen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut