Bester Platz für EGT Sonde
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Bester Platz für EGT Sonde
So hab nun viel gelesen aber leider konnte mit noch keiner mit bestimmtheit sagen wo der beste Platz im Krümmer für die EGT Sonde ist.
Muss heute zum Krümmerbauer um das gewinde schneiden zu lassen.
Vielleicht hat ja jemand doch noch genauere Infos wo der Einbau am Krümmer am besten ist?
Muss heute zum Krümmerbauer um das gewinde schneiden zu lassen.
Vielleicht hat ja jemand doch noch genauere Infos wo der Einbau am Krümmer am besten ist?
Gruß
Flo

Flo

also mir wurde oft gesagt direkt über dem turboflansch. du willst es ja net in eines der geschwungenen rohre machen sonst misst du ja nur ein zylinder.....
warum eigentlich net in die downpipe?
und wie heiss dürfte das am krümmer werden? weil die meisten nur bis 1100C gehen und man an der downpipe schon gut 800C hat?
gruß kai
warum eigentlich net in die downpipe?
und wie heiss dürfte das am krümmer werden? weil die meisten nur bis 1100C gehen und man an der downpipe schon gut 800C hat?
gruß kai
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Ja das mit diesen extremen Temperaturen versteh ich eh nicht ganz, Spezel hat bei seiner Supra gerade mal 700° unter Volllast und die ist nicht Stock!!
Könnte es auch in die Downpipe machen aber ich weiß die Origialwerte am Krümmer nicht und von daher werd ich wahrscheinlich nur falsche werte bekommen.
Könnte es auch in die Downpipe machen aber ich weiß die Origialwerte am Krümmer nicht und von daher werd ich wahrscheinlich nur falsche werte bekommen.
Gruß
Flo

Flo

ich würd sie auf dem letzten zylinder verbauen..
im sammler bringts nicht wirklich.. auch wenn da die abgase aller zylinder zusammenlaufen..
sollte ein zylinder dann ne macke haben wird die änderung der gesamttemperatur nicht so gravierend sein und man merkt es meistens zu spät..
dann lieber auf dem zylinder, der normal am heißesten laufen müsste.. also der hintere
ist sowieso nur ne kontrolle.. wenn was kaputt geht ist es meistens zu spät.. dann müsste man schon 4 sensoren nehmen und ne anzeige mit warnfunktion..
mfg thomas
im sammler bringts nicht wirklich.. auch wenn da die abgase aller zylinder zusammenlaufen..
sollte ein zylinder dann ne macke haben wird die änderung der gesamttemperatur nicht so gravierend sein und man merkt es meistens zu spät..
dann lieber auf dem zylinder, der normal am heißesten laufen müsste.. also der hintere
ist sowieso nur ne kontrolle.. wenn was kaputt geht ist es meistens zu spät.. dann müsste man schon 4 sensoren nehmen und ne anzeige mit warnfunktion..
mfg thomas