SXOC-Projekt: Motorsteuerung
Die Software könnte man als Freak selbst schreiben für eventuelle Leistungsstufen, wenn der rest natürlich vorher gefunzt hat.
Aber vielleicht kann mir in diesem Atemzug mal jemand sagen, was so verkehrt ist an der Serieneinstellung?
Aber vielleicht kann mir in diesem Atemzug mal jemand sagen, was so verkehrt ist an der Serieneinstellung?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- Blackbird SX
- Vielschreiber
- Spamabfrage: Dude+Sweet
Die is z.B. schlecht wenn du größere E-Ventile einbaust. :ja:Jürgen wrote:Die Software könnte man als Freak selbst schreiben für eventuelle Leistungsstufen, wenn der rest natürlich vorher gefunzt hat.
-
- Zweisteiger
weitere Infos:
- die Chips kann man etliche male neu programmieren
- eine Feinabstimmung ist möglich
- eine Änderung der BINs ist ebenfalls möglich
- das Seriensteuergerät bleibt erhalten, alle Diagnosemöglichkeiten ebenfalls
- CarPC und mitloggen ist über die Consult-Schnittstelle möglich
- bei 20 Erweiterungen schätze ich die Kosten auf ca. 500 Euro
- als Vorteil sehe ich wirklich das rasch wachsende kostenlose Angebot von verfügbaren Setups
CU
Christian
- die Chips kann man etliche male neu programmieren
- eine Feinabstimmung ist möglich
- eine Änderung der BINs ist ebenfalls möglich
- das Seriensteuergerät bleibt erhalten, alle Diagnosemöglichkeiten ebenfalls
- CarPC und mitloggen ist über die Consult-Schnittstelle möglich
- bei 20 Erweiterungen schätze ich die Kosten auf ca. 500 Euro
- als Vorteil sehe ich wirklich das rasch wachsende kostenlose Angebot von verfügbaren Setups
Das geht theoretisch. Die Audi-Steuergeräte können das. Für uns wäre der (finanzielle) Aufwand zu groß. Selbst die meisten Großserienhersteller verzichten darauf, weil es zu aufwendg ist.Hab aber mal ne Frage dafür, ist es nicht möglich das man eine ECU hat die einfach immer alle Werte perfeckt nach den sensoren abstimmt?
Das das Kennfeld immer nach Benzin, Klopfsensor und Lambdasonde abgestimmt wird?
Und der Anwender stellt zb. nur den Ladedruck nach Lust und laune ein.
CU
Christian
-
- Zweisteiger
Die Serieneinstellung ist sicherheitstechnisch das Beste, allerdings dadurch auch mit vielen Reserven, die Leistung kosten.Aber vielleicht kann mir in diesem Atemzug mal jemand sagen, was so verkehrt ist an der Serieneinstellung?
Mit einer funktionierenden Klopfregelung, könnte man den Chip aggressiver machen.
Die Serie sollte geändert werden bei:
- aggresiverer Abstimmung
- anderen Einspritzventilen
- anderen LMM
- Änderungen, die eine agressivere Abstimmung ermöglichen:
große Turbos
Auspuff
SuperPlus
Luftfilter
Wassereinspritzung
etc.
- Blackbird SX