Scheibenwischer vorn geht nicht aus

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

hier noch als pic:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Ich würd das Ding aber nicht unbedingt Bremskraftverstärker nennen,sondern lieber ABS-Klotz. :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

jaja schon gut, aber ABS Klotz klingt auch nicht viel besser. Nennen wir es ABS Verteiler :D
Image

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

So machen wir es. :ja:
Aber Du mußt zugeben,ich war dichter dran. :P
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

wallerio
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Ralf
Spamabfrage: Mensch

Post by wallerio »

Wie schon gesagt wurde gibts ne Endabschaltung. Wenn auf dem pin alles klar ist, ist der Verstärker. Glaube aber nicht das es den einzeln gibt...
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

geiserp wrote:Aso der Scheibenwischer Motor der würde auch stevie wonder finden :D
lol... aber ihn auch ausbauen, dass könnte er nicht ;)

war ne sehr verzwickte angelegenheit, da beim s14 3 stecker an ner metallplatte direkt davor sitzen und man so nur 3 von 4 schrauben gut gelöst bekommt. nachdem ich die stecker dann professionel woanders hin verfrachtet habe, konnte ich dann die letzte schraube lösen, woraufhin der motor laut handbuch nur noch an einem kugelgelenk befestigt ist :rolleyes:
dem ist auch so, aber wenn man die scheibenwischer selbst nicht nach ganz oben aufstellt, dann kommt man nicht richtig ran und dann wird das auch nix mit dem herausziehen des motors... hat also ne weile gedauert, aber letztenendes geklappt!

der stecker vom scheibenwischermotor sah übrigens auch ganz bös missbraucht/verbrannt aus. aus richtung frontscheibe ist wasser dorthin vorgedrungen und hat dann dieses gebrutzel verursacht. mit sicherheit war das auch der grund für das herausknallen der 100A sicherung. also die tage nen neuen stecke dran pappen und nen neuen wischermotor, dann läuft hoffentlich wieder alles :)
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image

nismo200sxracing
Mitglied
Mitglied

Post by nismo200sxracing »

ich weis es ich weis es.......
Den motor kannst du beruhigt wieder einbauen.
die intervallschaltung befindet sich nicht im motor,
sondern in der kleinen Box links neben dem Wischermotor.
sie ist am kotflügel befestigt.
dort wird der intervall gesteuert.
entweder ist da ein kontakt ab oder die box hat ne macke.

ich hatte das problem auch.......
bei mir war es damals genau so. scheibenwischer lief nur noch schnell und ganzschnell.
intervall ging garnicht.....aber aus konnte ich ihn auch nicht mehr schalten.
nur wenn ich die zündung ausgemacht habe.
der motor ist es devinitiv nicht.
bei mir war da ein kontakt total vergammelt.
ha damals die kontakte neu gemacht und alles ging wieder.
schau dir das mal an......... denke es wird bei dir auch nur ein kontakt sein.

gruß nismo
Meine EXXXX :( S14 Racing , Silvia Emblem , GFK Front, 2 mal 70x140er endrohre, getönte Rücklichter, getönte Scheiben, Doorboards mit Focal165K3Power. Ld anzeige. Blinker im Standlicht vorn. rote seitenleuchten hinten, Weiße BBS-Felgen 225/45ZR17 Start per Knopfdruck

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

so... um das ganze mal fertigzubekommen und damit die suche auch das endergebnis beinhaltet: :D

es war wirklich nur der intervallregler (wie nismo200sxracing bereits sagte)... komischerweise hats am schluss einfach immer direkt die sicherung durchgehauen und der scheibenwischer lies sich gar nicht mehr bedienen.

hatte ja den motor und den regler dann ausgebaut und hab mir ersatzteile beschafft (danke ExtaticSun) und wie nismo erwähnte, erstmal nur den regler getauscht und es so grob ausprobiert... motor (der alte) läuft wieder super, lag also trotz des sehr interessant aussehenden steckers des motors nicht daran, sondenr nur am intervallregler.

muss jetzt "nur" noch den wischermotor wieder richtig einbauen, was allerdings nicht ganz so einfach ist, wie ich es mir gewünscht hätte... die stange vom wischer bekomme ich nicht so zu greifen, dass ich da irgendwie das kugelgelenk wieder vernünftig dran bekomme... gibts da irgendwie nen trick, schließlich muss man ja mit gut kraft das gelenk da reindrücken!?

naja... funktioniert dann wohl wieder... werde traotzdem noch ein paar sachen an der elektronik checken, damit es mich nächstes jahr nicht mit sowas überrascht! :rolleyes:
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

he nix wie nismo schon sagte :| eher

Wie ich schon am 21.7.06 schrieb:
'Das würde dann mit dem verbratenen Wischeramplifier zusammenpassen'
in deinem plötzlichen Spannungsabfall thread http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... highlight=

Naja egal, freut mich dass es wieder gut ist. :D
Image

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackBetty »

hehe, okok geiserp... hast recht... hattest es bereits als aller erster erwähnt :)

hatte aber ja eh kein ersatzteil zum überprüfen da und dachte mir "wenn schon, denn schon" und hab also ersatz motor und regler geholt... der stecker beim motor sieht wie schon erwähnt extrem verbrannt aus, aber scheint so sein zu müssen, denn beim ausbau des ersatzteiles sah es genauso komisch aus (seltsame schmierige masse etc). :)

bin nur gespannt, ob ich nächste woche mit nem kollegen dann den motor irgendwie wieder reinbekomme. hab erstmal diese komischer halterung für die 3 stecker vor dem motor entfernt (abgesägt) und werde die dann schön in ne kleine box packen, die ich dort befestigen werde... war so ziemlich das störenste element beim ausbau! :lach:
Image