Killer-Elektrikproblem !!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Simo
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Killer-Elektrikproblem !!

Post by Simo »

also:
vorgeschichte:
Bin gefahren, scheibenwischer wg. starkem regen angemacht. scheibenwischer bleibt mittendrin hängen (gestänge am sack). ich halte, mach auto aus und schau bissl rum was es sein könnte. will motor wieder starten check engine leuchtet schnell und nats lampe geht nicht aus
=> abschleppen lassen da auto nicht anspringt

was geht nicht
-motor läuft nicht
-schließt man consult an bekommt es kein strom / signal von der ecu
-scheibenheber gehen exakt seit dem oben genannten zeitpunkt nicht mehr
-heckscheibenheizung geht nicht
-vor kurzem hat die warnlampe des "licht-an-vergessen" getan obwohl zündung an war, heute war das nicht der fall
-nats lampe vorne blinkt überhaupt nicht mehr (ich glaub am anfang hat sie dauernd geblinkt)


was geht :
-auto ist 2x kurz angesprungen, aber nach ca. 5sec wieder ausgegangen, drehzahl ab in keller obwohl mit gas obengehalten. war kein absaufen sondern wie wenn man schlüssel umdreht
-ecu hat strom
-sicherungen sind i.O
-klima geht
-zigianzünder bekommt zündungs-12V
-sitzheizung
-airbaglampe geht nach ca. 5s aus
-blinker
-licht
-krst pumpe hört man mit der zündung
-warnblinker, hupe

mit so elektrik zeugs hab ichs überhaupt net aber vielleicht weiß ja jemand was ich testen / wechseln könnte.
die 3 relais unten am sicherungskasten habe ich schon durchgewechselt sowie ecu getauscht. da aber erst gar nichts beim consult ankommt sinnlos.
Last edited by Simo on 29.11.2006, 13:53, edited 2 times in total.
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Post by geiserp »

Ueberprüf' als erstes alle Sicherungen im Motorraum, meld' welche defekt ist (wenn überhaupt).
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Simo
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Post by Simo »

sind ok, genau wie die sicherungen im innenraum
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Post by geiserp »

Hat das Problem im Regen angefangen?

1)Besorg' Dir etwas Kontaktspray, und mach es, zur weiteren Diagnose, in den Sicherungskasten im Motorraum rein.

2)Mach' mal den Auto diagnosis test (im WHB beschrieben) und lies' den Fehlercode anhand der check engine leuchte aus.
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Post by Simo »

es hat geschifft wie in strömen.

1) mach ich
2) ist das der trick wo man pins am consultanschluss überbrückt?
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Post by geiserp »

1) gut
2) ja. Ich könnt' mir vorstellen dass Wasser in die LMM Kontakte gelaufen ist, passt zur Symtomatik.
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Post by Simo »

muss schauen wann ich wieder zu meinem auto komm, glaube heute reicht es mir nichtmehr (steht beim nissanhändler 15km weg)

ich müsst noch ein lmm hier haben, den nehm ich gleich mal mit zur sicherheit und schau dann wg. den fehlercodes. aber meine checkengine lampe blinkt dauernd, haben die fehlercodes eine höhere priorität ? =) steht eine tabelle dazu im WHB was die codes bedeuten ? [liegen auch in meinem auto]

//edit: da das consult aber kein strom bekommt von dem anschluss denke ich mal das dort kein saft anliegt, also mal gespannt ob das brücken funktioniert.
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Post by geiserp »

Da die ECU wie Du schreibst Strom hat muss auch das consult funktionieren, denn das ist die ECU.

Ja, die Tabelle ist im WHB.
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Post by Simo »

consult funzt nicht. nichtmal wenn man es "manuell" anmacht, findet die ecu nicht.

ecu hab ich durchgemessen, die hat strom !!
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Post by geiserp »

Wie was Consult manuell?

Die ECU ***IST*** das consult. Der Stecker im Sicherungskasten geht direkt zur ECU. Es gibt keine Consult Unit in unserem Wagen, die ist in der ECU integriert. Also das muss gehen.

Ueberbrück die Kontakte im Consult Stecker nach WHB und meld' den Fehlercode.
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