Killer-Elektrikproblem !!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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geiserp
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Post by geiserp »

Mir ist doch noch was in den Sinn gekommen, die ECU hat ein eigenes Relais, überprüf das mal und die anderen Teile (nochmal) rot umrandet in meinem pic.

P.S.: Wie du darauf erkennen kannst geht der consult anschluss direkt in die ECU. Wenn das Relais aber nicht tut könnte das der Grund sein warum du nichts an der consult schnittstelle misst.
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wallerio
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Post by wallerio »

check mal ob der consultstecker +- hat sowie die verbindungen vom stecker zur ecu i.O. sind

schön zu sehen http://www.users.bigpond.com/webspace/p ... ematic.pdf
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gnu42
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Post by gnu42 »

ich würde erst mal eine andere Batterie dranklemmen. Wenn mal was geht und dann wieder vieles nicht geht, dann könnte auch die Batterie durch sein, ich meine komplett durch, nix mehr mit Nachladen zu machen...

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Loki
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Post by Loki »

geiserp wrote:1) gut
2) ja. Ich könnt' mir vorstellen dass Wasser in die LMM Kontakte gelaufen ist, passt zur Symtomatik.
Was hat der Luftmassenmesser bitte mit der Bordnetzelektrik zu tun?!
Wie was Consult manuell?

Die ECU ***IST*** das consult. Der Stecker im Sicherungskasten geht direkt zur ECU. Es gibt keine Consult Unit in unserem Wagen, die ist in der ECU integriert. Also das muss gehen.
Der Handtester Consult wird vom Fahrzeug versorgt, kriegt aber keinen Saft!


@gnu42 Die Batterie ist neu und hat 12V. Wär sie so defekt würd überhauptnichts tun....
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BlackBetty
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Post by BlackBetty »

wirklich alle sicherungen kontrolliert? die 100A sicherung is also noch in ordnung (motorraum) und ansonsten sind ausm innenraum auch keine rausgeflogen? :|
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Loki
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Post by Loki »

@Betty: Der Simo meint, dass er se au überprüft hat....

@geiserp: Relais werden wir noch durchmessen....sind ja ein paar die in Frage kommen....
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Post by geiserp »

Also wenn der Handtester keinen Strom kriegt dann tippe ich auf das ECU Relais.
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Simo
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Post by Simo »

also sicherungen scheinen alle ok zu sein. die fette 100er im motorraum hab ich nur sichtgeprüft.

die batterie ists nicht :)


morgen hol ich die karre in meine garage und kann dann gscheid alles schauen. dann werd ich auch nach dem ecu relais schauen, wo sitzt das? [whb im auto .. :) ]
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Post by BlackSX »

Hallo,

scheint ein ziemlich kompliziert einzugrenzendes Problem zu sein.
die Consult-Schnittstelle bekommt den Strom direkt aus der ECU.
ein Problem mit nem Sensor ist da durchaus möglich. Z.B. der MAF bekommt seinen Strom von der internen ECU-Versorgung. Wenn da irgendwo ein Kurzschluß ist, wäre das Bild logisch (absterben des Motors).
Zumindest die Spule und Ansteuerung des ECCS-Relais kann man einfach testen: Zündung an, dann wieder aus und lauschen: Die ECU schaltet das Relais mit ca. 2 sec Verzögerung ab - ist nicht zu überhören. Ansonsten sind Relais im Nissan eigentlich sehr zuverlässig.

Messen: an der eingebauten ECU am besten Spannung aller PINS bei angeschalteter Zündung und hier reinstellen - vieleicht erkennt man das Problem.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Post by Loki »

^^Als ich dabei war hat er nichtmal ne Sartfreigabe vom Nats bekommen! Deswegen kann es der AFM nicht sein! Der Simo hat schon alle Leitungen an der ME gemessen, liegt überall U bat an! Das Relais kann auch defekt sein wenn man´s schalten hört, deswegen sollte man es Grundsätzlich auf durchgang prüfen!

@Simo event. hab ich am WE Zeit, dann schau mer nochmal drüber!
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