Es gibt etwas:
Sicherungskasten im Fußraum aufmachen
oben siehst du den Consult-Anschluß
an der linken Seite sind die Ecken angeschrägt
von links nach rechts werden die pins durchnummeriert, erst die obere Reihe (1-7) dann die unterer Reihe (8-14)
es interessiert pin 6 (Check) und 7 (+12V)
ein geeignetes stück Draht suchen mit dem man die beiden Pins Brücken kann (blanke büroklammer oder sowas)
Zündung an, motor noch nicht starten
jetzt die brücke zwischen 6 und 7 rein
mind. 2 sek. warten
brücke wieder raus
jetzt werden die Error-Codes über die Motor-Check-Lampe ausgegeben
zuerst kommen lange Impulse - (0,6s) das sind die zehner
danach kommen kurze Impulse (0,3s) das sind die einer
Bsp: 5xlang + 5xkurz=Code 55=alles ok keine Fehler
11=Camshaft pos. Sensor
12=MAF
13=Kühlwassertemperatur
21=Fehler im Zündsystem
26=Boots-pressure (nur S14)
34=Klopfsensor
43=Drosselposition
54=Stromkreis vom A/T-Control defekt
55=kein Fehler
wenn du im Diagnosemodus startest, signalisiert die Lampe den Lambda-Status (Mager=an/Fett=aus)
Gruß
Ingo
@loki: ja wäre kewl .. mein auto steht ja jetzt hier in meiner garage!!
Tach wohl.
Hatte bei mir ein kleinwenig ähnliches Problem.
Vor dem Zündschloss hat es doch ein Stecker. Schau mal ob da alle drähte drinne sind und ob da der Kontakt auch durchgehend ist.
bin grade zwar im urlaub aber ich schau mal spez. nach dem zündschloss sobald ich wieder daheim bin. muss grad viel auf prüfungen lernen deswegen hatte ich auch jetzt keine zeit nach meinem auto zu schauen.
was hattest du für ein problem, bzw wie hat es sich bei dir geäußert?
Der Motor lies sich nicht mehr Starten (stellte einfach während dem fahren ab) und die Kontrolllampen gingen nicht. Was sonst noch alles nicht ging, weiss ich nicht genau. Es war schlussendlich ein Wackelkontakt am Stecker.