Hydrauli Hanb.

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hey, ja lasse mich einfach mal überraschen...nützt ja nix...er hat heute die Sachen bestellt...habe in der Woche vom 12-16 Und da denke ich wird es gemacht...Hast recht mit der FESTSTELLbremse.... :ja:
Hey Michner, hier das was Rene geschrieben hat...Hi Benni,

wenn die Handbremse serienmäßig in einer kleinen Bremstrommel untergebracht ist, dann sind die Alu-Töpfe (also die Bremsscheibenadapter) unserer Bremsanlagen so ausgelegt, dass sie die selbe Form wie die Serienscheibe mit Trommel haben. In diesem Fall gibt es gar kein Problem: Alte Bremse ab, neue Bremse dran, fertig. Die Trommelhandbremse arbeitet in dem neuen Alutopf genau so gut wie in der Serienbremsscheibe. Man darf nur nicht während der Fahrt die Handbremse betätigen (nicht gut für den Alutopf), darum heißt das Teil auch "Feststellbremse".
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

Dankeschön!! @BenniHeinrich :flehan:
mfg michner

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

eine Trommel-Handbremse in einen Alu-Topf, zu machen halte ich für eine ziemliche harakiri-Aktion :eek:

Diese Alutöpfe müssen ja bei jedem scheibenwechsel auf feinste Risse geprüft werden, viele Hersteller tauschen die Scheiben auf dem Topf nur selber. aber da eine Feststellbremse reinzumachen finde ich mehr als fragwürdig.

Gruß Martin

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

sicher haste recht, deshalb schreibt rene auch das sie NUR als feststellbremse genutzt werden darf. ich persönlich brauche eigentlich fast nie ne Handbremse, und mein Kumpel zieht sie überall an....man muss wissen wie sehr man sie brauch..
Kein ding Michner... :ja:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,