franks neuer supra mk3 lader,grins
-
Voll Normal
-
Voll Normal
Richtig eben weil sie auch nicht nur 2,5 bar gefahren sind.Toto wrote:Naja. 2,5 Bar, aber mit Sonder-Super-Spezial-Benzinmischung. Das gabs doch irgendwo in einem Artikel, vielleicht sogar heir im Forum. War ein Interview mit damaligem BMW-F1-Motorenguru. Der hat doch erzählt, daß sie das Klopfen erst mit Vorkreigsbenzinmischungen in den Griff bekommen haben. Ich weiß noch er meinte, daß sie es mit WAES versucht hätten und schnelle gemerkt haben, daß Wasser nix im Brennraum zu suchen hat (Null Wirtkung bei denen).
Ich denke der Lader sollte im 7MGTE schon 1,5 Bar bis ende drücken ... aber obs der alte 7MGTE aushält ... :rolleyes:
Wassereinspritzung bringt sehr wohl was. Hab ja schon eine gefahren.
Allerdings nicht wenn man so geringe Mengen einspritzt wie es die handelsüblichen Systeme normal hergeben. Das bringt zwar auch was, aber nicht so gravierend.
Man muss es immer so sehen, das die Systeme die es zu kaufen gibt immer hauptsächlich für die Masse gedacht sind. Wie das meiste Tuningzubehör. Man möchte ja viel verkaufen. Kann man dann als Sicherheits faktor sehen, oder um eben etwas mehr Druck fahren zu können. Das geht nur begrenzt, weil man auch bei den Systemen nie 100 Pro sicher gehen kann das das Wasser sicher im Brennraum ist wenn man damit in regionen fahren würde die der Motor sonst nicht ab könnte. Weil auch ganz kurzes Klopfen ist halt auch schon der Tod.
Das schöne an ner Wassereinspritzung man kommt eben in regionen in die man ohne nicht kommen kann wenn man sich sein Benzin nicht mixen möchte.
Weil irgendwann ist mit Verdichtungsreduzierung schluss, weil dann läuft halt der Motor nicht mehr.
Dann kommt man nur höher mit Benzinmischen oder Wassereinspritzung. Oder beides.
1,5 Bar?
Find ich jetzt überhaupt nicht hoch. Werde sicherlich über 2 bar fahren.
Das ist kein Motor der 100000 KM halten muss, dafür ist der nicht gedacht. Ist ja kein Alltagswagen.
Greez an Tomek.
Musste meinen Senf auch dazu geben wenn ich das hier schon alles lese. *g
Ist premiere, hab noch nie in nem Forum geschrieben was ich vorhabe bevor ich fertig war. + selbst dann als ich fertig war kams erst raus als man mich auf dem Prüfstand gesehen hat. Bei meinem letzten Setup.