Problem mit Z32 LMM

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

War der Unterschied im MAF-Stecker nicht zwischen S14 und S14a?

Ich kenne auch nur das Bild, welches @PS schon gepostet hat um den Z32-MAF zu verdrahten. Aber so wie sich das liest ist es ein Problem der Verkabelung. :/
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by PS »

Ich hab das ganze jetzt nochmal ausgemessen und ich finde das sieht etwas komisch aus. Wenn ich den Original-LMM dran-baue hab ich auf der Signal-Leistung 0.5V bei ausgeschaltetem Motor und im Standgas etwa 1V

Beim Z32-LMM hab ich schon 2V im Stand und 3V wenn der Motor läuft.

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Irgendwas stimmt da doch nicht mit dem Z32-LMM!
Ich habe im Standgas bei genau 800 upm 1,2 V, bei 1300 upm 1,52 V und wenn nur die Zündung an ist (Motor aus) habe ich ca. 0,52 V anliegen.
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wallerio
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Post by wallerio »

http://www.frsport.com/SR20DET_Swap_Eng ... _t_26.html

ich denke das prob is die ansicht auf den stecker und die beschriftung dazu..

kuck dir mal den link an , da steht es mit buchstaben.
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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

Ich poste hheute Abend nochmal richtiges Bild wo beide Stecker nebeneinander sind.
Mfg Marc
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PS
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Post by PS »

wallerio wrote:http://www.frsport.com/SR20DET_Swap_Eng ... _t_26.html

ich denke das prob is die ansicht auf den stecker und die beschriftung dazu..

kuck dir mal den link an , da steht es mit buchstaben.
Hi,
wie gesagt ich hab das gestern nochmal geprüft und so wie ich mir das angeschaut und mit dem Multimeter gemssen habe, ist's richtig verkabelt. Vor allem ist beim HKS-Suction Kit eine Anleitung und ein Stecker dabei gewesen bei welchem die zusätzliche Masser bereits einen Kabelschuh drauf hat und dadurch kann man es fast nicht umgekehrt anschliessen.

Hab dann gestern auch noch den Standart LMM angeschlossen folgendes gemssen:
Zündung ein: 0.5V
Standgas: ~1V

Und beim Z32-LMM:
Zündung ein: ~2V
Standgas 600umin: 3V und keine Reaktion bis 2000umin
Laut 300ZX Handbuch müsste die Spannung zwischen 0.8-1.5V liegen im Standgas.

Und der Diagnose Anleitung im WHB bin ich beim Schritt "LMM tauschen" stehen geblieben...und jetzt hab ich bei Onkel Nissan nen neuen LMM bestellt und den sollte ich morgen bekommen und dann werde ich nochmal testen.

PS: Am Schluss des Test ist mir dann noch zur Feier des Tages der Motor abgesoffen und ist dann nicht mehr angesprungen und hat aus dem Auspuff ziemlich stark nach Benzin gerochen....dann hab ich's aufgegeben.

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Fuzzy
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Post by Fuzzy »

hier das Bildchen ;)

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Mfg Marc
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PS
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Post by PS »

So, die Odysse hat endlich ein Ende. Heute um ca. 22:30 ist der Motor wieder angesprungen und nach ca. 20 sek hat sich das eingependelt wie ich mich gwöhnt mit.
Und nun zur Erklärung...ICH habe von Anfang an alles richtig gemacht und da das Auto nicht richtig lief hab ich an der Verkabelung rumgefummelt und wieder den Originalen LMM angschlossen und dadurch ist mir der Karren total abgesoffen.
Heute hab ich nun einen NEUEN Z32 LMM verbaut und die Spannung sahen schonmal besser aus und nach ein bisschen malträtierends des Anlassers gab's zuerst ein paar Blobs aus dem Auspuff und nach etwa 5 Minuten ist er dann angesprungen.

Fazit: Der 1. LMM war bzw ist definitiv DEFEKT!!! :boese:

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MadMax
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Post by MadMax »

:D sehr schön, freut mich.
hast den neuen bei nissan direkt bestellt? was kostet das gute stück den da?

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Post by Flo-S14a »

Die Masse vom Z32 AFM muss ich wohl extra legen oder bzw. irgendwo am Rahmen anklemmen oder kann ich die mit auf die Masse fürs Steuergerät klemmen?
Gruß
Flo

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