Projekt Motorsteuerung Update 5
- wallerio
- Vielfahrer
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
gibts nix zu bereden, stelle ich zur verfügung. + ne map für s15 düsen. is ja so kein akt...1.serie
2.serie+555cc EV´s
3.serie+555cc EV´s+Z32MAF
mit ner software
:gruebel:
is halt schwierig, denk es macht mehr arbeit diese zu schreiben als es einmal durchzurechnen für die einzelnen mods. ok is dann auch generisch aber ne zündungsmap von ner software erstellen zu lassen, weis net. kann der christian oder geiserp bestimmt mehr zu sagen. bin kein programmierer
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
So wie der gute @geiserp und der @mad max das geschrieben haben,stelle ich mir das vor.
Jeder kann dann sofort umbauen und auch bedenkenlos weiterfahren.
Ob jemand dann keine Einzelabstimmung macht was natürlich anzuraten ist,is dann nicht mehr Eure Sache.
Darauf zu hoffen das die Maps öffentllich werden wenn sich jemand die Mühe einen teilweise teuren Einzelabstimmung macht,werd ich in diesem Forum aber nicht haben.
Jeder kann dann sofort umbauen und auch bedenkenlos weiterfahren.
Ob jemand dann keine Einzelabstimmung macht was natürlich anzuraten ist,is dann nicht mehr Eure Sache.
Darauf zu hoffen das die Maps öffentllich werden wenn sich jemand die Mühe einen teilweise teuren Einzelabstimmung macht,werd ich in diesem Forum aber nicht haben.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- wallerio
- Vielfahrer
na wie siehts den mit dir aus?
investierst 500 euros in ne abstimmung und gibst se dann für umme raus das ebay bald mit eben deiner abstimmung zugepflasgtert wird?
wirfst du die abstimmung in nen topf?
n fuffi für zu verlangen is nich die welt, sozusagen schutzgebühr.
ich würd jetz mal gern wissen was hawk und christianz zu sagen.
investierst 500 euros in ne abstimmung und gibst se dann für umme raus das ebay bald mit eben deiner abstimmung zugepflasgtert wird?
das sowas kommen würde war mir klar... Komerz denken... die Chips sollten OpenSource sein sonst macht das Projekt keinen sinn.wallerio wrote:na wie siehts den mit dir aus?
ChristianZ wollte was neues entwickeln, nicht das was jeder schon anbietet.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
@wallerio
Bevor Ihr hier euch gegenseitig die Masterpläne für Map-Reselling um die Ohren knallt wollte ich mal fragen, was DEINE Map für MEINEN Wagen für einen Wert haben kann?
Nehmen wir mal an, wir haben die gleichen Mods und Du hast eine Map. Wieviel nutzt mir diese, wenn meine Düsen einen etwas anderen Flow-Dings-Bums haben tortz gleicher Marke und Größe. Was Nutzt mit Dein Setup, wenn Du mit anderem Gain im BC fährst als ich oder einen 200Zeller hast anstatt 100Zeller. Wie Weit müssen die Mods übereinstimmen?
Meine Motivation für diese Frage ist Dir bestimmt klar: Ich kann mir bestimmt mit Deiner aggresiven Map den Motor zerschiessen (Klopfen), nur weil mein Gain ein wenig anders ist ... oder bin ich hier zu pessimistisch? Also wieviel von Deiner 400Euro Map bleibt für meinen Wagen übrig, wenn die Mods FAST identisch sind?
Bevor Ihr hier euch gegenseitig die Masterpläne für Map-Reselling um die Ohren knallt wollte ich mal fragen, was DEINE Map für MEINEN Wagen für einen Wert haben kann?
Nehmen wir mal an, wir haben die gleichen Mods und Du hast eine Map. Wieviel nutzt mir diese, wenn meine Düsen einen etwas anderen Flow-Dings-Bums haben tortz gleicher Marke und Größe. Was Nutzt mit Dein Setup, wenn Du mit anderem Gain im BC fährst als ich oder einen 200Zeller hast anstatt 100Zeller. Wie Weit müssen die Mods übereinstimmen?
Meine Motivation für diese Frage ist Dir bestimmt klar: Ich kann mir bestimmt mit Deiner aggresiven Map den Motor zerschiessen (Klopfen), nur weil mein Gain ein wenig anders ist ... oder bin ich hier zu pessimistisch? Also wieviel von Deiner 400Euro Map bleibt für meinen Wagen übrig, wenn die Mods FAST identisch sind?
Last edited by Toto on 17.07.2007, 11:21, edited 3 times in total.
- MichaS14a
- Vielschreiber
Genau das meinte ich mit meiner Anmerkung auf Seite 2 (oder 1 oder 3wallerio wrote:bloß ob du die 400 für die algemeinheit springen lässt bezweifle ich!

Es gibt doch schon viele hier im Board, die mit anderen Steuergeräten fahren (PowerFC, BikiROM, usw.). Ich habe in den letzten 3 Jahren nicht bemerkt, dass einer davon gesagt hätte: "Hier ist meine Map für alle. Folgende Mods sind bei mir verbaut: (...)".
Ich denke das das Daughterboard ohne die Klopferkennung nur eine Erfolg wird, wenn sie mit mehreren Standardmaps ausgeliefert wird, die sofort eingesetzt werden können.
Ob die dann jemand noch optimieren lässt bezweifle ich sowieso. Ist ja schon ein Batzen Geld wenn man das nicht selber kann. Für 20 PS Mehrleistung und ein paar NM mehr investiert man nicht so schnell 500-800 €. Auch wenn es das Beste für den Motor+Turbo wäre.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- geiserp
- Sticker Masta'
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Also mir persönlich ist ein Board ohne Map nix Wert. Ich mein, ich versteh' nix von dem ganzen Gemappe, und wenn ich dann von irgendeinem australischen silvia.net Server eine Map downloaden muss - ich fühl' mich da nicht ganz wohl dabei. Schön wäre eine Software dabei zu haben mit der die Maps generiert werden können. Das wäre mir dann auch 400 EUR wert.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- wallerio
- Vielfahrer
gibt kein masterplan.Bevor Ihr hier euch gegenseitig die Masterpläne für Map-Reselling um die Ohren knallt wollte ich mal fragen, was DEINE Map für MEINEN Wagen für einen Wert haben kann?
basemaps sind um zu fahren. jeden wagen der eben diese mods hat. grundsätlich fährt der wagen dann zu fett und mit zuwenig zündung im ld bereich.
kein plan ob von den machern andere alternativen angeboten werden.
1:1. das is ja auch der knackpunkt. ne andre krst pumpe oder n kat sind schon unterschiede. beim kat hast weniger gegendruck in der downpipe bzw. n hoheren druckunterschied zwischen vor und nach turbo. fast zwangsläufig sinkt auch der abgasdruck im krümmer. bedeutet mehr zündung kann gefahren werden und der turbo kommt schneller.Nehmen wir mal an, wir haben die gleichen Mods und Du hast eine Map. Wieviel nutzt mir diese, wenn meine Düsen einen etwas anderen Flow-Dings-Bums haben tortz gleicher Marke und Größe. Was Nutzt mit Dein Setup, wenn Du mit anderem Gain im BC fährst als ich oder einen 200Zeller hast anstatt 100Zeller. Wie Weit müssen die Mods übereinstimmen?
aufm prüfstand isses fast unmöglich diesen bereich einzustellen. is aber auch nich notwendig. bevorzuge für sowas 5er gang autobahn bergauf...
bla bla.
das zauberwort is sicherheit! für das auto das abgestimmt wurde "weniger" als für jedes das dieses setup fährt.
wieviel für deinen wagen übrigbleibt. is ne gute frage.
gegenfrage, wieviel unterscheidet sich wohl n hh chip von dem setup das in dem auto wirklich eingestellt wurde?