Projekt Motorsteuerung Update 5

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

@wallerio
gegenfrage, wieviel unterscheidet sich wohl n hh chip von dem setup das in dem auto wirklich eingestellt wurde?
Tja, auf die Frage gibts ja inzwischen glaube ich eine Antwort: Entweder ist der Unterschied kleiner als ein kaputter 1. Zylinder oder eben nicht.

Daher empfinde ich den HH chip als relativ wertlos. :/

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Möchte mich auch mal zu Wort melden. Fahre ja derzeit Horsam Stage3 und hätte eigentlich schon Interesse daran meine Hardware auszureizen UND auf etwas umzusteigen wo ich vielleicht nochmal etwas ändern kann.

Nur hab ich nicht nochmal vor unsummen zu bezahlen und ich würde lieber lernen wie man es selber abstimmt als blind auf eine fertige Lösung zurückzugreifen, die vielleicht nicht besser läuft auf meinem Auto wie Horshams Lösung.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Wie es mit mir aussieht @wallerio?

Ganz klar,ich will aufrüsten und dazu brauch ich ein Board was meine Hardware dann ansteuern kann.
Der Sinn dieser Steuerung ist aber das jeder der ein Mapping machen lässt dieses auch bitte allen Brüdern zur verfügung stellt.
Und daran glaube ich nicht.Es wurde vor einiger Zeit ja auch schon gefragt ob bestimmte Leute persönliche Maps machen können,ohne diese dann weiterzureichen.
Bei sowas könnte ich dann kotzen. :boese:

Hier mein Versprechen an alle:Sollte ich eine Einzelabstimmung machen lassen,kann diese Map jeder von mir kostenlos bekommen.
Und jetzt zieht mal nach. :zzz:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

Bad Boy wrote:...Hier mein Versprechen an alle:Sollte ich eine Einzelabstimmung machen lassen,kann diese Map jeder von mir kostenlos bekommen.
Und jetzt zieht mal nach. :zzz:
okay, also falls ich mal BadBoy´s Maps der einzelabstimmung in die finger bekomme, kann diese jeder von mir kostenlos bekommen :D

naja also ich muss auch sagen das wird sicher nicht klappen, ist aber doch auch nicht der kernpunkt, die steuerung braucht basic maps, ohne die wird kein schwein das Board kaufen, warum? ganz einfach es will jeder was einfaches wie ein Horsham Chip der aber auf die persönlichen teile angepasst ist. also schnappt euch diese verdammten Maps vom wallerio, checks sie nochmal auf richtigkeit (nix gegen dich @wallerio aber sicherheit geht vor) und bietet das fertige board hier an mit Maps für die gängigen basic-mods und verwirrt die leute hier nicht mit komplizierten möglichkeiten die keine 5% der leute hier auch nur verstehen. die maps kosten euch kein cent also auch kein risiko sondern nur ein gewinn weil das intresse steigt!

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Eh Du Dealer :D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

...und nun...? :nixweiss:
Seite4: ChristianZ wrote:supercoole Idee :D :D

geb mir mal ein paar Tage zum nachdenken .... :cool:
Was ist aus dem Ansatz geworden bzw ist da noch was in Arbeit?
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

ChristianZ
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by ChristianZ »

Was ist aus dem Ansatz geworden bzw ist da noch was in Arbeit?
Das Projekt ist leider gestorben ;(
Frank hat keine einzige Bestellung erhalten.

CU
Christian

fabiano
Händler

Post by fabiano »

nichts gegen euch, ziehe meinen hut vor eurem wissen, arbeit, muht aber die angaben zu der platine waren mir zu ungenau...

hilft vieleicht nicht allzuviel aber ich hätte die platine noch in serie gebracht und wenn se was getaugt hätte dann denke ich wäre sie trotzdem sehr gefragt gewesen.

aber nunjut ihrgendwann muss man sich entscheiden ob es sinn macht oder nicht und ihr werdet das bestimmt richtig entschieden haben.

hoffe du bist jetzt nicht all zu entäuscht von dem forum und beglückst uns noch öffters mit deinen weisheiten

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

mach doch nen beitrag bei suche/biete auf. da bieteste deine platine einfach mal an und sagst nochmal was das teil alles kann und wie man es bedient. hier bei diesem megatreat steigt doch keiner mehr durch :(
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

zex wrote:
fabiano wrote:
hilft vieleicht nicht allzuviel aber ich hätte die platine noch in serie gebracht und wenn se was getaugt hätte dann denke ich wäre sie trotzdem sehr gefragt gewesen.

bin ganz deiner meinung :ja: :ja: :ja:

nur seldsam das keiner einen anfang machen möchte

Mfg zex
Das hängt wohl auch mit dem relativ hohen Niveau an benötigtem Wissen zusammen, bis man mit der angebotenen Lösung überhaupt was anfangen kann. Ich z.B. habe keinen Eprom-Brenner und weiss nicht, welches Modell denn überhaupt das richtige wäre. Selbst wenn: Bei mir ist keiner in der Nähe der eine Breitbandlambda-Sonde leihweise zum Abstimmen hätte.

Aus dem gesamten Hickhack an nicht vorhandenen Infos und mir fehlendem Wissen habe ich mich für die Horsham Lösung entschieden. Die ist mit Sicherheit nicht Optimal aber ich habe sie wenigstens jetzt schon lauffähig eingebaut.

Ich will damit nicht die eingesetzte Arbeit und Leistung abwerten!!! Ich finde das schon super, wie weit die Arbeit überhaupt vorran geschritten ist.

Die Leute, die das nötige Fachwissen besitzen, haben bereits ihre Lösungen gekauft und eingebaut (PowerFC, BikiROM, Horsham usw.), d.h. es sind diejenigen "übrig", die nicht das nötige Know-How haben.

Aus dieser Situation kann man nur heraus kommen, indem schon fertig lauffähige Lösungen angeboten werden (so wie es eben der Horsham auch macht). So das nur noch der Einbau geklärt werden muss. Ob dann die zusätzlichen Funktionen genutzt werden ist dann noch eine andere Geschichte.

Schnürt doch einfach ein "Starterpaket", z.B. Daughtboard mit Setup abgestimmt auf Bla, Blub, Blob inkl. Einlöten für xxx €. Dann wäre klar was der Käufer erhält und vor allem: Man kann sofort die Lösung einsetzen. Das ist nicht zu unterschätzen! Bei mir z.B. war das ausschlaggebend.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)