Vorstellung: MadMax SuctionPipe
So ungefähr vom Aufbau her....allerdings musste ich die Samcos kürzen und das Verbindungsstück hat ca. 80mm Länge, so flexibel ist das auch nicht mehr. Zustäzlich hab ich noch 2 Abgänge reingeplastert für RZV und Ventildeckelentlüftung.MadMax wrote:@PS,
wie meinst du das, du hast das komplette rohr durch samcos ersetzt? also nur als verbinder ein stück rohr und sond alles "flexibel"?
hast du ein bild davon?
Bild hab ich momentan keins.
ah okay also hast du es mehr oder weniger anders rum gemacht wie ich, alles was bei mir metall ist, ist aus silikon und der mittlere verbinder bei mir, ist deiner aus metall!?
klar, geht sicher auch, dann ist ja ja auch nicht soo viel flexibel dran das es sich wirklich zusammen ziehen könnte. naja wie sagt man so schön, "alle wege führen nach rom" :ja:
klar, geht sicher auch, dann ist ja ja auch nicht soo viel flexibel dran das es sich wirklich zusammen ziehen könnte. naja wie sagt man so schön, "alle wege führen nach rom" :ja:
Meine Lösung ist sicher felxibler als deine. Allerdings so wie ich das bisher beurteile ist sie genügend "steif". Hab das bisher noch nie nachkontrolliert wie stark sich das ganze zusammenzieht.MadMax wrote:ah okay also hast du es mehr oder weniger anders rum gemacht wie ich, alles was bei mir metall ist, ist aus silikon und der mittlere verbinder bei mir, ist deiner aus metall!?
klar, geht sicher auch, dann ist ja ja auch nicht soo viel flexibel dran das es sich wirklich zusammen ziehen könnte. naja wie sagt man so schön, "alle wege führen nach rom" :ja:
- endee
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Bei meinem S13 hatte ich das auch mit 2 45° Samcos und einen kurzen Metallstück gelöst. Die Samcos sind allemal dick genug, das sich da nichts mehr zusammen gezogen hat!
kann mir mal einer kurz die Anschlussdurchmesser von LMM und Turbo sagen? Beim ATU gibt es auch so Luftfilter Anschluss Kit´s mit Rohren, Schläuchen und passenden Schlauchschellen! Die Rohre haben 76mm durchmesser..........kostet keine 40€. Ich denke ich werd mir dann für meinen S14a was aus dem ATU Set zusammen basteln!
kann mir mal einer kurz die Anschlussdurchmesser von LMM und Turbo sagen? Beim ATU gibt es auch so Luftfilter Anschluss Kit´s mit Rohren, Schläuchen und passenden Schlauchschellen! Die Rohre haben 76mm durchmesser..........kostet keine 40€. Ich denke ich werd mir dann für meinen S14a was aus dem ATU Set zusammen basteln!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt
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Beim GT2860RS passt ein 76mm Samco exakt drauf und beim Z32 LMM hab ich ein 80mm genommen.endee wrote:kann mir mal einer kurz die Anschlussdurchmesser von LMM und Turbo sagen? Beim ATU gibt es auch so Luftfilter Anschluss Kit´s mit Rohren, Schläuchen und passenden Schlauchschellen! Die Rohre haben 76mm durchmesser..........kostet keine 40€. Ich denke ich werd mir dann für meinen S14a was aus dem ATU Set zusammen basteln!
Standart LMM weiss ich grad nicht, aber das kannste problemlos mit einer Schieblehre messen.
Das ist ja super!
Sowas brauche ich auch.
Wie flexibel ist das, meine wenn der Motor sich bewegt zu dem sich nicht bewegenden Luftfilterkasten?
Und woher hast du die Rohre?
Sowas brauche ich auch.
Wie flexibel ist das, meine wenn der Motor sich bewegt zu dem sich nicht bewegenden Luftfilterkasten?
Und woher hast du die Rohre?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..
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Ja da hast du recht, blos an eine Schieblehre komm ich zur Zeit nicht dran, bzw. eigentlich hab ich nur Samstag ein wenig Zeit und Werkzeug, voraus gesetzt mein Schrauberkolege ist in seiner Halle. Und so "pie mal Daumen" ausmessen..........ne gibbet bei mir nicht!PS wrote:Beim GT2860RS passt ein 76mm Samco exakt drauf und beim Z32 LMM hab ich ein 80mm genommen.endee wrote:kann mir mal einer kurz die Anschlussdurchmesser von LMM und Turbo sagen? Beim ATU gibt es auch so Luftfilter Anschluss Kit´s mit Rohren, Schläuchen und passenden Schlauchschellen! Die Rohre haben 76mm durchmesser..........kostet keine 40€. Ich denke ich werd mir dann für meinen S14a was aus dem ATU Set zusammen basteln!
Standart LMM weiss ich grad nicht, aber das kannste problemlos mit einer Schieblehre messen.
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hatte den motor noch nicht laufen aber das sollte schon halten, die meisten suction pipes sind ja sogar nur aus einem stück und daher noch steifer.PaladinIV wrote: Wie flexibel ist das, meine wenn der Motor sich bewegt zu dem sich nicht bewegenden Luftfilterkasten?
Und woher hast du die Rohre?
wichtig ist das am ende der rohre immer ein wulst/sicke oder wie auch immer das heißt gebördelt ist. sonst könnts da probleme geben. da eh noch andere enginemounts und ein motordämpfer rein kommt mach ich mir da überhaupt keine sorgen aber auch so ist das alles nicht zu starr, kannst ja mal am luftfilterkasten wackeln, der hat auch ein paar millimeter spiel und die beiden reduzierstücke haltens auch etwas beweglich.
die rohre hab ich bei mir in der arbeit entdeckt (Lüftungsbau), sind laut lieferant 80mm haben aber tatsächlich nur knappe 77mm also perfekt für mich gewesen

Habe mir eben mal das Kit von ATU angeschaut, kostet 49,95€
Der Rohrdurchmesser ist bei dem Kit 78 mm mit einem Gummireduzierstück auf 66 mm.
Nur kommen mir die Rohrbogen etwas groß vor!
@MadMax Weißt du zufällig den Radius, oder könntest den mal ausmessen?

Nur wenn man einen Hitzeschutz hat, kann sich der Luftfilter ja nicht bewegen :-/
Deswegen frage ich ob die Schlauchstücke die Motorbewegung auffangen können.
Der Rohrdurchmesser ist bei dem Kit 78 mm mit einem Gummireduzierstück auf 66 mm.
Nur kommen mir die Rohrbogen etwas groß vor!
@MadMax Weißt du zufällig den Radius, oder könntest den mal ausmessen?
Denke bei den Kits die man kaufen kann das sie nicht flexiebel sind, da meistens der Luftfilter frei schwebend montiert isthatte den motor noch nicht laufen aber das sollte schon halten, die meisten suction pipes sind ja sogar nur aus einem stück und daher noch steifer.
wichtig ist das am ende der rohre immer ein wulst/sicke oder wie auch immer das heißt gebördelt ist. sonst könnts da probleme geben. da eh noch andere enginemounts und ein motordämpfer rein kommt mach ich mir da überhaupt keine sorgen aber auch so ist das alles nicht zu starr, kannst ja mal am luftfilterkasten wackeln, der hat auch ein paar millimeter spiel und die beiden reduzierstücke haltens auch etwas beweglich.

Nur wenn man einen Hitzeschutz hat, kann sich der Luftfilter ja nicht bewegen :-/
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