leistung erst nach 4.000 U/min.

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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loco
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leistung erst nach 4.000 U/min.

Post by loco »

moin zusammen ich hatte mein wagen wieder bei nissan die mussten da den turbo ausbauen bla bla bla.

na jedenfalls hab ich das gefühl das ich seid dem erst ab 4.000-4.500 U/min. richtig leistung kriege ich bin der meinung das es vorher schon bei knapp 3.000U/min. so war.
hat jemand ne ahnung ob man da irgendwas verstellen kann oder falsch anschliesen kann oder was auch immer wenn man den turbo ausbaut.

gruß martin
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japancars
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Post by japancars »

Geht deine Variable Ventilsteuerung???
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Jan

Post by Jan »

im zweifelsfall mal die batterie ne halbe stunde abklemmen und danach n bischen mit schwerem fuss fahren

PS
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Post by PS »

Wenn das Ladeluftsystem irgendwo leicht leckt kommt er auch etwas später :)

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loco
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Post by loco »

ja die variable ventil steuerung läuft denk ich mal wenn es die ist die nach kurzer standzeit immer rasselt beim anfahren.

ladeluft undicht weiß ich nicht dann müsste es doch so ein pfeif geräusch geben ähnlich wie der luft zug unter der haus tür?

und warum die batterie abklemmen was bewirke ich damit?
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japancars
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Post by japancars »

Ein Reset des ECU erreichst mit abklemmen der Batterie

Denke nicht, dass du es dann pfeiffen hörst! Es gibt aber nen guten Link mit ner Anleitung um die Verrohrung zu testen...
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loco
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Post by loco »

ok und das soll dann klappen
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Post by Bad Boy »

Ist nicht garantiert aber einen Versuch wert.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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loco
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Post by loco »

Scheiße ich war nochmal bei nissan die haben die schläuche nochmal kontrolliert und das wastegate turbo steurung kontrolliert, dann haben wir ne probefahrt gemacht und der lief.
aber manchmal gerade im 3. gang kommt nichts als wenn ich nur 120 ps hätte kein turbo druck nichts und manchmal schon aber irgendwie nich die volle leistung.
ich dreh durch hier und in der werkstatt haben die auch nichts um den lade druck zu prüfen.
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Post by DieZahnfee »

Bremsenreiniger!

Motor laufen lassen, Reiniger am LLK-Gewirr entlang sprühen, wenn dann die Drehzahl sich erhöht haste ein Leck...

...man was würde ich nur ohne das Forum machen?

;)
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"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"