stottern unter 2000umin

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

stottern unter 2000umin

Post by PS »

Hallo,

hab bei meinem 2. Auto (Mitsubishi Colt GTi 1.8 16V) das Problem, dass der Motor unter 2000umin stottert sobald man etwas mehr als 1/3 Gas gibt. In den höheren Drehzahlen läuft das Auto dann absolut problemlos.

Hat zufällig jemand eine Idee was das sein könnte und wo man da am besten mal zuerst hinschaut??

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Hmm hab irgendwo mal gelesen, dass das die Symptome sind wenn der LMM verharzt, verschmutzt, o.ä. ist...kann aber auch der Luftfilter sein, würde ich mal checken ist ja simpel!

cya
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator

Post by Brazo200SX »

kann auch die kupplung sein (wenn se schon ziemlich am ende ist)....
Mfg, Brazo

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Meiner Freundin ihr Suzuki Baleno (1,5er/98PS) stottert auch, wenn man mehr als halbgas gibt. Allerdings nur wenn der Wagen kalt ist...
Der Kollege aus der Werkstatt hat gesagt, dass evtl die Drosselklappe verdreckt oder zugesetzt sein könnte. Ist allerdings noch nicht gereinigt bis jetzt.
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Danke erstmal für eure Tipps. Kupplung glaube ich weniger, da es sich für mich eher nach zündaussetzern anfühlt, aber halt sehr unregelmässig und es macht keinen Unterschied ob das Auto kalt oder warm ist.

mac
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by mac »

ist der lmm
auf dauer hilft nur turbo power tele 017623584678

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Hatte bisher noch keine Zeit zum überprüfen, aber könnt ihr mir noch einen Tipp geben WIE der LMM am besten zu reinigen ist ohne, dass der gleich kaputt geht?

Auffallend an dem Auto ist übrigens, dass er meiner Ansicht nach fast übertrieben sparsam läuft (~7.5 - 8.5L/100km)

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

Hi, wenn du keine besonderen zündkabel hast wechsel mal en Zündverteiler,-Kabel,-finger wenn er es noch hat!! Könnten Zündaussetzer sein...
Wenn du es bei der Sylvi gehabt hättest hätte ich auf Einspritzventile grtippt... :ja: so war es bei mir...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Den Draht vom LMM einfach mit Bremsenreiniger einsprühen...wenn das nicht klappt Lösung nehmen...auseinander bauen finde ich nicht nötig!

Vieö Erfolg!

Edit: Sparsam? hat er davor mehr verbraucht? Ist doch toll...ich würds so lassen! :D Nein, vllt. läuft er dadurch einfach zu mager, bekommt Mondwerte vom LMM, o.ä.!?!
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"