Ladedruck
Hey Tanja, mal ne frage. Hast du vielleicht irgendeinen unterdruck schlauch gewechselt beim einbau der LD-anzeige?
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- Vorname: Tanja
- Spamabfrage: Mensch
- rein-rs-power
- Zu oft hier
Ich hab jetzt bevor ich los gefahren bin mal den Stecker ab gemacht und gesäubert.
1. der Stecker ging relativ leicht weg, das kenn ich von Nissan gar nicht
2. dreckig war er auch ganz ordentlich. Da ist ja eine Art Leitpaste dran und das hab ich mal erneuert
Los gefahren Richtung Heimat und es hat sich nicht viel geändert. Also hab ich mal angehalten und den Stecker ganz weg gemacht. Sie schafft es dann bei 3000 U/min gerademal auf 0,3-0,35 Bar.
Also hört sich das jetzt für mich so an, als würde ich ein neues Taktventil brauchen?!.
Ach ja, der Stecker sitzt nicht wirklich sehr fest da drauf
1. der Stecker ging relativ leicht weg, das kenn ich von Nissan gar nicht
2. dreckig war er auch ganz ordentlich. Da ist ja eine Art Leitpaste dran und das hab ich mal erneuert
Los gefahren Richtung Heimat und es hat sich nicht viel geändert. Also hab ich mal angehalten und den Stecker ganz weg gemacht. Sie schafft es dann bei 3000 U/min gerademal auf 0,3-0,35 Bar.
Also hört sich das jetzt für mich so an, als würde ich ein neues Taktventil brauchen?!.
Ach ja, der Stecker sitzt nicht wirklich sehr fest da drauf
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ich hatte beim Einbau des AVC-R ja einige Probleme, so dass meine Silvi bei den Testfahrten nur mit Wastegatedruck gefahren ist (selbe Situation, wie wenn das Taktventil defekt ist und nicht mehr öffnet) und es waren tatsächlich bei Vollgas auf der Autobahn nie mehr als 0,5bar. Von daher könnte es schon an dem Ventil liegen, Probier doch mal das vom @Loki...
IMHO ist der LD bei 3000u/min nicht so interessant, weil der Lader da mangels ausreichendem Abgassrtom IMHO noch keinen vollen Druck aufbauen kann... bei über 4000 (was ja ner AB-Fahrt entsprechen sollte
)ist der Wert aussagekräftiger.
IMHO ist der LD bei 3000u/min nicht so interessant, weil der Lader da mangels ausreichendem Abgassrtom IMHO noch keinen vollen Druck aufbauen kann... bei über 4000 (was ja ner AB-Fahrt entsprechen sollte

Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- rein-rs-power
- Zu oft hier
- [priesthill]
- Zu oft hier
Klingt für mich nach nem Taktventil was, aus welchen Gründen auch immer, nicht taktet (aber das sollteste ja hören, wie gesagt) oder nach ner Undichtigkeit im Ladedrucksystem verdichterseitig (Anschlüsse oder Flansche am Ladeluftkühler (!), Wastegate Steuerleitung, ...). Gerissene Flansche sind ja öfter die Ursache... Hast am S15LLK ja sicher noch die originale Verrohrung dran... :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

[priesthill]

- rein-rs-power
- Zu oft hier
- [priesthill]
- Zu oft hier
Jep und wenns nicht hilft, eben mal von wem der die Möglichkeit dazu hat das LDSystem abdrücken lassen...
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

[priesthill]

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und zwar waren da Unterduckschläuche am T-Stück der LD-Anzeige porös geworden und sind gerissen, da ich die alten wieder verwendet hatte. Man hört es in dem man den Wagen im stand laufen lässt und die Haube öffnet, im Bereich der Drosselklappe ist dann so ein hässliches Zischeln zu vernehmen und an den Schläuchen selbst sollte man es auch sehen, kommt halt drauf an wie groß der Riss ist, ich hatte es beim abtasten der Schläuche bemerkt, da man die Bauteile meist nicht richtig einsehen kann.