Turboknie Bolzen Frage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Geile Sache!

So ein Umbau könnte ich bei mir auch noch vorstellen. Gings denn von der Arbeit her oder war das ein Affentanz? Welches "Grobwerkzeug" braucht man dafür (Flex, Brenner, WIG-Schweissgerät oder so was)?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DeliCut
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Post by DeliCut »

hi,
also da knie ist ja nicht angeschweisst, davon wurde mir dann doch abgeraten. einfach wegen zukünftigem handling. ich muss ja davon ausgehen das ich mich noch ein paar mal in meinem leben mit meinem turbo und seinen dichtungen beschäftigen werde.. :rolleyes:

das flexstück war vom schweissen her easy. hat ein "alter hase" gemacht, ca 1std arbeit. ist wohl richtig edelstahl geschweisst. ich kenn mich damit aber nicht aus. ist einfach aufgeflext und reingebraten.
der zusatzhalter ist genial, ausserdem hat der richtig mitgedacht und auch noch auf dem rest der anlage ein paar schweisspunkte verteilt ..

und jetzt brummt das autoli wieder richtig geil.. :P

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Goil, freut mich für Dich! :) Hast ja auch lange genug damit Ärger gehabt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

DeliCut
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Post by DeliCut »

danke :)

bin noch nicht ganz fertig, ich möcht noch die verjüngung zum knie weghaben. ist aber eigentlich kein großes problem wenn man einen passenden 3 zoll flansch hat.
aus dem rausgeflexten stück hms biegt man den kurzen verjüngten bogen und schweisst einen flasch dran. (bild 1)

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

:D
glaub mir,das rausgeflexte Stück biegst Du nur noch oval aber nich mehr krumm :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

DeliCut
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Post by DeliCut »

echt? was kann man den da machen?

die verjüngung ist nur auf den letzten 10cm.

warum biegt das rohr nicht krumm? ist es zu kurz?

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

genau
mußt einen fertigen Rohrbogen besorgen
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

DeliCut
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Post by DeliCut »

so komme gerade von mercedes.
es gibt keine 3 zoll dichtungen, nirgends :rolleyes:
sie VERWENDEN angeblich garkeine bei den abgasanlagen..

ich brauche aber DRINGEND eine.

bitte um info

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geiserp
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Post by geiserp »

So, hab den tread gefunden.

Das hier ist die SL Dichtung, welche allerdings für mein 70mm Turboknie zu klein war (MB Teilenummer):

A129 492 01 80 ( Is vom 600sl)
kostet ca 3,50 euro



Hier die Teilenummer, die ich genommen habe, um mir die Dichtung zu besorgen (die Dichtung passte nicht ganz perfekt, aber mit ein bisschen feilen gings - dicht is dicht )

A442 492 02 80
kosten incl. Steuer: 4,43€

Viel Spaß beim kaufen, die von MB haben mich damals ganz schön schief angeguckt, als ich sagte, dass die Dichtung für nen PKW is
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

DeliCut
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Post by DeliCut »

danke