Turboknie Bolzen Frage
hi,
also da knie ist ja nicht angeschweisst, davon wurde mir dann doch abgeraten. einfach wegen zukünftigem handling. ich muss ja davon ausgehen das ich mich noch ein paar mal in meinem leben mit meinem turbo und seinen dichtungen beschäftigen werde.. :rolleyes:
das flexstück war vom schweissen her easy. hat ein "alter hase" gemacht, ca 1std arbeit. ist wohl richtig edelstahl geschweisst. ich kenn mich damit aber nicht aus. ist einfach aufgeflext und reingebraten.
der zusatzhalter ist genial, ausserdem hat der richtig mitgedacht und auch noch auf dem rest der anlage ein paar schweisspunkte verteilt ..
und jetzt brummt das autoli wieder richtig geil..
also da knie ist ja nicht angeschweisst, davon wurde mir dann doch abgeraten. einfach wegen zukünftigem handling. ich muss ja davon ausgehen das ich mich noch ein paar mal in meinem leben mit meinem turbo und seinen dichtungen beschäftigen werde.. :rolleyes:
das flexstück war vom schweissen her easy. hat ein "alter hase" gemacht, ca 1std arbeit. ist wohl richtig edelstahl geschweisst. ich kenn mich damit aber nicht aus. ist einfach aufgeflext und reingebraten.
der zusatzhalter ist genial, ausserdem hat der richtig mitgedacht und auch noch auf dem rest der anlage ein paar schweisspunkte verteilt ..
und jetzt brummt das autoli wieder richtig geil..

- geiserp
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So, hab den tread gefunden.
Das hier ist die SL Dichtung, welche allerdings für mein 70mm Turboknie zu klein war (MB Teilenummer):
A129 492 01 80 ( Is vom 600sl)
kostet ca 3,50 euro
Hier die Teilenummer, die ich genommen habe, um mir die Dichtung zu besorgen (die Dichtung passte nicht ganz perfekt, aber mit ein bisschen feilen gings - dicht is dicht )
A442 492 02 80
kosten incl. Steuer: 4,43€
Viel Spaß beim kaufen, die von MB haben mich damals ganz schön schief angeguckt, als ich sagte, dass die Dichtung für nen PKW is

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.