Der "neue" fit für den Winter-Thread!
- DieZahnfee
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Der "neue" fit für den Winter-Thread!
Ein grosses Salve,
wie ja schon manche feststellen konnten läuft meine Holde wieder...zwar noch nicht richtig, aber immerhin!
Tja, jetzt ist aber schon wieder Zeit se einzumotten, aber was ist gut, was ist egal?
-Salz und Kaffee im Innenraum - absolut empfehlenswert, mache ich auf jedenfall wieder!
- Nochmal eine gute Fzg.-Wäsche mit Unterbodenwäsche - jup warum nicht!?
- Aufbocken - bin ich mir momentan nicht so sicher ob ich das nochmal mach, nennt mir bitte nen driftigen Grund!
- ...stattdessen ab und zu, zu Ihr hinfahren und se etwas bewegen!
- Ölwechsel danach - Klar bin ja auch schon wieder 1000 KM weit gefahren! :lach:
- WICHTIG: Ich habe Kühlwasser wechseln müssen und habe ein anderes Kühlmittel beim wieder befüllen verwendet, so dass jetzt ein Mix drinne ist! Ist das irgendwie gefährlich?
- Nach @Geiserp`s Thread über Gammelstellen - wo soll ich bei mir suchen, wo könnte er denn gut rosten?
- Nür Spec putzen - die besten Mittelchen (laut @Simo normaler Küchen-Edelstahlreiniger /-politur!)???
- Mocalölkühler ist immer noch undicht - wie zur Hölle krieg ich Ihn dicht, was habt ihr genommen (Rote Paste funzt nicht, bei mir sind die Anschlüsse dicht, an der Platte sowie am Kühler, nicht dicht ist aber das gepresste Ende zum Winkel hin!? ) Teflonband, o.ä.???
merci
wie ja schon manche feststellen konnten läuft meine Holde wieder...zwar noch nicht richtig, aber immerhin!
Tja, jetzt ist aber schon wieder Zeit se einzumotten, aber was ist gut, was ist egal?
-Salz und Kaffee im Innenraum - absolut empfehlenswert, mache ich auf jedenfall wieder!
- Nochmal eine gute Fzg.-Wäsche mit Unterbodenwäsche - jup warum nicht!?
- Aufbocken - bin ich mir momentan nicht so sicher ob ich das nochmal mach, nennt mir bitte nen driftigen Grund!
- ...stattdessen ab und zu, zu Ihr hinfahren und se etwas bewegen!
- Ölwechsel danach - Klar bin ja auch schon wieder 1000 KM weit gefahren! :lach:
- WICHTIG: Ich habe Kühlwasser wechseln müssen und habe ein anderes Kühlmittel beim wieder befüllen verwendet, so dass jetzt ein Mix drinne ist! Ist das irgendwie gefährlich?
- Nach @Geiserp`s Thread über Gammelstellen - wo soll ich bei mir suchen, wo könnte er denn gut rosten?
- Nür Spec putzen - die besten Mittelchen (laut @Simo normaler Küchen-Edelstahlreiniger /-politur!)???
- Mocalölkühler ist immer noch undicht - wie zur Hölle krieg ich Ihn dicht, was habt ihr genommen (Rote Paste funzt nicht, bei mir sind die Anschlüsse dicht, an der Platte sowie am Kühler, nicht dicht ist aber das gepresste Ende zum Winkel hin!? ) Teflonband, o.ä.???
merci
- kanntenzwerg
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hab den tip vom micha s14a bekommen. weiss aus irgend einem grund aber nicht mehr wie viel von jedem :rolleyes:
mit wieviel salz haste denn gewürzt?? ich hab jetzt 4 pakete zu 250gramm und will noch nen pfund kaffe mit reinschmeissen :rolleyes:
das salz einfach inne plasteschüssel und vorn und hinten in kofferraum reingestellt oder einfsach tüte oben auf und fertig :rolleyes:
mit wieviel salz haste denn gewürzt?? ich hab jetzt 4 pakete zu 250gramm und will noch nen pfund kaffe mit reinschmeissen :rolleyes:
das salz einfach inne plasteschüssel und vorn und hinten in kofferraum reingestellt oder einfsach tüte oben auf und fertig :rolleyes:
Ich würde die kleine waschen, wienern und schön trocken in die Garage stellen, damit sie nach dem Winter wie immer schick aussieht. Und wenn sie wirklich kalt und lange steht, die Batterie ausbauen, mehr würde ich nicht machen.
Nach dem Winter, dann noch Ölwechsel und fertig. Alles andere fehlen mir die Erfahrungen und sehe bei manchen Sachen den Sinn nicht, da die Silvi nicht mehr gammelt als andere Fahrzeuge.
Mein ältestes war 13 Jahre alt und stand draußen, da gab es nie eine Garage, oder Unterbodenwäsche, also warum Kaffee in den Kofferraum.
Salz haue ich auch immer 50 kg rein in Säcken, aber nur damit ich Gewicht auf die Achse bekomme, damit sie auch durch Schnee geht.
Nach dem Winter, dann noch Ölwechsel und fertig. Alles andere fehlen mir die Erfahrungen und sehe bei manchen Sachen den Sinn nicht, da die Silvi nicht mehr gammelt als andere Fahrzeuge.
Mein ältestes war 13 Jahre alt und stand draußen, da gab es nie eine Garage, oder Unterbodenwäsche, also warum Kaffee in den Kofferraum.
Salz haue ich auch immer 50 kg rein in Säcken, aber nur damit ich Gewicht auf die Achse bekomme, damit sie auch durch Schnee geht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- scherridan
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Vor dem Einmotten noch schon mit Wax drüber gehen.
Die Nür Spec bekommste mit Unipol poliert.
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Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
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- RonnyK
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Zum Thema Rost:
- Radläufe begutachten, auch mal hinter den Kunststoffabdeckungen nachschauen ! Auch wichtig sind alle Tragenden Karosserieteile !
- Wenn Rost vorhanden, den soweit entfernen das nichts mehr abbröckelt.
- Danach mit Rostumwandler (z.B. POR-15 Metal-Ready) behandeln.
- Radläufe begutachten, auch mal hinter den Kunststoffabdeckungen nachschauen ! Auch wichtig sind alle Tragenden Karosserieteile !
- Wenn Rost vorhanden, den soweit entfernen das nichts mehr abbröckelt.
- Danach mit Rostumwandler (z.B. POR-15 Metal-Ready) behandeln.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- MichaS14a
- Vielschreiber
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- Joined: 09.04.2004, 17:53
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Ganz einfach: Es ist die günstigste Art und Weise Feuchtigkeit, die sich unweigerlich über die Zeit im Innenraum ansammelt, "aufzusaugen". Ich habe die letzten 2 Winter eine Schale Salz in den Innenraum und eine Schale Salz in den Kofferraum gestellt. Ein Salz-Päckchen aus dem Aldi habe ich dabei zu gleichen Teilen aufgeteilt.JoJo wrote:Salz und Kaffee? für was?
Das Salz habe ich 2x tauschen müssen und jedesmal war es feucht und klumpig. Dafür war der Innenraum stocktrocken, es gab keinen Muffgeruch oder gar Schimmel.
Bei Kaffee bin ich sparsamer (den trink ich lieber

Ich lass meinen SX einfach auf den normalen 16er Winterreifen stehen und Rolle ihn in der Garage einmal die Woche ein paar cm vor oder zurück (natürlich ohne Motor anlassen). Bisher hat sich bei mir noch kein "Standplatten" entwickelt. Nur den Luftdruck der Reifen pumpe ich ein paar Zehntel höher als normal.
Tja Rosts ist wirklich ein Thema, dass ich noch nicht wirklich angegangen bin. :rolleyes: Ich habe eine Flasche Fertan in der Garage liegen aber durch die langwierige Anwendung (Entrosten so weit wie möglich, Fertan auftragen, 24 St. einwirken lassen und das überschüssige Fertan mit viel Wasser abspülen, trocknen lassen und dann mit Grundierung versiegeln, dann erst Unterbodenschutz oder Hammerit auftragen, was ja auch wieder trocknen muss) habe ich das noch nicht auf die Kette bekommen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- DieZahnfee
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