Der "neue" fit für den Winter-Thread!
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
wegen dem kühlwasser würd ich mir keine sorgen machen. hauptsache du hast genug von dem kältemittel drauf. was mir z.b. sorgen machen würde ist das spritzwasser der scheibenwaschanlage nicht dss das gefriert und evtl. die pumpe zerstört!! ich hab da auch noch nichts draufDieZahnfee wrote:Hat jmd. noch ne Idee zwecks Mocalkühler...wie kriege ich nur das Scheiss Ding von aussen dicht!?!
...ach und wegen dem Kühlwasser!?

also wegen dem Kühlwasser da muß man schon auf passen und zwar gibt es da zwei verschiedene arten von des eine war für alu köpfe und des andere für normale. Die sind auch farblich gekennzeichnet des eine ist grün/blau des andere ist rosa/rot/pink aber ich denke mla das du es nicht verwechselt hast. Bezeichnung von dem Kühlmittel ist G11 und G12 (das ist jetzt aber erinnerung und bin da nicht ganz sicher) aber farbe weiß ich zu 100%.
Wer Wind sät wird Sturm ernten
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Zu den Farben: Ich hatte bisher immer ein GRÜNes drinne, habe dann Glysantin nachgefüllt! Beides mal war für ALU-Kühler drauf...(es gibt ja nur 2 Glysantins, einmal für ALLE und einmal speziell für VW, usw.), aber das ist nun PINK!
SO habe ich nun 50% grün (0815 Alukühler-Kühlmittel) und 50% pink (Glysantin für Alukühler) drinne!
...Trotzdem bedenklich?
MOCAL-Kühler Jungs, was kann ich nehmen um das scheiss Ding dicht zu kriegen, bin echt verzweifelt, der Ölverlust ist sehr hoch!!!!!!!!!!!!!?????????
SO habe ich nun 50% grün (0815 Alukühler-Kühlmittel) und 50% pink (Glysantin für Alukühler) drinne!
...Trotzdem bedenklich?
MOCAL-Kühler Jungs, was kann ich nehmen um das scheiss Ding dicht zu kriegen, bin echt verzweifelt, der Ölverlust ist sehr hoch!!!!!!!!!!!!!?????????
- Starlancer
- Zu oft hier
- Vorname: Andreas
nehm nissandichtpaste schmier es ordentlich um das gewinde und aussem am kegel vom schlauch dann schraubst du zu, nur nicht ganz fest.
wenn die masse abgebunden hat, ca 1 std richtig fest drehen und du hast ruhe.
mach ich bei meiner schon das dritte mal, da ich das Öl auch immer aus dem kühler hole.
wenn die masse abgebunden hat, ca 1 std richtig fest drehen und du hast ruhe.
mach ich bei meiner schon das dritte mal, da ich das Öl auch immer aus dem kühler hole.
hab mich grad auch nochmal damit beschäftigt (wie jedes jahr aufs neue) da es morgen wieder so weit ist ;-(
hier meine Checkliste (Quellen sind Autobild, adac usw. also seriöse quellen)
- Reifendruck +1Bar (für die die nicht die möglichkeit haben den wagen hochzubocken wie ich)
- Volltanken
- Gründlich Waschen (Unterbodenwäsche, Felgen) am besten vorher Wachsen
- Innenraum sauber machen
- Ölgetränkten lappen in Auspuff und Ansaugrohr
- Fenster einen kleinen spalt öffenen das die Luft zirkulieren kann
- Batterie abklemmen
- Plane übers auto
- Gute nacht Kuss geben
hier meine Checkliste (Quellen sind Autobild, adac usw. also seriöse quellen)
- Reifendruck +1Bar (für die die nicht die möglichkeit haben den wagen hochzubocken wie ich)
- Volltanken
- Gründlich Waschen (Unterbodenwäsche, Felgen) am besten vorher Wachsen
- Innenraum sauber machen
- Ölgetränkten lappen in Auspuff und Ansaugrohr
- Fenster einen kleinen spalt öffenen das die Luft zirkulieren kann
- Batterie abklemmen
- Plane übers auto
- Gute nacht Kuss geben

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- MichaS14a
- Vielschreiber
Jo das habe ich mir auch gedacht. Was bringts das Fenster ein Stücke offen zu lassen (was ich auch nicht mache), wenn man dann ne Plastikplane drüber legt? Wenn die Garage furztrocken ist könnte ich mir vorstellen ein altes Bettlaken drüber zu legen aber keine Plane.kanntenzwerg wrote:plane über auto??? wozu wenn er in der garage steht?? ist die plane auch nicht doof wegen der zirkulierenden luft???
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404