Airbag-Lampe blinkt!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Airbag-Lampe blinkt!

Post by BlackSX »

Hallo,

kennt das jemand?
Heute hat auf der Autobahn auf einmal meine Airbag-Lampe angefangen zu blinken, hatte gerade ordentlich durchbeschleunigt, dann ging das blinken los. Gleichzeitig waren aber noch zwei Handys verzweifelt auf Netzsuche (eins im Kofferraum, eins im Innenraum).

Blinken war auch nach Zündung aus wieder da
Zuhause angekommen wollte ich den Fehlercode auslesen. (Zündung an, dann mindestens 5x den Innenlichtschalter der Fahrertür innerhalb der ersten 7 sec. drücken). Daraufhin dachte ich, es kommt ein Fehlercode- aber nix, alles io gemeldet. Also nochmal Zündung an und 5x Innenlichtschalter. Blinken ist weg, alles wieder ok :nixweiss: spontane Selbstreparatur oder EMV-Problem durch Handys?

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

Hi, hatte ein ähnliches Problem, zu Nissan Fehlerspeicher ausgelesen, Beifahrermodul offen, Fehler quittiert, nach dem zweiten mal Zündung an wieder da das Blinken.

Dann vorgehensweise wie bei dir, 5 mal drücken des Türkontaktschalter, 1x zum quittieren, seid dem ist ruhe, auch keine Ahnung warum das alles jetzt weg ist.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Frank

Post by Frank »

soweit ich weiß, fangen die steuergeräte nach ca. 8 - 10 jahren alter an zu spinnen.

endee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andreas

Post by endee »

Hmmm.....

Wollte mir gestern mal voll die Show geben.

Also Zündung an, 5mal den Schalter janz schnell gedrückt.................nichts passiert?? Kein Blinken oder sonst was!

Komisch!
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

Hallo,

ok, da die Airbaglampe jetzt wieder Ruhe gibt, lasse ich alles wie es ist.

@endee: wahrscheinlich warst du zu schnell.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404

Re: Airbag-Lampe blinkt!

Post by Counterdoc »

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, schreib ich es mal hier rein.
Bei mir blinkt die Airbaglampe auch (mal wieder, hatte das schon mal). Hab es damals mit dem Türknopf-Trick wegbekommen, aber irgendwie klappt das nicht mehr oder ich machs falsch.
Hab dann mal ECUTalk drangehängt, dort wird mir aber kein Fehler aufgelistet. Warum blinkts dann, wenn er nicht mal nen Fehler findet?

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Re: Airbag-Lampe blinkt!

Post by geiserp »

IMHO hat das SRS System eine eigene Diagnose Unit, also nicht über die ECU connected.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.