Dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!
also wenn die kompression passen sollte, wie dann am besten vorgehen?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
-
- Öfter hier
so ihr wisst ja schon wie es aussieht.
Also ich glaub nachgehen brauch ich wohl nicht mehr warum die kerze abgebrochen ich denke auch erstesn weil sie schon so alt waren und zweitesn wegen der mehrleistung.
Aber wie der Fabi schon gefragt hat wenn die werte gut ausfallen wie sollte man dann weiter vorgehen.
hab jetzt schon paar sahen gehört von mit einem magnetenrein und versuchen das teil rauszuholen bis mit dem endoskop rein schaun und raus finden wo das teil liegt.
Also ich glaub nachgehen brauch ich wohl nicht mehr warum die kerze abgebrochen ich denke auch erstesn weil sie schon so alt waren und zweitesn wegen der mehrleistung.
Aber wie der Fabi schon gefragt hat wenn die werte gut ausfallen wie sollte man dann weiter vorgehen.
hab jetzt schon paar sahen gehört von mit einem magnetenrein und versuchen das teil rauszuholen bis mit dem endoskop rein schaun und raus finden wo das teil liegt.

Ich würd auf keinen Fall fahren, bis Du Dir die Brennräume angeschaut hast!
Der @geiersp hat ein Bild von einem Ventil gezeigt. So sah das bei mir auch damals aus. Außerdem war der Ventilsitz im Arsch.
Deswegen rein schauen, ggf. mit nem Stabmagnet rein und Brocken raus holen. Wenn alles raus ist und Du ne gute Kompression hast, und die Laufbuchsen und Kolben nicht all zu viel abbekommen haben, entweder weiterfahren und hoffen das es lange gut geht.
Oder sparen und direkt Motor zerlegen, und überholen. :/
Der @geiersp hat ein Bild von einem Ventil gezeigt. So sah das bei mir auch damals aus. Außerdem war der Ventilsitz im Arsch.
Deswegen rein schauen, ggf. mit nem Stabmagnet rein und Brocken raus holen. Wenn alles raus ist und Du ne gute Kompression hast, und die Laufbuchsen und Kolben nicht all zu viel abbekommen haben, entweder weiterfahren und hoffen das es lange gut geht.
Oder sparen und direkt Motor zerlegen, und überholen. :/
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;
Also ich würde sagen, die Sache sieht noch viel einfacher aus. Wenn die Kompression nicht stimmt, muss der Kopf runter. So, oder so. Entweder sind die Ventile kaputt oder die Laufbuchsen. Ein Magnet nutzt hier farnichts. Das Ding höchstwahrscheinlich draußen oder er hat sich zwischen Kolben und Zylinderwand festgeklemmt.
Auf jeden Fall würde ich prüfen, was die Ursache war. Selbst alte (<80.000km) Serienkerzen sollten nicht abbrechen. Es sind schleißlich NKG und die Kathode ist genuso schlecht wie bei dne HKS. Und die Sache mit dem Klopfen ist noch konfuser, wenn man Deine Drehzahlen bedenkt, die Dauer der Belastung und die Außentemperaturen. Außer warmen Kerzen und 2 Oktan zu wenig scheinst Du nix destruktives verbrochen zu haben. Von meinem Verständnis her hätte die Kerze nicht abfackeln dürfen.
Oder mal anders:
Wenn Du die Ursache nicht findest, wird sich das wiederholen.
Auf jeden Fall würde ich prüfen, was die Ursache war. Selbst alte (<80.000km) Serienkerzen sollten nicht abbrechen. Es sind schleißlich NKG und die Kathode ist genuso schlecht wie bei dne HKS. Und die Sache mit dem Klopfen ist noch konfuser, wenn man Deine Drehzahlen bedenkt, die Dauer der Belastung und die Außentemperaturen. Außer warmen Kerzen und 2 Oktan zu wenig scheinst Du nix destruktives verbrochen zu haben. Von meinem Verständnis her hätte die Kerze nicht abfackeln dürfen.
Oder mal anders:
Wenn Du die Ursache nicht findest, wird sich das wiederholen.
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Und warum "wenn das nicht sein darf" hatten wir genau deswegen schon mehrere "fast" Motorschäden? Ursache und Wirkung, alte Kerzen, falscher Kältegrad und zuviel Ladedruck auch wenns "nur" 0,15Bar + waren. Bei diesen Ausentemperaturen bin ich letztes Jahr ohne Boostcontroller schon auf 1,1 Bar gekommen, nur mit 3" Anlage, offener Lufi & FMIC.
Gruß
Flo

Flo

@flo
Welche Fälle? Darkknight scheint nicht mal bis 5500Upm gedreht zu haben und es war nicht im 5. Gang. Somit war der magere Zustand nur für kurze Zeit gegeben. Das ist nicht zu vergleichen mit einer VMax fahrt bei 6500 oder 7000Upm.
Ich persönlich kenne solche Fälle nicht. Die meisten haben die Gänge voll ausgefahren bevor sich die Kerzen verabschiedet haben.
Und er redet von 0,85bar und nicht von 1,85. Du hast ja auch einen schönen HH Chip. Er, glaube ich nicht. Bei 1,0bar beisst er erstmal ins Lenkrad, so wie ich, mit dem Serien-FuelCut. :rolleyes:
Welche Fälle? Darkknight scheint nicht mal bis 5500Upm gedreht zu haben und es war nicht im 5. Gang. Somit war der magere Zustand nur für kurze Zeit gegeben. Das ist nicht zu vergleichen mit einer VMax fahrt bei 6500 oder 7000Upm.
Ich persönlich kenne solche Fälle nicht. Die meisten haben die Gänge voll ausgefahren bevor sich die Kerzen verabschiedet haben.
Und er redet von 0,85bar und nicht von 1,85. Du hast ja auch einen schönen HH Chip. Er, glaube ich nicht. Bei 1,0bar beisst er erstmal ins Lenkrad, so wie ich, mit dem Serien-FuelCut. :rolleyes:
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Ja ich rede auch von 0,85Bar. Wieso sollte er bei 1,0Bar ins Lenkrad beisen wegen dem Fuelcut? Der kommt erst Top-End, ich hatte zum ersten mal nen Fuelcut mit knapp 1Bar LD und laut Tacho über 260km/h. Und den HH Chip hatte ich letztes Jahr auch noch nicht drin.Und er redet von 0,85bar und nicht von 1,85. Du hast ja auch einen schönen HH Chip. Er, glaube ich nicht. Bei 1,0bar beisst er erstmal ins Lenkrad, so wie ich, mit dem Serien-FuelCut.
Gruß
Flo

Flo