Bin heim gefahren, leider doch noch kleines Prob :-)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Wenn das so ist wie andi sagt, dann muss er auf jedenfall ab, sonst killst du die in der Zündspüle!!!

Heisst aber, dass du die Ausgänge messen kannst.

Für weitere Hilfestellung wäre ein whb von deinem Motor von nöten. Kannst du das organisieren?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

hab ich ja aber das ist nicht so aussagekräftig wie ein s14 WHB
man bräuchte für viele sachen nen Osziluskop
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Du brauchst nicht ein Ossziloskop zum jetztigen Zeitpunkt genügt auch ein Multimeter, die Messung zeigt zwar nix präzises aber es genügt um sagen zu können io oder nicht io.

Ausserdem kannst du ohne entsprechendes Know how die Daten vom Ossziloskop nicht auswerten.

Mess bitte mal die Ausgänge die in die Zündspulen führen, bereich 0 -20v dc, gegen Masse messen. Motor liegt an Masse, oder? Uebrigens, da fällt mir ein, beim s14 ist das Zündkabel beim Motor an Masse gelegt.
Image

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

werd erst mal heut abend den transistor ziehen, dann schau ich mal

muß jetzt zu nem termin :/

japancars
Öfter hier
Öfter hier
Spamabfrage: Mensch

Post by japancars »

Dann an dem selben Relais auf der Pos. 7 geht eine Leitung zu den Zündspulen und zur Masse der Zündkerzen, diese hat keinen Kontat!!! und ein Wiederstand von 6,2kOhm.
die Zündkerzen haben keinen Kontakt zu Masse? Das is schlecht dann zünden die natürlich nicht. Wo hast genau 6,2kOhm?
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'

Post by geiserp »

Eigentlich gar nicht möglich, der Motor ist ja auch gemasst und zwangsläufig die Kerzen. Sollte jedenfalls so sein.
Image

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

ALSO

der Motor läuft!!!

hab die 2 Stecker des S14 Ignitor Teil abgemacht. SPritt Leitungen wieder getauscht und da ist er angesprungen.

Jedoch ist das ECM Relais immer noch nicht richtig angeschlossen. Hab dann auch festgestellt das es mit der S14 Wegfahrsperre zu tun hat.
Wenn ich das Wegfahrsperren Steuergerät abmache habe ich auf dem ECM & IGN coil relais (ist eins mit 6 Anschlüssen) bei beiden 12V Pins 12V. Wenn ich das Wegfahrsp.SG dran mache habe ich wieder diesen müll, bis ich dan vom einen 12V Pin auf den anderen 12V pin ne Brücke mache. Dann gehts, aber da stimmt ja was nicht.

Hab ihn mal ne Weile laufen gelassen, allerdings pendelte sich der Leerlauf nicht ein. Er wahr sehr unruhig!!!

Dann mußte ich feststellen das ich besser das Thermostat gewechselt hätte. Es ist nämlich fest :rolleyes: das kommt davon wenn man zu faul ist.

Aber egal, woran kann es nun noch liegen das er so unruhig läuft. Die Motorwarnleuchte ist permanent an. (Aber nur wenn das WegfahrsperrenSG dran ist)

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

wegfahrsperre? hat die n eigenes steuergerät? dachte das läuft übers motorsteuergerät. da du ja n power fc drin hast sollte das eigentlich keine probleme machen... :gruebel: :gruebel:

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

S14 mit Fernbedienung, ist das SG auf der Beifahrerseite hinter der hinteren Seitenverkleidung. Steht ABS drauf ist aber nicht ABS drin, das wurd schon oft diskutiert wür was das ist

Muß mit dem Leerlauf aber nicht unbedingt was zu tun haben?!?
Allerdings ist es auch scheiße das die Motorwarnleuchte an ist

EDIT: ich kann doch mit em PFC meine Sensoren checken oder?

Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sepp »

is die leuchte dauerhaft an oder blinkt sie??? hat der s14a kabelbaum auch n extra steuergerät fürs nats???