Klingeln SR20DET

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich meine dieses Teil hier dass bei mir klingelt:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

endee
Mitglied
Mitglied
Vorname: Andreas

Post by endee »

soopafly wrote:Weisliche Ablagerung!? Ist das nicht das Zeugs das von ständigen Kurzstrecken fahrten komt?
Keine ahnung, war kurz danach wo ich den gekauft habe.
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier

Post by turbo-toni »

war des bei dir so ein richtiges klackern?? konntest du des geräusch mit den ohr genau lokalissieren?? oder hat es sich so angehört wie mitten aus dem kopf??
Powered by Seifert-Perfomance

Image

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

meiner hat vorletzten Samstag auch das Klackern angefangen.

war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.

Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.

Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.

Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.

Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit?

Gruß Martin

EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.

turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier

Post by turbo-toni »

TurboGrinch wrote:meiner hat vorletzten Samstag auch das Klackern angefangen.

war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.

Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.

Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.

Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.

Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit?

Gruß Martin

EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.
hi martin, ich haben des klackern im leerlauf, es ist richtig schlimm, es hört sich an als würde der motor sich gleich fressen.

habe die nocken gewechselt, gegen neu, mit neuen kipphebeln, ergebnis: ist immernoch da.

habe jetzt neue hydros die die nächsten tage rein kommen, wenns dann nicht weg ist kann ich nur noch das VTC wechseln...

wo bei es sehr schwer ist zusagen wo aus dem kopf des klackern kommt. wenn man des ohr hinhölt könnte man meinen es kommt überall her...

@geiserp, würde gerne dein klackern hören, obs des selbe ist wenn du ne soundfile hast??