Klingeln SR20DET

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Ich meine dieses Teil hier dass bei mir klingelt:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
endee
Mitglied
Mitglied
Posts: 268
Joined: 22.07.2007, 18:52
Vorname: Andreas
Location: Hamm....hier fängt der Pott an!

Post by endee »

soopafly wrote:Weisliche Ablagerung!? Ist das nicht das Zeugs das von ständigen Kurzstrecken fahrten komt?
Keine ahnung, war kurz danach wo ich den gekauft habe.
Kolege: Woa....du hast nen S14a! Hast wieder krumme Geschäfte gemacht?
Ich: Jap! 2 Stangen Kippen vertickt ;)

My Mods: K&N 57i, 2,5" DP+200cpi, Blitz Hüft-Speck-R (EINGETRAGEN jajajaja...), 45er Eibach, 8x18 Hamann Anniversary1 (Stehen zum Verkauft)

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

war des bei dir so ein richtiges klackern?? konntest du des geräusch mit den ohr genau lokalissieren?? oder hat es sich so angehört wie mitten aus dem kopf??
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

meiner hat vorletzten Samstag auch das Klackern angefangen.

war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.

Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.

Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.

Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.

Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit?

Gruß Martin

EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.

User avatar
turbo-toni
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 753
Joined: 10.04.2005, 10:33
Location: bayern

Post by turbo-toni »

TurboGrinch wrote:meiner hat vorletzten Samstag auch das Klackern angefangen.

war aufm Quali der IDC Pro klasse, wo ein Kurs mit starken Bodenwellen abgesteckt war.

Durch die Bodenwellen / Kompression hat das Auto hohere Querbeschleunigungskräfte aufgebaut, als es vermutlich bisher so üblich war. Zudem kam, dass ich relativ oft im Drehzahlbegrenzer geraten bin. Ist zwar eigentlich für den Motor nichts neues, aber er kann ja nicht ewig halten, dennoch habe ich die Theorie, dass es evtl. mit den höheren Querbeschleunigungskräften durch die zwei starken Kompressionen zu tun haben könnte.

Nah den Läufen klackerte Mein Motor ziemlich laut, ähnlich des Geräusches wenn man mitm BMW übern Ring donnert, also kurzzeitig wenig Öl, was bei BMW nicht so wahnsinnig schlimm zu sein scheint.

Wenn ich das Auto stehen lassen habe, hat er aufgehöhrt zu klackern aber schnell wieder angefangen.

Die Lokalisierung ist immer schwierig, aber ich tippe auf den hinteren Teil der Einlassnocke, evtl. Hydro, Schlepphebel oder eingelaufener Lagerbock. Habe letzten Samstag mal alles um den Motor weggebaut und den Ventildeckel runtergenommen, wenn ich das nächste mal Zeit habe nehm ich den Kopf runter und lasse den macl checken und hoffe, dass es wirklich nur ein Hydro ist.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit?

Gruß Martin

EDIT: Öl nach wie vor auf max. auch kein Rauch oder so, Zündkerzen sind kohlrabenschwarz.
hi martin, ich haben des klackern im leerlauf, es ist richtig schlimm, es hört sich an als würde der motor sich gleich fressen.

habe die nocken gewechselt, gegen neu, mit neuen kipphebeln, ergebnis: ist immernoch da.

habe jetzt neue hydros die die nächsten tage rein kommen, wenns dann nicht weg ist kann ich nur noch das VTC wechseln...

wo bei es sehr schwer ist zusagen wo aus dem kopf des klackern kommt. wenn man des ohr hinhölt könnte man meinen es kommt überall her...

@geiserp, würde gerne dein klackern hören, obs des selbe ist wenn du ne soundfile hast??
Powered by Seifert-Perfomance

Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

sorry, bei mir klackert gar nix, es klingelt und kommt eindeutig aus dem Teil dass ich gepostet hab.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

hmm was ich ganz vergessen habe, wenn ich den Motor anschmeiße, dann hab ich für 1 - 2 Sekunden ein grelles quietschen, welches aus der selben Ecke zu kommen scheint, wie das Klackern.

Mein Plan bis jetzt ist Motor zerlegen, Kopf checken lassen, verschleißteile erneuern, + Öl- und Wasserpumpe Neu, größere Ölwanne und dann sehen obs weg ist.

Gruß Martin

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

Das grelle Quietschen, sicher dass es nicht die Riemen sind? Oder eingelaufene Nocken? Start ihn doch mal ohne Oeldeckel und schau' ob sich das Quietschen verändert.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Riemen sind es nicht, ne :-/ Es haben 3 Leute unabhängig voneinander direkt auf den hinteren Teil der Einlassnocke getippt.

Eingelaufen sind die Nocken an sich nicht, die Böcke hatte ich noch nicht runter, evtl ist da einer eingelaufen.

Ich hoffe nur, dass da nicht eine Ölbohrung im Kopf oder Block dicht ist. :/

Gruß Martin