Motor ruckelt und rußt manchmal

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Sim

Post by Sim »

so...jetzt hat mir meine Werkstatt genau gesagt was kaputt is ;(
2 Zündspulen sind defekt und müssen erneuert werden.
zudem hab ich einen Riss in der Verrohrung meines LK :boese: (hoffe man bekommt auch nur die Verrohrung des LK)
werde es jetzt richten lassen...Kat (was die erst vermutet haben)ist in Ordnung.
Hoffe es dauert nich allzu lang....

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

ZWEI defekte Zündspulen - na da solltest du entweder mit Lottospielen anfangen, da du offensichtlich besondere Zufälle anziehst oder der Werkstatt deines Vertrauens etwas genauer auf die Finger schauen. Das mal eine Zündspule kaputt geht ist schon selten aber gleich 2 - nee, also wirklich :rolleyes:

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

wenn de nen originalen gebrauchten llk brauchst, sag bescheid... hab meinen noch daliegen... is auf jeden fall billiger wie n neuer... ;)

hat der sr20 2 oder 4 zündspulen?
Image

MadMax
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MadMax »

MadMax wrote:Ladeluftverrohrung geprüft?
->
Sim wrote:ja....wurde schon geprüft...alles dicht....
-->
Sim wrote: ...zudem hab ich einen Riss in der Verrohrung meines LK :boese: (hoffe man bekommt auch nur die Verrohrung des LK)
werde es jetzt richten lassen....

:rolleyes: als erstes solltest du aufhören einer werkstatt alles zu glauben, ganz offensichtlich haben die ähnlich viel ahnung wie die meisten anderen Werkstätten und dann solltest du dir vielleicht doch eher die Tips hier aus dem Forum zu herzen nehmen ;)

die zündspulen würde ich mal ganz getrost drin lassen. LLK verrohrung tauschen und testen. wenn es dann tatsächlich nicht gut sein sollte kann man die zündspulen immer noch tauschen aber wie der BlackSX schon gesagt hat...

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Post by BlackSX »

JoJo wrote:wenn de nen originalen gebrauchten llk brauchst, sag bescheid... hab meinen noch daliegen... is auf jeden fall billiger wie n neuer... ;)

hat der sr20 2 oder 4 zündspulen?
4
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

MadMax wrote:
die zündspulen würde ich mal ganz getrost drin lassen. LLK verrohrung tauschen und testen. wenn es dann tatsächlich nicht gut sein sollte kann man die zündspulen immer noch tauschen aber wie der BlackSX schon gesagt hat...
genau soo !

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

meine nissan werkstatt hat mir auch gesagt zündspulen sind defekt(LLK verrohrung war schon geschweisst) aber sie konnten nicht sagen welche weil sie nicht die möglichkeit hatten das zu testen ich hab dann nen satz gegen H&R Federn getauscht das hat dann auch geholfen. daher find ich es komisch das die dir sagen können wieviele und welche kaputt sind.

ansonsten wenn es doch die spulen sind hol dir doch ein splitfire system aus japan
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

man kann den wiederstand der spulen messen, ist im whb beschrieben.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

Sim

Post by Sim »

muß mir jetzt noch überlegen nen größeren LK einzubauen anstatt den alten zu reparieren.....die Zündspulen (beide) bekomm ich von meiner Werkstatt für 120 Euro inklusive einbau...danke für die Hilfe und die rege Teilnahme hier im Forum...

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

lass da ma nix einabuen, hol ihn wieder ab

wenns der llk is und du keinen grossen holst, dann kannst meinen haben, zündspulen messen wir ma durch und dann ma schauen, ob wirklich 2 kaputt sind, wenn ja, bestellen oder hier im forum hat bestimmt noch jmd 2 stück, dann bau ich se dir für nen cappo beim mc ein... ;)
Image