Fehlerdiagnose, läuft nur noch auf Notlaufprogramm
- Brazo200SX
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Fehlerdiagnose, läuft nur noch auf Notlaufprogramm
Hi Leuts,
heut hab ich mein SX Fahrbereit gemacht & mich gefreut.
Pustekuchen ;(
Wenn ich die Zündung starte kommt ein Klax-Geräusch aus dem Motorraum...
Er läuft nur noch auf Notlaufprogramm & die "Check" Annzeige leuchtet.
Hab das Steuergerät sehr lange draussen gehabt & den Stage 2 Chip eingebaut (also alles andere war vorbelegt & ich bin vorher mit Emulatoren -oder wie die heisst- gefahren, han die Chips nur noch auf die Pins stecken müssen)...Auto stand 6 Monate & ich hab nichts weiteres dran verändert gehabt...
heut hab ich mein SX Fahrbereit gemacht & mich gefreut.
Pustekuchen ;(
Wenn ich die Zündung starte kommt ein Klax-Geräusch aus dem Motorraum...
Er läuft nur noch auf Notlaufprogramm & die "Check" Annzeige leuchtet.
Hab das Steuergerät sehr lange draussen gehabt & den Stage 2 Chip eingebaut (also alles andere war vorbelegt & ich bin vorher mit Emulatoren -oder wie die heisst- gefahren, han die Chips nur noch auf die Pins stecken müssen)...Auto stand 6 Monate & ich hab nichts weiteres dran verändert gehabt...
Last edited by Brazo200SX on 21.04.2008, 21:10, edited 1 time in total.
Mfg, Brazo
- MichaS14a
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Hast Du ein Datenkabel und NissanDataScan zur Hand?
Wenn ja, kannst Du relativ einfach schauen, ob alle Sensoren ordentliche Werte liefern (z.B. LMM). Wenn der oder z.B. der Kurbelwellensensor nichts liefern dann geht gar nichts.
Läuft die Spritpumpe an?
Kann es sein, dass die Wegfahrsperre neu programmiert werden muss, also ist die ECU ausgetauscht worden?
Wenn ja, kannst Du relativ einfach schauen, ob alle Sensoren ordentliche Werte liefern (z.B. LMM). Wenn der oder z.B. der Kurbelwellensensor nichts liefern dann geht gar nichts.
Läuft die Spritpumpe an?
Kann es sein, dass die Wegfahrsperre neu programmiert werden muss, also ist die ECU ausgetauscht worden?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Brazo200SX
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@ Micha
So'n DataScan Kabel hab ich nicht...
Hmm die Spritpumpe...ich hör glaub ich nichts :juggle: aber das Auto springt ja an. D.h. Spritpumpe muss ok sein. Oder?
ECU wurde nicht getauscht, is meine originale ECU.
- In welchen Fällen leuchtet denn die Check Anzeige auf???
- Und warum hab ich ein Klax-Geräuch aus dem Motorraum (ist das z.B. ein Fehlersignal des jeweiliegen Sensor der kaputt ist)?
So'n DataScan Kabel hab ich nicht...
Hmm die Spritpumpe...ich hör glaub ich nichts :juggle: aber das Auto springt ja an. D.h. Spritpumpe muss ok sein. Oder?
ECU wurde nicht getauscht, is meine originale ECU.
- In welchen Fällen leuchtet denn die Check Anzeige auf???
- Und warum hab ich ein Klax-Geräuch aus dem Motorraum (ist das z.B. ein Fehlersignal des jeweiliegen Sensor der kaputt ist)?
Mfg, Brazo
- MichaS14a
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Hm schwierig ohne Verbindung zur ECU (als mit nem Datenkabel oder per Consult) auf die schnelle was zu sagen.
Das Klacken aus dem Motorraum könnte ein Relais sein.
Hast Du mal die wichtigsten Sensorstecker mal auf korrekten Sitz überprüft (LMM, Kurbelwellensensor und Drosselklappe), sowie die Zündspulen? Ich hatte mal vergessen den LMM-Stecker drauf zu machen und da hatte ich auch die Motorlampe am leuchten gehabt.
Das Klacken aus dem Motorraum könnte ein Relais sein.
Hast Du mal die wichtigsten Sensorstecker mal auf korrekten Sitz überprüft (LMM, Kurbelwellensensor und Drosselklappe), sowie die Zündspulen? Ich hatte mal vergessen den LMM-Stecker drauf zu machen und da hatte ich auch die Motorlampe am leuchten gehabt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Hi!
Wenn du nen netten Nissanhändler in der Nähe hast, dann kann der dir
das mit dem Consult auslesen, warum die Engine Lampe leuchtet.
Ich hab auch ein Datascan, wenn du magst kannst du auch zu mir
kommen und wir könnens mal dranhängen.
Aber ist vielleicht etwas zu weit zufahren in dem Zustand...
Ciao,
Thomas
Wenn du nen netten Nissanhändler in der Nähe hast, dann kann der dir
das mit dem Consult auslesen, warum die Engine Lampe leuchtet.
Ich hab auch ein Datascan, wenn du magst kannst du auch zu mir
kommen und wir könnens mal dranhängen.
Aber ist vielleicht etwas zu weit zufahren in dem Zustand...
Ciao,
Thomas
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der chip ist 100 pro nicht qualitativ hochwertig genug eingelötet .
z.b. kriechströme zwischen pins, etc.
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ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
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Naja, nen Kurzschluss wäre ja diletantisch... vor allem wenn mans nicht nochmal genauer anguckt vorm Einbau... :lupe:
Das nenne ich dann nicht qualitativ minderwertig, sondern Pfusch... :lach:
Das nenne ich dann nicht qualitativ minderwertig, sondern Pfusch... :lach:
Viele Grüße, Alex!
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