Empfehlung Ölleitungen über Nockenwellen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Martin

Re: Empfehlung Ölleitungen über Nockenwellen

Post by SXPower »

TurboGrinch wrote:
Reinigen ist nicht, weil die Löcher da drin so klein sind, dass sie sofort wieder verstopfen würden, wenn man sie z.B. in ein Ultraschallbad legen würde. Man kann sie einfach nicht durchspühlen.
Wie gross/klein sind denn diese Löcher ?? Ich hab in der Arbeit einige Ultraschallbecken und EINIGES an chemie.....ich kann mir nicht vorstellen das man das nicht mehr sauber bekommt
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Diese Probleme Haben durch die Bank alle Motoren mit diesem Nockenberieselungssystem . Auf jedenfall weiß ich es von den OHC Ford im Sierra Transit Scorpio und den 1.8 16V Fiats im barchetta und im Punto HGT.

Zu meinen Ford zeiten haben wir immer nach dem Ventile einstellen die Zündspule unterbrochen und dann so lange georgelt bis aus allen lochern öl geflosssen ist . hat sich ein Loch verabschiedet gabs gleich ein neues Rohr , denn reinigen brachte nicht wirklich was und die Zeit war vergeudetes Geld für den Kunden.

Das ist aber auch eine Sache von dem Öl deshalb fahre ich bei Motoren die anfällig sind oder höchstleistungen bringen müssen nur Mobil 1 Rally SHC weil die Motoren innen Sauberer bleiben

TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot

Post by TurboGrinch »

das Problem beim Ultraschallreinigen ist, dass es den Dreck löst aber nicht ausspühlt. Die Löcher sind winzig klein, ich habs nur kurz angeschaut und wieder in die Kiste geschmissen 0,5mm geschätzt ich mach morgen mal ein foto davon.

Gruß Martin