Es nimmt kein ende...
- Flo-S14a
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- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
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Es nimmt kein ende...
Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende...
Ich hab die Dichtungen an den Einspritzdüsen & Ansaugbrücke erneuert, eben so den Schlauch vom Solenoidventil wieder angeschlossen (der in den Ansaugschlauch geht).
So dann heute das Auto geholt und wie zu erwarten, er raucht ab 3000rpm unter volllast hinten immer noch Schwarz raus. Die Zündkerzen hab ich heute mal wieder erneuert und wieder exakt das gleiche Kerzenbild auf allen 4Kerzen... die Masse-Elektrode komplett weiß, also läuft er viel zu mager.
Die Zündung und den Leerlauf habe ich vor ein paar Wochen perfekt eingestellt, im Stand läuft er einwandfrei und auch sonst, er nimmt das Gas super an und auch richtung Top-Speed ist alles ok.
Trotz, 27° Außentemperatur hat er heute 1Bar gebracht und das ohne Boostcontroller... ich werd da langsam nicht mehr schlau drauß. EGT war bei 240km/h konstant auf 790° (+100° da ich ja im TK messe) und Öl auf 109°.
Hab eigentlich gehofft als ich das Loch im Benzindruckregler gefunden und behoben hab, damit das Problem beseitigt zu haben. Denkste...
Ich weiß nicht mehr weiter... wenn jemandem noch was einfällt... wäre dankbar für jeden Tip.
Edit: Wäre es bei den ganzen Stage 3 Mods noch möglich mit einer Serien ECU zu fahren? Vielleicht gäbe das etwas mehr aufschluss??
Ach ja die Wideband kommt nächstes WE rein, heute hats leider mal wieder nicht geklappt. :rolleyes:
Ich hab die Dichtungen an den Einspritzdüsen & Ansaugbrücke erneuert, eben so den Schlauch vom Solenoidventil wieder angeschlossen (der in den Ansaugschlauch geht).
So dann heute das Auto geholt und wie zu erwarten, er raucht ab 3000rpm unter volllast hinten immer noch Schwarz raus. Die Zündkerzen hab ich heute mal wieder erneuert und wieder exakt das gleiche Kerzenbild auf allen 4Kerzen... die Masse-Elektrode komplett weiß, also läuft er viel zu mager.
Die Zündung und den Leerlauf habe ich vor ein paar Wochen perfekt eingestellt, im Stand läuft er einwandfrei und auch sonst, er nimmt das Gas super an und auch richtung Top-Speed ist alles ok.
Trotz, 27° Außentemperatur hat er heute 1Bar gebracht und das ohne Boostcontroller... ich werd da langsam nicht mehr schlau drauß. EGT war bei 240km/h konstant auf 790° (+100° da ich ja im TK messe) und Öl auf 109°.
Hab eigentlich gehofft als ich das Loch im Benzindruckregler gefunden und behoben hab, damit das Problem beseitigt zu haben. Denkste...
Ich weiß nicht mehr weiter... wenn jemandem noch was einfällt... wäre dankbar für jeden Tip.
Edit: Wäre es bei den ganzen Stage 3 Mods noch möglich mit einer Serien ECU zu fahren? Vielleicht gäbe das etwas mehr aufschluss??
Ach ja die Wideband kommt nächstes WE rein, heute hats leider mal wieder nicht geklappt. :rolleyes:
Last edited by Flo-S14a on 11.05.2008, 09:12, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Flo

http://aa.bosch.de/aa/de/static/produkt ... /tipps.htm
hier wirds als normal beschrieben
hier gibts noch ein paar sachen da steht auch das du evtl den falsche wärmewert hast
http://www.s51.de/tech-zuend.html
kann natürlich auch sein das dein LMM zuwenig anzeigt
das was hinterm turbo undicht ist halt ich für fragwürdig weil er sonst zu fett läuft da er ja überdruck hat und nicht zusätzlich luft ansaugt
hier wirds als normal beschrieben
hier gibts noch ein paar sachen da steht auch das du evtl den falsche wärmewert hast
http://www.s51.de/tech-zuend.html
kann natürlich auch sein das dein LMM zuwenig anzeigt
das was hinterm turbo undicht ist halt ich für fragwürdig weil er sonst zu fett läuft da er ja überdruck hat und nicht zusätzlich luft ansaugt
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


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Das mit den Zündkerzenbild is auch so ne sache... Bosch schreibt ok und andere Hersteller wieder das er zu mager läuft. Ich hab keine Lust mir die Maschine zu plätten weil die Temperaturen evtl. doch zu hoch sind.
Ich hab nun innerhalb der letzten 300km 3x die Zündkerzen getauscht, immer mit dem selben Kerzenbild, der Motor klopft nicht und laufen tut er wie gesagt einwandfrei.
Ich hab allerdings gestern nach dem ich ihn ca. 5 Stunden nicht bewegt hab festgestellt als ich wieder losgefahren bin das er wenn er kalt ist ein leichtes ruckeln hat, ich hätte es fast nicht gemerkt aber ich musste etwas mehr Drehzahl fahren damit die Automatik endlich schaltet.
Ich hab nun innerhalb der letzten 300km 3x die Zündkerzen getauscht, immer mit dem selben Kerzenbild, der Motor klopft nicht und laufen tut er wie gesagt einwandfrei.
Ich hab allerdings gestern nach dem ich ihn ca. 5 Stunden nicht bewegt hab festgestellt als ich wieder losgefahren bin das er wenn er kalt ist ein leichtes ruckeln hat, ich hätte es fast nicht gemerkt aber ich musste etwas mehr Drehzahl fahren damit die Automatik endlich schaltet.
Gruß
Flo

Flo

Flo: hab das selbe problem seitdem ich auf stage3a umgeschaltet habe! :boese:
hab schon 5 kerzen gekillt ;(
hab den benzindruck gemessen und ist i.o. walbro i.o. EVs i.o.... hab den luftfilter runtergenommen und siehe da, das auto leuft ein stück besser... also spint bei mir der Z32 LMM, andere lösung hab ich nicht gefunden...
schau mal nach ob er auch bei dir die ursache ist
ich warte jetzt auf einen neuen, und hoffe die kisste leuft dan so wie sie soll
hab schon 5 kerzen gekillt ;(
hab den benzindruck gemessen und ist i.o. walbro i.o. EVs i.o.... hab den luftfilter runtergenommen und siehe da, das auto leuft ein stück besser... also spint bei mir der Z32 LMM, andere lösung hab ich nicht gefunden...
schau mal nach ob er auch bei dir die ursache ist

ich warte jetzt auf einen neuen, und hoffe die kisste leuft dan so wie sie soll

