Fächerkrümmer gerissen ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Mario(SBKBros)
Einsteiger
Einsteiger

Fächerkrümmer gerissen ?

Post by Mario(SBKBros) »

Nach einer laengeren Autobahnfahrt gestern ist mein Auto in der Stadt von Minute zur Minute lauter geworden .. Hoert sich wie ein Loch im Auspuff circa an - jedoch vorne aus dem Motorraum:

Ich vermute Riss im Fächerkrümmer bzw Dichtung am Fächerkrümmer ?
Leistungsverlust ist auch deutlich anzumerken !

Nun die Frage ? Passiert das oft (ich habe meinen S14 erst 3 Wochen :()
und wenn ich das Teil erneuern muss .. Originalkrümmer oder Tuningkrümmer verbauen (wenn sonst alles ziemlich Serie ist) ?

Was sagt ihr ?

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Ich bin mit dem Originalen glücklich und wenn man bedenkt das die billigen nix bringen und einen der was bringt gut 400 Euro aufwärts kostet für minimalen Effekt, da kann man gut den Originalen behalten.

Außerdem wollte den Originalen vor nicht allzulanger Zeit mal jemand für 40-50 Euro hier verkaufen. Musst mal stöbern.
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

fabiano
Händler

Post by fabiano »

also wenn tuning dan nen Tomei und die sind schweine teuer. dem anderen zeug würd ich nix zutraun, hatte auch mal was billiges drin, das hat keine season gehoben und hatte überall risse... fahre jetzt wieder den originalen

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Wenn du noch den serien Krümmer drin hast, ist bestimmt nur die Turbodichtung durch. Lass dass Serienteil am besten drin, ausser es geht dir nur um Optik.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Kouki23
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Andy
Spamabfrage: JUNGE!

Post by Kouki23 »

Denk ich auch das das de Dichtung ist. Ich hatte sonen aftermarket Krümmer drin... schick isser nur nach ner Fahrt von 500KM Autobahn war ein Loch von ca. 3mm drin! Hab jetzt aber trotzdem wieder so einen und er hält :-)

BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BenniHeinich »

ich fahre auch nen günstigen Krümmer und habe bis jetzt keine Probleme....ich würde es einfach Probieren....
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

@LOKI, erstbeitrag lesen... ;) er hat nen Fächer drinne und wenns au son superteil is, wie der @fabiano oder @oskarworld drinne hat, dann wunderts mich net, is glaub der von xs...

schau ma vorne rein, dann siehste vllt was... wenns der von xs is, dann glei aufn schrot damit und nen originalen wieder rein... ;)
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Die dinge riessen udn verziehen sich gerne. Einfach mal motor anmachen udn schauen, wo es in die Finger brennt ...
Image

Mario(SBKBros)
Einsteiger
Einsteiger

Post by Mario(SBKBros) »

haben heute genauer reingeschaut .. es ist die dichtung - kruemmer (serie) ist heil (puh, bin ich froh!)

bekomme ich leider fruehestens am mittwoch geliefert (hoert sich echt scheisse an im moment, fast peinlich damit herumzugurken)

sagt, muss ich mir sorgen machen weil der nissan sich jetzt wie ein 120-140 ps auto anfuellt oder ist das normal bei defekter dichtung (ich denke es ist normal?) - bitte bestaetigen :D

danke fuer euer zahlreiches feedback, zumindest habe ich gelernt auch wenn es der kruemmer waere beim originalen zu bleiben ;)

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

gemisch wird angefettet, da die Lambdasonde zu wenige Abgase (zu viel O²) "misst". somit denkt das Steuergerät dass das gemisch zu mager ist und fettet an.
mfg michner