ARP Bolzen... Ölleck am Zylinderkopf... Kopfdichtung platt??

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

ARP Bolzen... Ölleck am Zylinderkopf... Kopfdichtung platt??

Post by Flo-S14a »

Muss man die ARP Kopfbolzen nach einer gewissen zeit noch einmal nach ziehen? Sieht so aus als wenn mein Ölverlust aus richtung Kopfdichtung kommt. Motor ist seit dem Umbau aber erst knappe 1000km gelaufen.
Last edited by Flo-S14a on 10.07.2008, 18:12, edited 2 times in total.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Update:

Hab eben die Kiste in die Garage gefahren um mal alles zu saugen und sauber zu machen. Hab dabei leider feststellen müssen das ich mittlerweile einen richtig satten Ölfleck am Boden hinterlassen habe bzw. JETZT TROPFT ES!!


Image

Image

Image

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Äh, ihr habt da abar schon Dichtpast druffgmacht? Vorne, zwischen Stirndeckel und Motorblock... dann Kopfdichtung drauf -> Kopf usw.

edti*
siehe WHB -> EM -> S. 27 -> Punkt 11
Wenn nicht muss der Kopf wieder runter.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Aber sicher doch, siehe den Schwarzen Dichtbatz den es beim zusammenbau rausgedrückt hat auf Bild 3.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Wobei... wenn ich das mitm WHB vergleiche, sollte da gar kein Dichtbatz sein wo bei mir einer is, oder seh ich das falsch? :rolleyes:

Wenn nicht muss der Kopf wieder runter.
Sollte nicht das Problem sein... kenn die Schrauben mittlerweile ja auswendig.
Last edited by Flo-S14a on 10.07.2008, 18:21, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Hab ich nicht unterscheiden können... meine is Rot :D

Ja, aber wo soll der Mist denn dann rauskommen? Turboleitungen sind ja jetzt fest. Ölwanne is gut abgedichtet und sonst? hmmm...

Denk nicht das man die ARP Kopfschrauben nachziehen muss.

edit*
Öhm, wenn ichs mit meim vergleich... bei mir kam nix raus :| ...ansonsten aber überall genügend *lol* :D

edit2*
Würd mal versuchen es so gut wie möglich sauber zu machen. Dann sieht man besser wo es her kommt.
Last edited by Blackbird SX on 10.07.2008, 18:24, edited 1 time in total.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Das muss eigentlich von dort kommen.

Kann ich da nicht noch ne Tonne Dichtbatz von außen draufschmieren??? :D

Frage is halt jetzt... nach 1000km Kopf noch einmal zum planen oder nicht? Neue Kopfdichtung muss auf alle fälle rein.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Nä, das wird nix. Habs bei meiner Wasserpumpe auch schon versucht... sucht sich dann wieder nen neuen Weg :rolleyes: :ja:

Wieso muss ne neue Kopfdichtung rein? Ne Metallkopfdichtung muss man doch öfters verwenden können.

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Muss man... oder kann man? Genau das ist die Frage.

Ich hab natürlich keinen Bock wenn ich die jetzt verbaute wieder verwende und wieder alles zusammen bau, das die ganze sache dann wieder nicht dicht ist.

Den Kopf runterzubauen alles noch einmal richtig abzudichten und der zusammenbau ist an nem WE erledigt. Das ist kein Thema.
Gruß
Flo

Image

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Post by Blackbird SX »

Also ich hatte mein kopf 3x drauf und 2x schon festgeschraubt gehabt... :lach: Beim dritten mal hats dann geklappt mit allem (is mir also nix mehr reingefallen *lol). Also meine musste auch schon einigen druck aushalten. Hatte aber noch keine hitze abbekommen, ob das was macht? Ka. :D

Meine Auspuffdichtung is auch ne Metalldichtung und da hab ich ne alte genommen... funktioniert einwandfrei :) Ob mans damit vergleichen kann? Ka... :D

@All
schreibt auch mal was! Mensch! :rolleyes: :P
Last edited by Blackbird SX on 10.07.2008, 18:34, edited 1 time in total.