hilfe motorschaden - und nun?
- Loki
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^^Er meint, dass die Zylinderwände der orginalen Laufbuchsen bei einem Übermaß von 0,5mm ziemlich dünn werden. Deswegen wäre es von Vorteil verstärkte zu verbauen. Vorteil, du kannst gleich noch größere Kolben verbauen und deine Zylinderwände verkraften auch hohe Leistung.
Um die richtigen Lager zu bestellen, mußt du (bzw. dein Mechaniker) die Kurbelwelle vermessen. Durch verschleiß stimmen die orginalen Maße wahrscheinlich nicht mehr.
Um die richtigen Lager zu bestellen, mußt du (bzw. dein Mechaniker) die Kurbelwelle vermessen. Durch verschleiß stimmen die orginalen Maße wahrscheinlich nicht mehr.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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So kenn ich das eigentlich auch, da der Lagerblock und das ZKG zusammen gespindelt werden um die nötigen Toleranzen hinzubekommen... :/ Hoffe aber trotzdem dass du da ne Lösung findest.2terSX wrote:Wenn ich es richtig gesehen habe dan Fehlt an deinem KW Lagerbock ein Stück. Da gibt es normalerweiße keinen einzelnen ersatz sonder nur ein kompletten Block ,da sonst der Lagertunnel nicht ganz passt.
Frag mal den Motorenbauer deines vertrauens.
Motorenbauer NICHT !! KFZ -Mechaniker.
Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
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Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
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Der Loki hat es richtig erklärt.
Lass zur Not auf dem Deckel was aufschweißen und dann neu ausspindeln.
Das würde ich sowieso kontrollieren.
Bei meiner Montage hat die Kurbelwelle auch geklemmt als die beiden äußeren Kurbelwellenlager festgezogen wurden.
2/1000 raus und gut. :ja:
Lass zur Not auf dem Deckel was aufschweißen und dann neu ausspindeln.
Das würde ich sowieso kontrollieren.
Bei meiner Montage hat die Kurbelwelle auch geklemmt als die beiden äußeren Kurbelwellenlager festgezogen wurden.
2/1000 raus und gut. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
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WOW!
Danke für die rasche hilfe.
ich hab die liste jetzt mal ein wenig vervollständigt. ein paar teile fehlen aber noch. hat jemand vielleicht noch diese links?? da dies wirklich nicht mein fachgebiet ist steh ich ziemlich planlos da. bitte, danke
4x Schmiedekolben
Welche und Woher: speed clinic um 592 USD inkl. versand SR20DE Turbo / SR20DET 86.5mm (0.5mm Overbore) 8.5:1 SC7327
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CP-Pisto ... QQtcZphoto
4 x Schmiedepleuel:
Woher: ??? keine eagle, da diese anscheinend nicht passend sein könnten
4 x Kolbenbolzen
Woher: ???
4 x Kolbenringe
Woher: sind bei den Kolben dabei
1 x Kurbelwellenhauptlager
Woher: org. nissan, alle 5 stück
5 x Kurbelwellenlagerschalen
Woher: powerenterprise USA http://www.powerenterpriseusa.net/produ ... _metal.htm
4 x Pleuellagerschalen
Woher: powerenterprise USA http://www.powerenterpriseusa.net/produ ... _metal.htm
1 x kompletter Motordichtsatz
Woher: nicht bei fr sports da diese anscheinend nicht passen!
10 x härtere Zylinderkopfschrauben (wechsle ich gleich mit)
Woher: fr sports um 120 USD http://www.frsport.com/ARP-204-4204-SR2 ... _1368.html
8 x Hydrostössel (wechsle ich gleich mit)
Woher: apex performance um 169 GBP http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 18d2c8119e
1 x Metallkopfdichtung
Welche: cometic (hab ich schon)
DANKE DANKE DANKE
Danke für die rasche hilfe.
ich hab die liste jetzt mal ein wenig vervollständigt. ein paar teile fehlen aber noch. hat jemand vielleicht noch diese links?? da dies wirklich nicht mein fachgebiet ist steh ich ziemlich planlos da. bitte, danke
4x Schmiedekolben
Welche und Woher: speed clinic um 592 USD inkl. versand SR20DE Turbo / SR20DET 86.5mm (0.5mm Overbore) 8.5:1 SC7327
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CP-Pisto ... QQtcZphoto
4 x Schmiedepleuel:
Woher: ??? keine eagle, da diese anscheinend nicht passend sein könnten
4 x Kolbenbolzen
Woher: ???
4 x Kolbenringe
Woher: sind bei den Kolben dabei

1 x Kurbelwellenhauptlager
Woher: org. nissan, alle 5 stück
5 x Kurbelwellenlagerschalen
Woher: powerenterprise USA http://www.powerenterpriseusa.net/produ ... _metal.htm
4 x Pleuellagerschalen
Woher: powerenterprise USA http://www.powerenterpriseusa.net/produ ... _metal.htm
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Woher: nicht bei fr sports da diese anscheinend nicht passen!
10 x härtere Zylinderkopfschrauben (wechsle ich gleich mit)
Woher: fr sports um 120 USD http://www.frsport.com/ARP-204-4204-SR2 ... _1368.html
8 x Hydrostössel (wechsle ich gleich mit)
Woher: apex performance um 169 GBP http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 18d2c8119e
1 x Metallkopfdichtung
Welche: cometic (hab ich schon)
DANKE DANKE DANKE
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Die Kolben vom Typ CP SC7327 gibts auch für 496,95 USD bei FR (ohne Versand):
http://www.frsport.com/CP-SC7327-Forged ... _8506.html
Weiss nicht ob das dann nicht besser ist, um Versand zu sparen oder in wie weit die Jungs bei der SpeedClinic mit sich reden lassen vom Preis her.
Find ich übrigens gut, dass Du die Quellen gleich mit Link angibst! Das wird bestimmt noch mal jemandem helfen. :top:
http://www.frsport.com/CP-SC7327-Forged ... _8506.html
Weiss nicht ob das dann nicht besser ist, um Versand zu sparen oder in wie weit die Jungs bei der SpeedClinic mit sich reden lassen vom Preis her.

Find ich übrigens gut, dass Du die Quellen gleich mit Link angibst! Das wird bestimmt noch mal jemandem helfen. :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- DieZahnfee
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