hilfe motorschaden - und nun?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Loki
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Post by Loki »

^^Er meint, dass die Zylinderwände der orginalen Laufbuchsen bei einem Übermaß von 0,5mm ziemlich dünn werden. Deswegen wäre es von Vorteil verstärkte zu verbauen. Vorteil, du kannst gleich noch größere Kolben verbauen und deine Zylinderwände verkraften auch hohe Leistung.

Um die richtigen Lager zu bestellen, mußt du (bzw. dein Mechaniker) die Kurbelwelle vermessen. Durch verschleiß stimmen die orginalen Maße wahrscheinlich nicht mehr.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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2terSX
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Post by 2terSX »

Wenn ich es richtig gesehen habe dan Fehlt an deinem KW Lagerbock ein Stück. Da gibt es normalerweiße keinen einzelnen ersatz sonder nur ein kompletten Block ,da sonst der Lagertunnel nicht ganz passt.
Frag mal den Motorenbauer deines vertrauens.

Motorenbauer NICHT !! KFZ -Mechaniker.

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DRIFTER
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Post by DRIFTER »

Mein Beileid!
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torsten
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Post by torsten »

2terSX wrote:Wenn ich es richtig gesehen habe dan Fehlt an deinem KW Lagerbock ein Stück. Da gibt es normalerweiße keinen einzelnen ersatz sonder nur ein kompletten Block ,da sonst der Lagertunnel nicht ganz passt.
Frag mal den Motorenbauer deines vertrauens.

Motorenbauer NICHT !! KFZ -Mechaniker.
So kenn ich das eigentlich auch, da der Lagerblock und das ZKG zusammen gespindelt werden um die nötigen Toleranzen hinzubekommen... :/ Hoffe aber trotzdem dass du da ne Lösung findest.

Gruß
Torsten
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Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Der Loki hat es richtig erklärt.
Lass zur Not auf dem Deckel was aufschweißen und dann neu ausspindeln.
Das würde ich sowieso kontrollieren.
Bei meiner Montage hat die Kurbelwelle auch geklemmt als die beiden äußeren Kurbelwellenlager festgezogen wurden.
2/1000 raus und gut. :ja:
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ATAFALAN
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Post by ATAFALAN »

WOW!

Danke für die rasche hilfe.

ich hab die liste jetzt mal ein wenig vervollständigt. ein paar teile fehlen aber noch. hat jemand vielleicht noch diese links?? da dies wirklich nicht mein fachgebiet ist steh ich ziemlich planlos da. bitte, danke

4x Schmiedekolben
Welche und Woher: speed clinic um 592 USD inkl. versand SR20DE Turbo / SR20DET 86.5mm (0.5mm Overbore) 8.5:1 SC7327
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CP-Pisto ... QQtcZphoto

4 x Schmiedepleuel:
Woher: ??? keine eagle, da diese anscheinend nicht passend sein könnten

4 x Kolbenbolzen
Woher: ???

4 x Kolbenringe
Woher: sind bei den Kolben dabei :-)

1 x Kurbelwellenhauptlager
Woher: org. nissan, alle 5 stück

5 x Kurbelwellenlagerschalen
Woher: powerenterprise USA http://www.powerenterpriseusa.net/produ ... _metal.htm

4 x Pleuellagerschalen
Woher: powerenterprise USA http://www.powerenterpriseusa.net/produ ... _metal.htm

1 x kompletter Motordichtsatz
Woher: nicht bei fr sports da diese anscheinend nicht passen!

10 x härtere Zylinderkopfschrauben (wechsle ich gleich mit)
Woher: fr sports um 120 USD http://www.frsport.com/ARP-204-4204-SR2 ... _1368.html

8 x Hydrostössel (wechsle ich gleich mit)
Woher: apex performance um 169 GBP http://www.apexperformance.co.uk/catalo ... 18d2c8119e

1 x Metallkopfdichtung
Welche: cometic (hab ich schon)


DANKE DANKE DANKE
under construction ...

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Kolbenbolzen und Ringe sind mit im Set dabei.
Kolben und Schraube hab ich bei FR bestellt.
Den Rest bei PR.
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Post by MichaS14a »

Die Kolben vom Typ CP SC7327 gibts auch für 496,95 USD bei FR (ohne Versand):
http://www.frsport.com/CP-SC7327-Forged ... _8506.html

Weiss nicht ob das dann nicht besser ist, um Versand zu sparen oder in wie weit die Jungs bei der SpeedClinic mit sich reden lassen vom Preis her. :D


Find ich übrigens gut, dass Du die Quellen gleich mit Link angibst! Das wird bestimmt noch mal jemandem helfen. :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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DieZahnfee
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Post by DieZahnfee »

Motordichtsatz von PR, Nengun oder RHD??? Das Kit gibt es ja so natürlich zu kaufen, nur die von FR haben bei mir u.a. Dichtungen hinzugelegt die nicht passen konnten....Vllt. auch SR20DE-Dichtungssatz versehentlich...wer weiss es!?! :juggle:

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Blackbird SX
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Post by Blackbird SX »

ich hatte auch den dichtsatz von FR und bei mir passte alles :|