Problem mit meiner AEM Breitbandlambdaanzeige
also prüfen kannst so wies aussieht nur mit nem calibrations/prüfgerät fsc4249
hier die zuordnungen der Teilenr:
und hier infos zu den Steckern: http://wbo2.com/cable/lsuconns.htm
hier die zuordnungen der Teilenr:
Code: Select all
Bosch Part Number
Vehicle Part number extra info
0 258 007 033
Volvo 2000 C70, 2.3 L & 2.4 L turbo. Bosch USA #17033
0 258 007 036
Volvo 1999 S80 T6 (Front) Bosch USA #17036, (Info from Alex Neckas).
0 258 007 044
Porsche Carrera 911 GT3 part # 996-606-168-01
0 258 006 047
Volvo 1999 S70 2.4T. Volvo part 91 25 547 (possibly the same as Volvo part 94 54 597 used on first generation S80 2.4T and T5).
0 258 007 051,
0 258 007 052
VW 2006 1.2 Polo (maybe wasn't the original fitment). , VW - 030 906 262 G.
0 258 007 053,
0 258 007 054
VW 2000 Beetle 1.8 turbo. , Bosch USA #17053.
0 258 007 057,
0 258 007 058
VW1.8T and 2.8L VR6 Golf, Jetta and Turbo Beetle, VW part # 021-906-262-B, (AWW & AFP motors only) Bosch US part # 17014
0 258 006 065
GM Cadillac Catera. GM part number 919-8809. Saturn part number 24450850. Same part as the 0 258 006 066 below, but different cable length
0 258 006 066
Bosch LSU 4 sensor - sold by Tech Edge - AU$150
0 258 007 085,
0 258 007 086
VW 2.0 L
0 258 007 090
Audi 2001 - 2003 A4 1.8T (Front) and VW 2001 Passat 1.8T (Front) (Info from Alex Neckas).
0 258 007 200
GM used on some Holden Commodore models (VX, VY, etc.). LSU 4.2 sensor sold by Tech Edge. Upgraded 7 057 sensor.
0 281 004 028
BMW part number 13 62 7 793 25. An LSU 4.9 sensor.
0 258 017 020
GM Pontiac Solstice/Saturn Sky - LSU 4.9 sensor (has connector 1 928 404 687) (Info from Banning Cohen 05 Sep '06).
0 258 017 025
Bosch LSU 4.9 sensor (has connector 1 928 404 682) sold by Tech Edge -
0 258 017 036
BMW N52 6 cylinder engine. LSU 4.9 sensor. (Info from Cameron Freeman 01 Aug '06).
und hier infos zu den Steckern: http://wbo2.com/cable/lsuconns.htm
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
habs auch so verstanden das die nummern sich nur durch stecker und evtl kabellänge unterscheiden...
vieleicht mal in nem aem forum nachhaken
vieleicht mal in nem aem forum nachhaken
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
ich bin glernter kfz-elektriker und werd son paar kabel schon hinbekommen
aber hab mir auch schon gedanken drüber gemacht ob ich den "kabelbaum" nochmal rausmache und das ganze dann "im freien" probiere. wenns dann immernoch nciht klappt weis ich nicht weiter. loki sagte seine sonde wäre okay, also könnte es ja nur noch an der anzeige liegen falls es dann nicht am kabel liegen sollte.
werds mal testen.

aber hab mir auch schon gedanken drüber gemacht ob ich den "kabelbaum" nochmal rausmache und das ganze dann "im freien" probiere. wenns dann immernoch nciht klappt weis ich nicht weiter. loki sagte seine sonde wäre okay, also könnte es ja nur noch an der anzeige liegen falls es dann nicht am kabel liegen sollte.
werds mal testen.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
hab heute mal die sonde und die verkabelung noch mal alles ausgebaut und mal geschaut woran es liegen könnte. hab dann festgestellt dass der stecker an der anzeige n wackler hat. aber meine anzeige und auch die sonde sind in ordnung. gottseidank. hab damals auch den fehler gemacht und die sonde an ne falsche position eingebaut, werd ich diesen winter aber noch ändern.
- racer21
- Vielfahrer
- Posts: 3303
- Joined: 20.07.2005, 21:06
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
- Location: Westerwald
ja genau den mein ich. aber eigentlich hab ich da mit dem kabel genug platz, is ja lang genug. werd mal sehen wie ich das vernünftig hin bekomme. konnte jetzt endlich auch mla meine lambdawerte ablesen. hab im 3 gang vollast bei 1bar LD nen wert zwischen 10 und 11, also eigentlich fett genug. warum sagen denn alle wenn man mit 1 bar fährt, dass das gemisch dann viel zu mager sei, pbwohl ich n wert zwischen 10 und 11 hab????? zu mager wäre für mich irgendwas zwischen 13 und höher