"crunchiges" Geräusch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Martin

"crunchiges" Geräusch

Post by X-Ray »

Morgen,

ja, mal wieder ein "Geräusche-Thread" ;) .

Also, unser heutiger Kandidat kommt von unter dem Fahrzeug kurz nach dem Anfahren (wenn kalt), tritt drei vier Mal sporadisch auf und ist dann weg. Es klingt wie ein unsauberer Schaltvorgang oder wie wenn etwas am Reifen schleift (schleif aber nix), außerdem scheint es vom hinteren Bereich des Fahrzeugs zu kommen.

Geht vielleicht das Diff vor die Hunde? Oder gar das Getriebe? Schaltprobleme gibt es, zumindest bis jetzt noch keine.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Du und Deine S14-Geräusche... :lach:

1. Wann ist denn das letzte mal das Getriebe- und Diff-Öl gewechselt worden?

2. Mein altes Ausrücklager hatte auch zum Ende hin bei ganz kaltem Motor sonderbare Geräusche von sich gegeben. Das hat man aber nur bei getretener Kupplung gehört. War fast ein "Jammern". :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

Dann nutze ich diesen Thread auch mal für mein nerviges Geräusch im SX. Mit der Bitte um Abhilfe. :rolleyes:

Und zwar reibt das Leder der Rückenlehne und der Sitzfläche des Beifahrersitzes unten ständig aneinander. Ihr könnt euch vorstellen, was das während der ganzen Fahrt für ein nerviges Geräusch gibt. :/

Vorübergehend lösen kann ich das Problem, wenn ich ein Tuch o. ä. einfach dazwischen klemme. Nur ist das ja keine dauerhafte Lösung.

Irgendjemand eine Idee?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

öln, einfetten, schmieren? :D

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

2Xtreme wrote:Dann nutze ich diesen Thread auch mal für mein nerviges Geräusch im SX. Mit der Bitte um Abhilfe. :rolleyes:

Und zwar reibt das Leder der Rückenlehne und der Sitzfläche des Beifahrersitzes unten ständig aneinander. Ihr könnt euch vorstellen, was das während der ganzen Fahrt für ein nerviges Geräusch gibt. :/

Vorübergehend lösen kann ich das Problem, wenn ich ein Tuch o. ä. einfach dazwischen klemme. Nur ist das ja keine dauerhafte Lösung.

Irgendjemand eine Idee?
Kleb nen Streifen Filz dazwischen....
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Na mal ordentlich die Sitze mit Lederpflege behandeln (am besten mit Bienenwachs drin, haben aber fast alle Pflegemittel), dann quietscht die Rücklehne auch nicht mehr. :)

(Das ist doch mal ordentliches "Thread-Jacking" :D )
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

^^Zum Lederpflegen nehm ich immer Sattelseife. Des Zeug is top! :zustimm:
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

BlackBetty
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: "crunchiges" Geräusch

Post by BlackBetty »

X-Ray wrote:Geht vielleicht das Diff vor die Hunde? Oder gar das Getriebe? Schaltprobleme gibt es, zumindest bis jetzt noch keine.
ein crunchiges geräusch also... schau doch mal unters auto, ob du vielleicht irgendwo sowas findest:

Image

ein diff knackt meiner meinung nach eher, ähnlich wie fahrwerksfedern. hitzeschutzbleche sind aber keine lose!? auspuff schlägt auch nirgens an?
Image

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

MichaS14a wrote:Na mal ordentlich die Sitze mit Lederpflege behandeln (am besten mit Bienenwachs drin, haben aber fast alle Pflegemittel), dann quietscht die Rücklehne auch nicht mehr. :)
Hab ich vor kurzem erst gemacht.

Das mit dem Filzstreifen werd ich mal versuchen.

X-Ray
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Martin

Post by X-Ray »

Es klingt wie wenn man irgendwo drüber scharbt, z.B. weil Auspuff zu tief und Kannte zu hoch.

Aber das war ja nicht der Fall, es hört sich nur so an als ob.