Zündspule gleich alle Wechseln?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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jamboy
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Zündspule gleich alle Wechseln?

Post by jamboy »

Hi Leute,

mir ist gestern eine Zündspule verreckt. Soll man da alle wechseln zwecks evtl. Spannungsunterschieden? Oder ist das so minimal?
Neue Zündkerzen kommen dann auch gleich noch rein.

Und würde da ne gebrauchte Spule reichen?

grüße

NomaX
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Post by NomaX »

Eine reicht, außer du hast zuviel Geld und weißt net mehr wohin damit :D

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jamboy
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Post by jamboy »

Alles klar, danke Dir... :D

zuviel Geld, leider nicht :nein:

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fabiano
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Post by fabiano »

wenn eine unter der altersschwäche gestorben is werden die anderen auch nichtmehr top sein... im freshalloy hatten leute bis zu 30ps mehr durch das wechseln auf splitfire spuhlen was darauf zurückzuführen ist das die spuhlen und das vorschaltgerät unterm alter gelitten haben...

wenns dir nur drum geht das der wagen wieder gut läuft dann wechsele nur die eine... ansonsten würd ich auf die splitfire gehen ;-)

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BenniHeinich
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Post by BenniHeinich »

Tausch alle, bei Mac bekommste gebrauchte für wenig Geld...hab ich damals auch so gemacht...
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

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Post by soopafly »

und was bringts im die gebrauchten gegen die gebrauchten zu tauschen?

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Post by MichaS14a »

soopafly wrote:und was bringts im die gebrauchten gegen die gebrauchten zu tauschen?
Das habe ich mich auch gefragt. :D
Eine defekte Spule austauschen ok, aber Spulen, die 80t km gelaufen sind gegen anderen auszutauschen, die auch mind. 80t km auf dem Buckel haben, ist m.M. nach nicht sehr sinnvoll. Wenn man neue Spulen nimmt, sieht das natürlich anders aus.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

NomaX
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Post by NomaX »

Klar gegen neue Splitfire tauschen wäre ne gute Sache, aber ging ja nur ums wieder fahren oder?
Und wie meine vorredner schon sagten, gebraucht gegen gebraucht tauschen is humbug, wenn dann komplet neu oder halt wie gesagt nur die eine :)

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jamboy
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Post by jamboy »

naja das ist nur, damit ich mal wieder fahren kann....

ich mein, 4 neue kosten auch nicht grad nen appel und nen ei....

Was kosten den die Spitfire?

Das kann man sich ja dann im nachhinein überlegen. 27 € bei mac für ne gebrauchte, isses mir schon Wert wenn ich dann wieder ne Zeit ruhig fahren kann.

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Moerserlex
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Post by Moerserlex »

Nimm nur die eine die hin ist neu. Meinst wenn ich des machen würd...6mal 150 Eier zahlen? Geschweige denn bei nem 8 oder 12 Zylinder? Neenee... mach die eine neu und fahr weiter. Das Geld was Splitfire kosten würden kannste woanders sinnvoller anlegen.
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