schlimmes tackern....
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hi an alle
Hab mich mal im Nissan Rundschreiben Ordner Schlau gemacht und gelesen dass Nissan das Problem mit der Verstell Mechanik des vtc ab Bj. 96 erkannt hat und durch Veränderte Ölzulaufletungen/Bohrungen dem Problem entgegen zu wirken wollte. Doch leider nur mit mässigem Erfolg. Ich kann nur immer wieder wiederholen: Regelmässiger Ölwechsel mit Qualitativ Hochwertigem Öl und Viel Pflege halten jeden Motor Gesund
Wollt ich jetzt grad mal so erwähnen.
Hab mich mal im Nissan Rundschreiben Ordner Schlau gemacht und gelesen dass Nissan das Problem mit der Verstell Mechanik des vtc ab Bj. 96 erkannt hat und durch Veränderte Ölzulaufletungen/Bohrungen dem Problem entgegen zu wirken wollte. Doch leider nur mit mässigem Erfolg. Ich kann nur immer wieder wiederholen: Regelmässiger Ölwechsel mit Qualitativ Hochwertigem Öl und Viel Pflege halten jeden Motor Gesund

Wollt ich jetzt grad mal so erwähnen.

So habe heute den ventildeckel wieder raufgemacht, jetzt heissts warten bis die dichtungsmasse ausgehärtet ist.
habe wärenddessen gleich mal das öl abgelassen und den schrauben herausenlassen damit alles schön ablaufen kann. da das auto aufgebockt in der garage steht kann da net viel passieren.
auf jedenfall kommt wieder ein originaler ölfilter rein. der alte war ein nachbaufilter und sieht komplett anders aus als der originale.
bin gespannt wie der erste start verlaufen wird, ganz besonders wenn der motor auf temp ist.
auf jeden fall mal ein fettes danke an alle die mir geholfen haben. :ja:
Gruß Walter
habe wärenddessen gleich mal das öl abgelassen und den schrauben herausenlassen damit alles schön ablaufen kann. da das auto aufgebockt in der garage steht kann da net viel passieren.
auf jedenfall kommt wieder ein originaler ölfilter rein. der alte war ein nachbaufilter und sieht komplett anders aus als der originale.
bin gespannt wie der erste start verlaufen wird, ganz besonders wenn der motor auf temp ist.
auf jeden fall mal ein fettes danke an alle die mir geholfen haben. :ja:
Gruß Walter
- kanntenzwerg
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Hy Leute, habe heute den ersten start gemacht bzw probiert. der motor springt nicht an, kerzen sind voller benzin. so richtig schön nass. ;(
also er säuft dauernd ab. habe mal die sicherung von der benzinpumpe rausgemacht und dann gestartet. nach ein paar umdrehungen stottert er kurz dahin. hab dann wieder die sicherung reingemacht und wieder das selbe ergebniss --> kerzen sind voller benzin.
habe dann geschaut ob ein funke da ist. es ist einer vorhanden, so im sekunden takt :/ und er ist mehr rötlich. sollte der normal nicht schön blau sein?
daher meine frage. könnte es sein das ich mir irgendwie die zündung verstellt habe??
also er säuft dauernd ab. habe mal die sicherung von der benzinpumpe rausgemacht und dann gestartet. nach ein paar umdrehungen stottert er kurz dahin. hab dann wieder die sicherung reingemacht und wieder das selbe ergebniss --> kerzen sind voller benzin.
habe dann geschaut ob ein funke da ist. es ist einer vorhanden, so im sekunden takt :/ und er ist mehr rötlich. sollte der normal nicht schön blau sein?
daher meine frage. könnte es sein das ich mir irgendwie die zündung verstellt habe??
kann es am nockenwinkelsensor auch liegen? den habe ich nämlich nicht ausgebaut und somit nicht verändert bzw nachgestellt.
noch ne frage zur OT stellung: auf der kurbelwellenriemenscheibe sind ja 5 striche drauf. das 2. von links ist bei mir gelb. das ist die OT stellung vom ersten Zylinder oder? Frage nur um sicher zu gehn.
Gruß Walter
noch ne frage zur OT stellung: auf der kurbelwellenriemenscheibe sind ja 5 striche drauf. das 2. von links ist bei mir gelb. das ist die OT stellung vom ersten Zylinder oder? Frage nur um sicher zu gehn.
Gruß Walter