Problemo! Unrunder Motorlauf...

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
scherridan
Vielfahrer
Vielfahrer
Spamabfrage: Wirsing!

Post by scherridan »

Stell den Drosselklappenpoti noch mal neu ein.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

Image
http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

@Andy..., ja, wird gemacht. Frage is eben dann, ob sich der Motor deshalb so verhalten würde wie er es jetzt tut. Außerdem hat ich ja noch das Problem das mein LD im oberen Drehzahlbereich "stark" abfiehl. Kann das damit zusammenhängen? ...konnte meinen Blitz BC ja noch nicht ausprobieren

@Zahnfee... Neee, ne Wideband hab ich nicht :nein:
Aber der Walle hatte seine bei der Abstimmung verbaut. Denke mal das er Auffälligkeiten bemerkt hätte?! :|

Ein leck is nicht zu erkennen, nein. :|

Wie macht sich eine defekte Lamda überhaupt bemerkbar? gut, könnt ich wohl kaum heizen oder?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

@scherridan... bäääm, das selbe hat mir der MM als Punkt genannt den ich überprüfen soll. :D :)

Wird gemacht :ja:

@BadBoy.... ne, ich hab die von meinem ehemaligen SR20 genommen.

@all... jetzt wo ich ins bett wollt werdet ihr auf einmal aktiv! Mensch, Kinder! :lach: :D

Freut mich das so viele antworten kommen :)

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

...ist es so, dass du im Teillastbereich das ruckeln hast, oder ist es ausschliesslich drehzahlabhängig!?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Ich fahr nie Teillast :D Ne käs... Also wenn ich ne Geschwindigkeit halt kam es !glaub ich! ab und an mal vor das ein ruckler zu spüren war, ja. Bin mir aber jetzt echt net sicher wie oft und wie stark. Im Leerlauf spürt man es eben am meisten, unterm Fahren eher kaum.. da fährt man eben *spaß* :D . Aber ab und an kam mal nen ruckler.

Auf jedenfall hat er im Leerlauf Probleme die Drehzahl stabil zu halten ...wenn ich z.B. jetzt dauerhaft 2000U/min halten will.

fabiano
Händler

Post by fabiano »

hast du die verrohrung mal abgedrückt?
wenn du schreibst das bei höheren drehzahlen der ld massiv abfällt dann sollte es auf jedenfall ihrgendwo ein leck sein...

könnte auch in richtung leistungstransistor oder zündspuhlen gehen, wobei es dann mit steigender drehzahl eher schlimmer werden sollte...

lambdasonde würde keine zündaussetzer bringen... würde halt die ganze zeit scheisse hin und her regeln aber nicht in dem extrem

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Bei dem Unterdruck müsstest mal als erstes nach einem Leck in der Verrohrung suchen, ham' aber mindestens 2 andere auch geschrieben also prüf' das doch erstmal.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?

Post by Flo-S14a »

Also vom Sound her würde ich auf die Nocken tippen.

Bei den Kerzen 1-3 würd ich eher sagen das er etwas zu Mager läuft, wobei es auch Aussagen gibt das wenn sie weiß sind das ganze auf die Ethanol beimischung im Sprit zurück zuführen ist. Kerze 4 sieht eigentlich gut aus.
Gruß
Flo

Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Meiner hat sich exact genauso verhalten als mir ein Ladeluftrohr aus der Schelle gehüpft ist.

Bedenke das ein LLK System das im Stand dicht ist im Betrieb nicht zwingend dicht sein muss. Gerade steife Verbindungen neigen dazu mittelroße Lecks zu bekommen wenn der Motor bei Belastung ankippt. Bei Vollast merkt man es nicht, bei plötzlicher Gaswegnahme bleibt das Leck lang genug offen das er ausgeht und wenn man die Geschwindigkeit hält kann es gut sein das das Leck wieder dicht ist.

Müsste da nicht im Fehlerspeicher was zu finden sein?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Also, im kalten Zustand läuft er auf ca. 21-22° vor OT bei einer Drehzahl von glaubsch 1000... und das absolut ohne ruckler.

Wenn er warm is geht er auf 15-16° vor OT... aber dann springt er immer wieder mal auf 20-21° vor OT.

Jetzt prüf ich mal grob die Schläuche ob es da irgendwo n leck gibt. Abgedrückt hab ich den FmiC nicht. kann sowas ne werkstatt machen? :|