Motorgeräusche - VVT defekt???

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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AJ
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Post by AJ »

Hey Leute,

tja..., wo soll ich anfangen?!?

Zum erfreulichen: In 4 Wochen ist der neue Motor fertig und einbaubereit. Daneben muss ich aber noch ein paar Elektrikprobleme auf den Grund gehen (Hupe, Licht, ZV mit Fernbedienung und Alarmanlage (NATS), und Boostcontroller).

Der aktuelle Motor muss jedenfalls raus und zerlegt werden. Nur dann kann ich sehen, was wirklich hin ist. Auf jeden Fall haben wir schon fast alles überprüft, was man nur überprüfen kann. Letztendlich haben wir festgestellt, dass die Hohnung eines Zylinders weg ist, also wirklich weg. Kompression ist aber noch auf allen Zylindern gleichmäßig, zumindest noch im Toleranzbereich. Aber die fehlende Hohnung erklärt noch nicht das Tackern. Könnte noch sein, dass der Kolbenbolzen lose ist und der wandert und dadurch die Geräusche zustande kommen.

Auf jeden Fall kommt der Motor raus und wird auch gleich zerlegt, da ich das ja nun wissen will wo der Fehler liegt und auch die Ursache. Vielleicht ist es ja auch was ganz anderes... Lagerschaden hört sich anders an. Das sage ich nicht aus Erfahrung, dafür hab ich zu wenig Ahnung aber das hat man mir schon von mehreren Seiten gesagt. Auf jeden Fall mache ich keine Fehler zweimal. Das steht mal fest. ;)

Schönen Abend! :)

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Die Kolbenbolzen bei jedem Schmiedekolben sind lose.
Da können keine Geräusche her kommen.
Woher auch?Da sind doch keine russischen Wurfpassungen drin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

yuhannes
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Post by yuhannes »

bei mir ist es das hauptlager!
pleullager kann nicht sein, das das geräusch permanent wäre....
da es nur unter last ist, also"nur hauptlager"
kosten sind nur ca. 100 euro....
aber die arbeit ;-(

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wallerio
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Post by wallerio »

die 2 videos ausm 2ten post ist beim ersten pleuel und beim 2ten hydros..

zu 100% sagen das es hauptlager sind ist so nicht möglich. aber raus muß es ja wohl eh.

kolbenkipper hat ich auch schon einen aufm 4ten. hohnung des zyl war da auf der ex seite nixmehr..
Servus
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Post by kanntenzwerg »

wie stellt man sich nen kolbenkipper vor bzw was macht der kolben da :rolleyes:
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AJ
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Post by AJ »

Kolbenkipper wäre auch denkbar, ja. Die Hohnung ist ja wie gesagt völlig weg. :(

@kannte: Einfach ausgedrückt wackelt der Kolben im Zylinder. Deshalb machts dann auch Klopfgeräusche ;)

yuhannes
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Post by yuhannes »

@ AJ!
dann sag mal bescheid, wenn du herausbekommen hast, was es wirklich ist.

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AJ
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Post by AJ »

Klar, so in etwa in 4 Wochen. ;)

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Post by JoJo »

Und, was isses/wars?
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