Frage zum Motor-Ausbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Frage zum Motor-Ausbau

Post by PS »

Hallo,

kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Motor aus- und wiedereinzubauen ohne das Getriebe vom Motor zu trennen??

Hat das schonmal jemand geschafft?

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

glaube ja. irgendwann hab ich das hier schon mal gelesen und sogar nen bild dazu gesehen....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Ich hab heute das Getriebe abgebaut, aber so wie ich das runtergenommen haben krieg ichs eben nicht mehr dran :/

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

mmhh da war was mit motorhalter lockern und den motor leicht nach vorn ziehen und schräg unten anstellen damit es passt. :rolleyes:
schau mal bei michas14 seiner kupplungseinbauanleitung. die ist ziehmlich ausführlich weil auch der fuzzy dazu was serklärt..
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

PS wrote:Ich hab heute das Getriebe abgebaut, aber so wie ich das runtergenommen haben krieg ichs eben nicht mehr dran :/
Du musst beim Anbau dann die Motorhalter lösen, damit sich der ganze Motor senkt. Ein paar cm reichen. Dann kriegste das Getriebe auch wieder ran. ;)

basti
Mitglied
Mitglied

Post by basti »

also ich habe das getriebe am motor drann gelassen beim ausbauen. passt ganz genau. ich werde auch beim nächsten kupplungs/getriebewechsel dem motor mit ausbauen. finde das einfacher.

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

basti wrote:also ich habe das getriebe am motor drann gelassen beim ausbauen. passt ganz genau. ich werde auch beim nächsten kupplungs/getriebewechsel dem motor mit ausbauen. finde das einfacher.
Musstest du irgendwas lösen oder demontieren, was man sonst nicht muss. Ich hab halt das Gefühl beim Lenkgetriebe ist's extrem knapp.

basti
Mitglied
Mitglied

Post by basti »

ich habe nur den wasserkühler ausbauen müssen.mit der lenkung gab es keine probleme. das passt so. und der klimakühler geht auch nur ganz knapp am schlossträger vorbei.

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

Das Lenkgetriebe ist Ratzfatz ausgebaut, um dann Motor inklusive Getriebe auszubauen. Kein großer Akt, insofern du einen Motorkran hast.

Gruß
Eugen

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

An der Lenkung kommst gut vorbei.

Das Getriebe solltest aber wieder eingebaut kriegen, auch wenn der Motor verbaut ist. Woran hängts? Passtifte? Nen Faullenzer hast?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...