Ölleck?! Achtung viele Bilder!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Ölleck?! Achtung viele Bilder!!

Post by Flo-S14a »

Ich hab letzte Woche das undichtigkeit am Ölfilter bzw. an der Greddy Adapterplatte beseitigt. Jetzt drückst mir das Öl schon wieder irgendwo raus...

Meine Vermutung jetzt war das vielleicht das Ölmessstabrohr undicht geworden ist beim verdrehen wegen dem Ansauggedöns. Komischerweise ist hinter der Servopumpe massiv viel Ölschlamm.

Soweit ich das an den Bilder sehen kann kommts nicht vom Kopf, der Ölzulauf zum Turbo ist auch dicht. Leider kann ich nicht bis zum Ölmessstabrohr runterschaun weil noch der Klimakompressor dranhängt.

Ich stell mal einige Bilder rein, denn mir gehen die Ideen aus!!

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Tja, hab ich bei mir auch und auch mein Vater bei sich. Bei uns ist es feucht, aber es tropft nix. Solltest Du den Grund rausfinden, kannst ja mal bescheid geben. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Wenigstens braucht man sich dort nicht um Rost zu sorgen ... :D ;)

P.S.: Mein Vater tippt auf Servopumpe. Mir ist das schnuppe! :P
Image

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Wenn ich mir den Halter (das dritt letzte Bild) von der Servopumpe so anschau... das kann ja schlecht original sein das es das so verzieht?

Anhand der Bilder würde ich auch auf die Servopumpe tippen, aber erstens ist der Ausgleichsbehälter noch genauso voll wie vor 3 Jahren und nachdem was da runtertropft kann es das eigentlich nicht sein. Nur wo soll das Öl dann herkommen.

Ich kenn jetzt die Viskositätsunterschiede von Motor zu Servoöl nicht, aber für mich sieht das klar nach Motoröl aus. Davon abgesehen, das wenn ich bei kaltem Motor den Ölstand auf H auffülle, dann fahre und am nächsten Tag dann noch einmal bei kaltem Motor prüfe fehlt immer etwas Öl.

Unterm fahren macht sich das nicht bemerkbar, Öltemp etc. alles passt, raucht auch nicht weiß hinten raus.
Gruß
Flo

Image

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Post by drft »

wenn du den filter mit wechselst is es doch normal , das dann etwas öl fehlt...weil der sich ja noch vollsaugt

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Ja das ist schon klar, die menge hab ich auch wieder aufgefüllt.

So hier mal die restlichen Bilder, hab noch schnell den Kompressor demontiert und die Halteplatte ebenso.

UND ICH SEH TROTZEM NICHT WO DAS ÖL HERKOMMT!! :angry: :wall: :wall: :wall:

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Mach doch erstmal ne anständige Motorwäsche.
So kannst das vergessen wenn alles voll gesifft is.
Ich würde mal vermuten das Öl nich hoch steigt.
Aber durch evtl Fahrtwind überall hin verteilt wird.
So kannst da keine Diagnose stellen. :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Motorwäsche... mit nicht montieretem Klimakompressor, Halter und Servopumpe? :lach:

Aber hast schon recht, Problem ist nur das ich damit wohl auch dann erstmal eine runde fahren muss, jedenfalls so das er Druck aufbaut und dann noch wieder kontrollieren. Nur mit den abgebauten teilen wird das richtig interessant wie ich das machen soll....

Wollte grad Bremsenreiniger und Pinsel beim OBI kaufen, heißt ja immer "Alles in OBI"... tja, Bremsenreiniger ausverkauft. Vor morgen wird das nix mit Sauber machen. :boese:


Image
Gruß
Flo

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Egal
Festtüddeln und gut.
Wer brauch ne Servo.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Flo-S14a
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3177
Joined: 22.09.2004, 20:51
Vorname: Flo
Spamabfrage: Mensch?
Location: Dachauer Land
Contact:

Post by Flo-S14a »

Um die Servopumpe mach ich mir keine Sorgen, aber um den Klimakompressor, das Teil hat einiges an gewicht. Ob ich das mit Onkel Kabelbinder befestigt bekomm...
Gruß
Flo

Image

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja warum nich.
Schnürsenkel oder Gürtel gehen auch. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut