getriebe pfeift/surrt...
Re: getriebe pfeift/surrt...
als ich getrost weitergefahren bin hats ihrgendwann im dritten gang in getriebe gebröselt und ich konnt nichtmehr fahrenFlori wrote:WARSCHEINLICH IST ES DAS EINGANGSALGER DES Getriebes. Kann man aber getrost mit weiterfahren, umso mehr öl Du reinschüttest um so leider wirds, weil die resonanz verlohren geht :=
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
miro62 wrote:meinte "leider" weil loki ja anscheinend auf den turbolader aus war, oder?
der wäre für mich nicht so schlimm wie das getriebe...deswegen "leider nicht"...
das mit dem motoröl hat sich erledigt- mein mech dachte ich wollte zu ihm wegen meinem civic...
stand jetzt: getriebe völlig trocken- nur sonst bin ich auch nicht weiter- kann es trotzdem sein das zu wenig öl drin ist??
hat das jetzt noch niemand hier gehabt? hört sich so an wie wenn man ein radio falsch angeschlossen hat- nur eben etwas leiser und vom getriebe... was machen? morgen zum teuren nissan händler fahren???
Nee, meinte das Getriebe Eingangslager. Wenn das Geräusch sofort weg ist, is des Ausrücklager.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
achso- hmm...ich höre es jedenfalls nicht auslaufen- das geräusch ist auch nicht soooo laut. mein auspuff ist ja auch noch da- der übertönt evtl ein leiseres auslaufgeräusch... und wenn es dieses eingangslager ist?- was tun ?

- Loki
- Boardinventar
Solltest auch im Stand hören, wenn Kupplung trittst.
Das Geräusch wird lauter, bei meinem Ali hats sich angehört wie ein Panzer.
Beim nächsten Kupplungswechsel einfach tauschen. Muß nur der Deckel weg, wo die Welle rein geht. Ausrücklager auch mit tauschen!
Das Geräusch wird lauter, bei meinem Ali hats sich angehört wie ein Panzer.
Beim nächsten Kupplungswechsel einfach tauschen. Muß nur der Deckel weg, wo die Welle rein geht. Ausrücklager auch mit tauschen!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Die Lager sind allgemein in unseren Getrieben nicht soo der hit, wie wir auch schon des öfteren festgestellt haben.
Rein vom geräusch her kann man aber nicht viel dazu sagen, weil ein Getriebe kann ja viele unterschiedliche geräusche machen, und um ehrlich zu sein, mein lautestes Getriebe bisher, hat am längsten gehalten :juggle:
Weil grad zum Thema passt, gestern um 23:57 kam folgende SMS: Dino:Mist, Getriebeschaden bei 272km/h.
Das S15-6-Gang ist noch weniger stabil, als das 5-Gang aus den S14, aber bei seriennaher Leistung sollte es schon halten. Nimm mal wen mit, der sich auskennt und führe das Geräusch vor, wenn wirklich die lager sind, lass es frühzeitig machen. Wenn kaputt ist, nimm ein 5-Gang (etwas stabiler und billiger).
Rein vom geräusch her kann man aber nicht viel dazu sagen, weil ein Getriebe kann ja viele unterschiedliche geräusche machen, und um ehrlich zu sein, mein lautestes Getriebe bisher, hat am längsten gehalten :juggle:
Weil grad zum Thema passt, gestern um 23:57 kam folgende SMS: Dino:Mist, Getriebeschaden bei 272km/h.
Das S15-6-Gang ist noch weniger stabil, als das 5-Gang aus den S14, aber bei seriennaher Leistung sollte es schon halten. Nimm mal wen mit, der sich auskennt und führe das Geräusch vor, wenn wirklich die lager sind, lass es frühzeitig machen. Wenn kaputt ist, nimm ein 5-Gang (etwas stabiler und billiger).
@ fabiano
das ist natürlich mist gewesen für Dich.....
aber habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das das surren zunächst mal nicht so dramatisch sein soll, meins surrt schon seit über nem Jahr....
das ist natürlich mist gewesen für Dich.....
aber habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört das das surren zunächst mal nicht so dramatisch sein soll, meins surrt schon seit über nem Jahr....
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Mein surrt schon seit Jahren; hört sich ein bisschen so an wie geradeverzahnt
Schaltet sich aber super, also lass ich's so.

also war heute bei nissan- der meister hat gemeint das es 100pro die lager sind- alle austauschen 2000eu
da kauf ich ja lieber a neues.... naja- war ja eigtl auch nur da um das problem festzustellen. die lager würde er aber auch nicht bekommen.
frage:
1. wo bekomm ich die lager den her? hier in de wirds relativ schwer sein..
am besten bessere :/
2. warum ist den das getriebe der s14a den stabiler?? wasn das für ne logik bei nissan? 50ps mehr und ein schwächeres getriebe??
3.hmm-ok das 5gang müsste ja plug and play passen? sind da sonst noch umbauten nötig falls das ne option wäre?- quasi- wie aufwändig wird das wohl?
wenns so bleibt werd ich erstmal damit leben aber wollt im nächsten winterumbau dann schon nahe ran an die 400ps- und wenn das jetzt schon abkackt wegs vll 280ps(keinen schimmer) dann prost mahlzeit. vll wirds dann ne s15 mit 5 gang falls das stimmt und es mehr aushält..

da kauf ich ja lieber a neues.... naja- war ja eigtl auch nur da um das problem festzustellen. die lager würde er aber auch nicht bekommen.
frage:
1. wo bekomm ich die lager den her? hier in de wirds relativ schwer sein..

2. warum ist den das getriebe der s14a den stabiler?? wasn das für ne logik bei nissan? 50ps mehr und ein schwächeres getriebe??
3.hmm-ok das 5gang müsste ja plug and play passen? sind da sonst noch umbauten nötig falls das ne option wäre?- quasi- wie aufwändig wird das wohl?
wenns so bleibt werd ich erstmal damit leben aber wollt im nächsten winterumbau dann schon nahe ran an die 400ps- und wenn das jetzt schon abkackt wegs vll 280ps(keinen schimmer) dann prost mahlzeit. vll wirds dann ne s15 mit 5 gang falls das stimmt und es mehr aushält..
Last edited by miro62 on 19.05.2010, 12:06, edited 1 time in total.

- Loki
- Boardinventar
6 Gänge haben halt weniger platz.....
Bestell halt in Japan, da sind die Teilekosten auch nur 1/3 wie in D....
Bestell halt in Japan, da sind die Teilekosten auch nur 1/3 wie in D....

- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
ist deshalb stabiler, weil die ritzel dicker sind, ist halt 1 Gang weniger, der in das Gehäuse passen muss 
Nissan Preise dafür kannst vergessen, für 2k bekommst das getriebe fast schon neu.
Wenn du es überholen lassen willst, würd ich zu nem Getriebemenschen gehen, es gibt da einen im Driftforum, der hat eine Werkstatt und ist mit dem Thema Getriebe ziemlich bewandert.
plug & play passen tuts nicht ganz, brauchst n anderes Pilotlager, und ne andere Kardanwelle.

Nissan Preise dafür kannst vergessen, für 2k bekommst das getriebe fast schon neu.
Wenn du es überholen lassen willst, würd ich zu nem Getriebemenschen gehen, es gibt da einen im Driftforum, der hat eine Werkstatt und ist mit dem Thema Getriebe ziemlich bewandert.
plug & play passen tuts nicht ganz, brauchst n anderes Pilotlager, und ne andere Kardanwelle.