Ölleitungen Nockenwellen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by MichaS14a »

Bernd wrote:Es gibt auch nur noch die Variante mit den großen Löchern.

Die Leitungen mit den kleinen Löchern haben sich gern zugesetzt und es kam zu eingelaufenen Nockenwellen und Schlepphebeln.
Vielen Dank für die Info!!! Wieder ein Mysterium weniger. :D :top:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Bad Boy »

Wo ich damals schon die Vermutung hatte das das was mit zusetzen der Löcher zu tun hat. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 653
Joined: 03.06.2008, 21:52

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by JürgenR »

Blackbird SX wrote:Mir is da was aufgefallen und ich hät gern gewusst was für Leitungen nun die bessere Wahl is.
Bei der S14 Variante können kleinere Partikel durch das große Loch rein, aber durch die kleinen Löcher nicht wieder raus. Bei schlecht gewarteten Motoren und / oder billigem Öl besteht die Gefahr, daß die Dinger sich zusetzen. Die Folgen hat Bernd schon beschrieben.

Bei der neueren Variante kann das so in der Form nicht passieren bzw. die Gefahr ist wesentlich geringer.
Super Seven SR20DET powered...

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

Und was is wenn sich das kleine Eingangsloch zusetzt? dann kommt nirgendwo mehr öl raus :P

Gut, unwahrscheinlich

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Bad Boy »

Da is der Druck ja an der Leitung am höchsten.
Wie Du schon schreibst:unwarscheinlich
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

Jo. :top:

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Stealth »

Bad Boy wrote:Da is der Druck ja an der Leitung am höchsten.
Wie Du schon schreibst:unwarscheinlich
So ist es :ja:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

User avatar
Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7055
Joined: 07.04.2005, 23:27
Spamabfrage: Dude+Sweet
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Blackbird SX »

^^werden verbaut :) :top:

User avatar
Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1727
Joined: 13.10.2005, 17:23
Vorname: Jürgen
Location: Goslar
Contact:

Re: Ölleitungen Nockenwellen

Post by Stealth »

sehr schön, tuhst dir ja ein großen gefallen mit :ja: :top:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!