Laufrichtung geschlitze Bremsscheiben / wie einbauen?
- Akita
- Because Meisterbrief
- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
Re: Laufrichtung geschlitze Bremsscheiben / wie einbauen?
Stimmt hab ich übersehen :/ da steht ja auch wunderbar links und rechts
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- Benne
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Bot-troper
Wie Demio auch schon schrieb: wirklich entscheidend ist die Innenbelüftung!!
Die Luft muss in der Nabe angesaugt werden und unterstützend durch die Fliehkraft nach aussen herausgewirbelt werden!
Wie rum irgendwelche Nuten oder oder Bohrungen aussen auf der Scheibe angebracht sind, ist nur interessant wenns simple Scheibe
ist, deren Innenbelüftung nicht gefächert ist.
Die Luft muss in der Nabe angesaugt werden und unterstützend durch die Fliehkraft nach aussen herausgewirbelt werden!
Wie rum irgendwelche Nuten oder oder Bohrungen aussen auf der Scheibe angebracht sind, ist nur interessant wenns simple Scheibe
ist, deren Innenbelüftung nicht gefächert ist.
- Akita
- Because Meisterbrief
so etwa 

You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
-
- Zu oft hier
- Vorname: Valerij
- Spamabfrage: Flyingdick
sehe hast die tarox g88 muss die auch jetzt bald kriegen mit ebc belägen, und wie findest du die? :juggle:Akita wrote:Ami´s sind Fail![]()
müste eigendlich ein Pfeil drauf sein :ja: für die Laufrichtung
ich habe die Tarox , und das sieht so aus (linke seite)

- Akita
- Because Meisterbrief
Dazu kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt .Mein Vorbesitzer hat diese schon verbaut. Aber für meinen Fahrstill ist sie zu schwach
.Ich werde wenn wider kohle da ist, aufrüsten K-Sport oder Brembo .weis noch nicht? Aber besser als serie auf jeden Fall . :top:

-
- Vorname: sandro
nach meiner erfahrung ist es so, wenn die scheibe nicht laufrichtung gebunden ist (wie schon erwänt wegen der innenbelüftung), bin ich immer beser zufrieden gewesen, wenn ich sie so verbaut habe wie du sie jetzt hast.
ich muss sagen, das ich mit der bremsleistung so herum einiges mehr zufrieden war. die bremsen sind einiges agresiver, also griffiger als anders herum. das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die bremsen lauter wummen unter grosser belastung. was mich aber nicht stört. und das die klötze schneller runter gehen, und einiges mehr bremsstaub auf den felgen ist. was mich aber auch nicht stört.
war beim subaru meies kollegen, bei meinem crx und beim s14 so.
aber wie gesagt, es war einfach bei mir und im so. weis nicht wies bei euch ist.
ich auf jeden fall, würde sie so laßen...
greeez sandro
ich muss sagen, das ich mit der bremsleistung so herum einiges mehr zufrieden war. die bremsen sind einiges agresiver, also griffiger als anders herum. das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die bremsen lauter wummen unter grosser belastung. was mich aber nicht stört. und das die klötze schneller runter gehen, und einiges mehr bremsstaub auf den felgen ist. was mich aber auch nicht stört.
war beim subaru meies kollegen, bei meinem crx und beim s14 so.
aber wie gesagt, es war einfach bei mir und im so. weis nicht wies bei euch ist.
ich auf jeden fall, würde sie so laßen...
greeez sandro
- Akita
- Because Meisterbrief
die Hersteller denken sich bestimmt was wenn sie einen Pfeil drauf machen oder Li un Re draufschreiben. Ich hätte da zuviel Angst das es den Bremsbelag zerbröselt oder sie Thermisch überbelastet wird. Kann aber auch halten ich weis es nicht weil ich den Fall noch nicht hatte.