Getriebe-und Difföl
-
- Zu oft hier
Getriebe-und Difföl
Servus,
da ich im Frühjahr mein Getriebe-und Difföl mal wechseln möchte,wollte ich mir mal Rat einholen welches Öl ihr da empfehlt.
Hab auch schon frühere Threads durchgelesen und bin dabei auf diese 3 Öle gestossen:
Castrol SMX-S
Castrol TAF-XS
Redline MT 90
Da ich keine Bezugsquelle für das Redline gefunden habe wird es wohl das Castrol werden.Welches von den beiden soll ich nehmen od gibt es noch ne andere Alternative?
Für´s Diff wär ich auch für jeden Rat dankbar.
Gruß
da ich im Frühjahr mein Getriebe-und Difföl mal wechseln möchte,wollte ich mir mal Rat einholen welches Öl ihr da empfehlt.
Hab auch schon frühere Threads durchgelesen und bin dabei auf diese 3 Öle gestossen:
Castrol SMX-S
Castrol TAF-XS
Redline MT 90
Da ich keine Bezugsquelle für das Redline gefunden habe wird es wohl das Castrol werden.Welches von den beiden soll ich nehmen od gibt es noch ne andere Alternative?
Für´s Diff wär ich auch für jeden Rat dankbar.
Gruß
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Re: Getriebe-und Difföl
Ich fahre auch redline, und kaufe es bei camskill in UK, immer gleich größere Mengen wegen Versand 
mein öl kostet hier das quart oder wie die Pulle da heißt 60 Euro plus Versand innerhalb Deutschlands, in UK 12GBP glaub ich, und in den Staaten 8 - 12 Dollar.
Schone spanne von 8 Dollar auf 60 euro :lach:

mein öl kostet hier das quart oder wie die Pulle da heißt 60 Euro plus Versand innerhalb Deutschlands, in UK 12GBP glaub ich, und in den Staaten 8 - 12 Dollar.
Schone spanne von 8 Dollar auf 60 euro :lach:
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Ich hab das hier drin:
Getriebeöl: Castrol SMX-S
Differentialöl: Castrol SAF-XJ
Getriebeöl: Castrol SMX-S
Differentialöl: Castrol SAF-XJ
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Kleiner Tip von mir. Hab die Woche auch getauscht. Hat GL5 statt GL4 ins Getriebe getan. Unterschied. Unter 10Grad Aussentemperatur geht der erste Gang nur im Stand rein und der zweite garnicht. Hab das von Castrol drin ist ein 90er. Also für die unter euch die auch im Winter fahren kein GL5 ins Getriebe. Hab es genommen da ich mir erhoffe das Leben meines Getriebes zu verlängern.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Bei Öldepot 24 steht API GL4 (+).
Die Sache ist, dass mich das "+" etwas stört, will meine Silvi auch im Winter fahren (ich fahr nicht viel, vielleicht einmal im Monat, bevor jetzt alle Steine werfen weil ich im Winter fahr ^^) und jetzt weiß ich nicht wie gut sich das schalten lässt.
Andere Frage: spricht irgendetwas gegen das Castrol SMX-S 75W-85 ? Ist API GL 3 / GL 4 was für den Winter wahrscheinlich besser wäre. Auf der anderen Seite ist es nur 75W-85
Edit: wie ist das MILLERS CRX 75w90NT im kalten Zusand so? Einige hier im Forum sind ja sehr begeistert von Millers.
Ich hab auf einer Seite folgendes gefunden: "• Exceptional cold flow properties for easier gear changes." und dazu noch "Performance Oil Specification: API GL4, API GL5, API MT-1, MIL-PRF-2105E"
Das GL-5 spricht ja eigentlich wieder dagegen...
Bin für eure Hilfe dankbar
Bei Öldepot 24 steht API GL4 (+).
Die Sache ist, dass mich das "+" etwas stört, will meine Silvi auch im Winter fahren (ich fahr nicht viel, vielleicht einmal im Monat, bevor jetzt alle Steine werfen weil ich im Winter fahr ^^) und jetzt weiß ich nicht wie gut sich das schalten lässt.
Andere Frage: spricht irgendetwas gegen das Castrol SMX-S 75W-85 ? Ist API GL 3 / GL 4 was für den Winter wahrscheinlich besser wäre. Auf der anderen Seite ist es nur 75W-85
Edit: wie ist das MILLERS CRX 75w90NT im kalten Zusand so? Einige hier im Forum sind ja sehr begeistert von Millers.
Ich hab auf einer Seite folgendes gefunden: "• Exceptional cold flow properties for easier gear changes." und dazu noch "Performance Oil Specification: API GL4, API GL5, API MT-1, MIL-PRF-2105E"
Das GL-5 spricht ja eigentlich wieder dagegen...
Bin für eure Hilfe dankbar

- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Was mich am meisten interessiert an den Getriebeölen: Mineralisch oder Synthetisch ?
Habe derzeit ein Mineralisches 85w-90 im Schaltgetriebe und ein Synthetisches (auf Ester-Basis) 75w-140 im Diff. was aber wieder raus kommt...
Habe derzeit ein Mineralisches 85w-90 im Schaltgetriebe und ein Synthetisches (auf Ester-Basis) 75w-140 im Diff. was aber wieder raus kommt...
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...