Pleuel verfärbt
Pleuel verfärbt
Hallo zusammen,
welchen Grund kann es haben, wenn in den Pleuel (großes Pleuelauge) bräunliche Verfärbungen zu sehen sind? Zu wenig Schmierung? Es sind ebenso die alten Lager abgedrückt bzw man kann genau lesen das ACL drin waren. Einen Schaden an den Pleuel hatte es bis dato nicht gegeben.
Danke
Gruß
Sascha
welchen Grund kann es haben, wenn in den Pleuel (großes Pleuelauge) bräunliche Verfärbungen zu sehen sind? Zu wenig Schmierung? Es sind ebenso die alten Lager abgedrückt bzw man kann genau lesen das ACL drin waren. Einen Schaden an den Pleuel hatte es bis dato nicht gegeben.
Danke
Gruß
Sascha
- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Re: Pleuel verfärbt
Normal deutet das auf eine Überhitzung hin aber da sollte das Lager darunter auch tot sein.
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
jeb, hätt jetzt au au überhitzung getippt... haste ma n pic? vllt im vergleich zu nem andern...
solltest dann au am lager sehn
solltest dann au am lager sehn

Nein habe leider kein Bild gemacht aber die sahen schon übel aus. Auf der Kurbelwelle soll alles gut aussehen und die Lager sind angeblich auch ok. Kann mir das irgendwie nicht erklären....
- JoJo
- Vielfahrer
wenn schon acl lager drin waren, könnts vllt au sein, dass er ma nen schaden hatte und deswegen neue lager reingemacht hat, sprich is vllt n alter schaden???

wäre auch gut möglich. man kann ganz gut erkennen, das ACL drin waren. allerdings 17mm anstatt 19mm beim GTI-R.
- JoJo
- Vielfahrer
17 statt 19? is 19 originalmaß, oder wie? hat der dann vllt andere pleul ode rne andere welle verbaut?
bist nicht du der mit nem haufen ps in dem kleinen ding?
bist nicht du der mit nem haufen ps in dem kleinen ding?

gtir hat breitere peullagerschalen und andere kurbelwellenlagerschalen :rolleyes:
@jojo
ja der bin ich. die pleuel passen auf die originale welle aber der GTIR hat standart 19mm. die haben da wohl gemurkst denke ich.
ja der bin ich. die pleuel passen auf die originale welle aber der GTIR hat standart 19mm. die haben da wohl gemurkst denke ich.